Urlaubsplanung 2018 :-)

24567

Kommentare

  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 29. 05. 2018, 00:46
    muzi schrieb: »
    , Florenz und Neapel :x

    <3<3
  • Wir überlegen heuer Comosee oder Lago Maggiore, vielleicht auch Gardasee. Hat in dieser Gegend vielleicht jemand eine Empfehlung für Hotel/ Appartment mit Baby? Super wäre in einem Ort wo es gute Spazierwege für Kinderwagen gibt.
  • @wuhselwuh ottensteiner Stausee- wir lieben ihn
  • @felicitas1980 danke für den Tipp, werde ich mir anschauen :)
  • Wir fahren Ende Juli 5 Tage nach Kärnten an den millstätter See ins Kinderhotel zur Post. Freu mich schon drauf!
  • Wir 3 fahren heuer eine Woche im Mai und 2 Wochen im Juni ins Falkensteiner nach Zadar/Kroatien. Ich freue mich schon sehr darauf.
  • Wir möchten spontan jez im Juni nach Italien oder Kroatien fahren für 4 Tage...

    Hat jemand Tipps bzgl super hotel, appartement, mobile home für mich bitte? Kinder sind 1 und 3 Jahre alt.

    Danke :3
  • Zaton Holiday Resort ist Spitze. Super Poolanlage, Spielplatz, Sandstrand .....
  • @Kate_87 Kroatien-Porec Valamar Zagreb :)
  • Wir fahren 1 Woche nach Italien :x
  • Bin noch auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel Ende August.
    Sollte in Österreich sein und nicht zu teuer, da mein Freund gerade auf ein Haus sparen muss.
    Kein Hotel, eher Apartment oder Campingplatz (gerne auch mit diesen Mobile Homes). See wäre toll ist aber kein muss.
    oder ein Bauernhof?
    Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
  • Ich fahre im Sommer für zwei Wochen zum Wandern nach Norwegen und dann eventuell noch ein paar Tage nach Madrid mit meinem Bruder..das wird aber eher so eine spontane Sache :) Ansonsten mal schauen was sich so ergibt!
  • Wir fliegen in 10 Tagen in die Türkei für 1 Woche und Ende Juli für 1 Woche nach London - wir freuen uns schon sehr
  • Wir fahren im Juli 3 Tage nach Kàrnten an den See und im August 5 Tage nach Kroatien <3
  • Wir möchten im September noch gerne einen kurzen Urlaub in Österreich machen. Unsere Tochter ist dann 11 Monate. Nicht zu weit weg vom Burgenland, also kein Tirol od. Vorarlberg. Wir suchen ein schönes, modernes Hotel inkl. Halbpension. Kinderfreundlich (muss kein Kinderhotel sein). Hat wer einen Tipp?
  • Kann jemand eine Stadt für ein we in Österreich empfehlen, in der Mann auch mit 2jähriger was machen kann? Gibt es in Graz zb was?
  • @Carola9 wir waren zu Ostern im Kesselgrub! War wirklich toll und Essen vorzüglich! Dort ist wirklich alles vorhanden was man für die Zwerge braucht!
  • @sam200 spontan fallen mir in Graz das Kindermuseum Frida und Fred ein und die Grottenbahn.
    sam200
  • Hat jemand gute Urlaubsideen für mich für einen kurzen Pärchenurlaub? Etwas das man an 2 Tagen und mit 1 Übernachtung machen kann bzw max. 2 Nächte und wenn möglich nicht allzu weit weg von Wien? :3
  • @sam200 ich glaub da findest in jeder Stadt was.... Innsbruck... spazieren an der Innpromenade, übersichtliche Innenstadt, Alpenzoo, Ausflug (Auto) zB Bärenbachl oder Baumhausweg,...
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 1. 07. 2018, 18:32
    @sam200 Linz auch. Mit der Bahn auf den Pöstlingberg, da gibt es einen Zoo und die Grottenbahn. An der Donau gibt es Spielplätzen und einen kleinen "Strand" . Oder die Höhenrausch Ausstellung, die soll sich heuer um Wasser drehen.
  • @joo @schnoggele @itchify Danke euch! Linz scheidet aus, da wir auch aus dem schönen oö und daher eh öfter dort sind. Sind in Graz die Öffis gut?

    @nzmal bergergut oder guglwaldhof kann ich sehr empfehlen. Völlig auf Pärchen ausgerichtet :)
  • @nzmal : St. Martins Therme finde ich voll super, gibts auch an See dabei für heiße Tage.
  • @sam200 naja "gut" :# ich sag mal so, wenn man Urlaub macht, durchaus zu gebrauchen, für Einheimische des öfteren aber zum ärgern.

    @nzmal oh ja, das Bergergut kann ich auch empfehlen! Oder Therme Blumau, wird euch aber vl zu weit weg sein.
  • Hätte mal eine Frage....wie würdet ihr entscheiden. Geht um 2 Wochen Urlaub im Hotel mit Kind ( dann 2 Jahre)

    Besser Zimmer mit direktem Poolzugang ( natürlich nur ein kleiner Pool - der auch von anderen benutzt wird,) um sich das Liegen suchen bzw das "reservieren" in aller Herrgotts frühe zu ersparen ( mag ich ja gar nicht). Wobei mit Kind wird man nicht immer auf der eigenen Terrasse sitzen wenn es noch Meer, Kinderpool und Spielplatz gibt oder zimmer mit großer Dachterrasse und eigenem Whirlpool um abends wenn das Kind schläft vielleicht um 22 Uhr ( =)) tut man das dann auch wenn man dem Kind den ganzen Tag nachläuft) noch zu zweit den Abend zu genießen?!

    Ich weiß ein Luxusproblem ..aber vielleicht kann ja von euch wer den entscheidenden Tipp geben
  • @ricz steinige mich jetzt bitte nicht, aber ich weiß nicht einmal, ob es ein Straßenbahnnetz in Graz gibt? Möchten das Auto nämlich nicht gebrauchen...
  • @Bobby86 also wir haben voriges jahr im Urlaub die Abende ganz chillig am balkon mit einer Flasche Wein ausklingen lassen! Und hätts da a an Whirlpool gegeben hätt ma den a benutzt! Grad da entspannt man ja schön :) und direkter poolzugang.. hm...sicher net schlecht nur de zwerg wollen ja viel erleben! wir waren viel am Strand, Kinderpool, Pool Spielplatz, spazieren etc... des hött si net rentiert- sie war damals a 2! :)
  • @Bobby86 Whirlpool. Den hast du sonst nicht und direkter Zugang zum Pool stell ich mir stressig vor mit Kind. Du kannst es nie kurz alleine draußen lassen, da die Gefahr Wasser einfach viel zu nahe ist...
  • @sam200 da Pool ist kindersicher abgetrennt. Also da hätte ich keine bedenken..
    I fänd ja Whirlpool schon auch toll... =)

    @Amanda85 für den direkten Poolzugang spricht ja auch das es eine runde Liegemöglichkeit gäbe. Sicher auch gemütlich zu zweit.

    Aber eben ich denk mir auch wie lange man wirklich auf da Terrasse ist...i glaub nämlich auch das ihm das schnell fad wird.

    Wenn dann nur die liegensucherei nicht wäre.. :s
    JoHanna89
  • @sam200 achso sorry =)) nein also es gibt Straßenbahnen und Busse, Auto braucht man jedenfalls nicht! Auch die umliegenden Gemeinden sind gut angebunden, falls man dort hin möchte :3
    sam200
  • @sam200 @Emma87 danke für die vorschläge. Werde ich mir gleich ansehen :3

    @ricz blumau liegt auch noch gerade im bereich dass wir schnell heimfahren könnten falls was mit der kleinen sein sollte :D danke auch dir für den vorschlag :3
  • @sam200 @ricz ich finde das Öffi-Netz in Graz nicht schlecht. Eigentlich kommt man überall mit Bis und Bim recht gut und flott hin. Dass es auch Verspätungen gibt, davon kann man wahrscheinlich in jeder Stadt ein Lied singen!
    Hilmteich und Leechwald sind mir übrigens für Graz grad noch eingefallen, der Spielplatz im Augarten oder wenns ein bissl außerhalb sein darf der in der Theodor Körner Straße - der ist groß und wirklich super! Und im Park vom Schloss Eggenberg laufen Pfaue frei herum.
    sam200
  • Wir sind auf der Suche nach einem Kurzurlaub Anfang August für 3 Tage/2 Nächte mit einem 1-jährigen der noch nicht läuft und isst. Sprich es wäre super wenn es Brei bzw Gläschen zur Verfügung gebe. Nicht allzu weit weg von Wien. Am liebsten mit Bademöglichkeit (im freien). Momentan fällt uns nur Therme Lutzmannsburg ein. Hättet ihr noch andere Ideen? Danke :3
  • @Sunny92 wir waren mal im smileys Kinderhotel war sehr nett. Gibt mehrere Spielzimmer, Hallenbad mit Babybecken u Rutsche, draussen gibt es Spielplatz, Hasen und glaub Esel oder Ziegen gibts auch. Das Essen war sehr gut und fùr Kinder echt toll gibt einfach alles was man braucht Glàschen auch
    Sunny92
  • Kann mir wer ein Hotel in Mallorca empfehlen?
  • Bei uns war fuer heuer ursprünglich kein Urlaub geplant, wegen bevorstehender Hochzeit. Schwiegermama u Schwiegeroma wollen aber das wir bei meinem September Urlaub mit Kids u Hund wo hin fahren irgendwo in Österreich. Sie meinten 1 Woche od so.
    Käme uns aber zu teuer. Hab ein Art Hotel raus gesucht wo man auch mit Hund hin kann. Bin unschlüssig ob in Ober.oesterr oder Nied.oesterr. und berücksichtigen müsste man auch die Anfahrt mit Zug u Busfahrt vor Ort od so.
    In den Hotels müsste man fuer Hund pro Tag Gebuehr auch zahlen. Mit 2 Kleinkindern stell ich mir bereits 2-3 Nächte im Urlaub stressig vor. Erholungsurlaub waere das keiner. Auch weiss ich nicht ob die Schwieg.mama u schwieg.oma uns das zahlen wenn es deren Idee war.
    So ein Kurzurlaub kostet bereits pro Erwachsener rund 230€ (3 Nächte mit Halbpension) Kids würden bis 6 Jahre nix zahlen (nur Extrabett wuerde 15€/Tag Kosten).
    Informiert hab ich mich also. Ist die Frage ob wir es machen auch. Ich würde lieber auf ein Familyurlaub im Ausland fuer Frühjahr bzw Sommer 2020 sparen. (Da wollen wir mit Kids per Flug verreisen in Europa auf ne Insel :-))

    Unsere Kids sind im September dann fast 4 und ca 21 Monate alt (der Grosse kommt derzeit leider immer noch nicht wirklich von Windelhosen los obwohl er ab u zu tagsüber 1-2 mal selbst aufs Klo geht *grml*). Das hieße wir müssten auch Windelhosen u Feuttuecher fuer beide mitpacken. Noch dazu im Zug u ohne Kinderwagen? *Puh* (An u Abreise Dauer ca 2-3 stden je nach dem wo es nun hin soll)
  • @Jen84 dann sollen doch sie mit den beiden verreisen, klingt nicht danach als ob du es wollen würdest
  • Kann mir jemand ein Appartment für ca. 6 Personen in Zadar empfehlen?
    Muss nichts besonderes sein, wäre nur schön wenn wir die Möglichkeit hätten zu grillen.
  • Ich hab gerade komische Gedanken...

    Wenn man mit einem 5monatigem Baby in Urlaub fährt, wird es ja von der gewohnten Umgebung herausgerissen....ich hab Bedenken, dass es dann nach dem Urlaub nicht mehr so gut schläft in der Nacht? Wie erging es euren "kleinen" nach dem Urlaub wieder daheim?
  • @Jen84 da ich in nö wohne kann ich dir versichern dass es hier windeln zum kaufen gibt wenn du sie nicht mitschleppen magst. ;)
    Dino1982CaudalieStefanie868
  • @milly wir waren mit unserer Tochter schon öfter auf Urlaub, das erste Mal als sie 3 Monate alt war (Kroatien). Sie hat sowohl in den Urlauben als auch danach ganz normal geschlafen. Also normal = wie sonst immer, mit öfter oder weniger oft aufwachen \:D/ Haben natürlich geschaut, dass die Abendrituale usw gleich bleiben... Und ich glaube, ganz viel macht dabei auch die Ruhe von Mama und Papa aus ;)
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 11. 07. 2018, 21:02
    @Jen84 Erholungsurlaub mit Kinder? Gibt's das überhaupt? ;)

    @milly unsere Maus ist im Mallorca Urlaub 3 Monate geworden. Weder beim Flug,noch im Urlaub und auch jetzt Zuhause gab es Probleme
  • @milly danke für deine frage, hab nämlich auch ganze zeit bedenken dass sich ihr schlafverhalten ändert , fahren ende august nach kroatien, da is sie dann 4 monate alt und jz übers we zu meiner tante nach kärnten am see, hoffe sie behält ihren nachtschlaf, wir schlafen nämlich durch seitdem sie 6 wochen alt is :D;)
  • millymilly

    170

    bearbeitet 12. 07. 2018, 05:58
    @EvaMaria92 schön, dass nicht nur ich immer überall Bedenken hab :D

    @ricz @hendlpo90 danke für eure Antworten. Ich glaub, dann muss ich es einfach ausprobieren
  • @milly hab gestern zufällig auch zu meiner Mama gesagt, dass ich neugierig bin wie wir uns im Urlaub tun. - Sie hat gemeint: das Wichtigste für sie sind doch Mama und Papa alles andere ist egal. - Unsere Kleine ist dann aber schon 8 Monate.

    Als sie 4 Monate war, waren wir in der Therme. - Sie war total brav und es hat ihr nix gemacht, aber sie schläft nach wie vor auch nicht durch, von dem her haben wir auch kein Thema.

    Am schlechtesten haben in der Therme mein Mann und ich geschlafen weil die Betten für uns nix waren.

    Also, einfach ausprobieren. Mit Kindern ist ja sowieso alles immer nur eine Momentaufnahme, sag ich ;)
  • @hendlpo90 es wird von jahr zu jahr besser, ;) dieses jahr sind sie 2,5 und 5 und es war echt ein halbwegs erholsamer urlaub und dass obwohl es nicht immer zum baden war.
    hendlpo90
  • @hendlpo90 Das hab ich mich auch grad gefragt =)) Also wir waren einmal in der Therme mit den Kids, damals 6 Monate und 1,5 Jahre... Furchtbar war das X_X

    Bin schon auf den Sommerurlaub gespannt... Sind jz 1,5 und 2,5 aber wir sind wieder ne größere Gruppe, alles Bezugspersonen für die kids und somit wirds glaub/hoff ich wirklich a bissl entspannend :)
    hendlpo90
  • War schon mal jemand im Legoland und kann Mir sagen das schon was für vorrangig 3 jährige ist und ob mein kleiner mit 17 Monaten auch schon ein bisschen wax davon hätte wie im family park zum Beispiel?
  • Legoland für 3 jährige sicher nicht schlecht aber für 17 Monate glaub kaum was...das Spieleland in Ravensburg wäre empfehlenswert @Kate_87 =)
    Kate_87
  • Wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub fliegen nach Spanien oder Griechenland da wir hier in Vorarlberg auch sehr schön am See wohnen und viele Möglichkeiten für Ausflüge haben :x jetzt hat mich mein Mann aber überrascht und eine Woche Urlaub im Kinderhotel Felben gebucht für Jänner :x unser 4 jähriger Sohn macht dort den Skikurs und ich chill mit der Maus (dann 11 Monate) im Wellnessbereich B-) =)) freu mich schon sehr darauf <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum