Angst vor Abgang

Hallöle...
Villeicht kennt das der eine oder Andere von euch 😭
Bin jetzt 9ssw und hab tierische angst vor einem Abgang... Das ist meine erste Schwangerschaft und mich bedrückt dieses Thema einfach extrem, da meine Mutter mir jedesmal von ihren Fehlgeburten erzählt und ich so ziemlich alles von ihr habe =( jetzt schiebe ich halt panik und bin über vorsichtig 😥😭  Habe mich meinem FA anvertraut und der meinte das alles gut sei und das würmchen einen super Platz hat, ebenfalls habe ich auch ideale blutwerte für eine Schwangerschaft. Trotz alle dem bin ich so ein kleiner Schisser 😁 Hattet ihr auch angst? Wie habt ihr euch die Angst genommen? Danke im voraus für Tipps und eure Hilfe =( 

Kommentare

  • Hallo =)
    Ich hatte auch bis zur 12. Woche große Angst. Mich haben aber 3 Dinge beruhigt.

    1. so blöd es auch klingt, aber das Wissen darüber, dass so viele Schwangerschaften abgeben und das quasi normal ist, hat mich beruhigt. Der Körper macht das, wenn irgendwas ganz gravierend nicht passt, hab ich mir gedacht.
    2. das hat mich dazu gebracht meinem Körper zu vertrauen und selbst irgendwie loszulassen. Es ist was, das man nicht beeinflussen kann. Das Kind macht/baut/versorgt dein Körperbund du kannst das nicht absichtlich selbst übernehmen, wie zb atmen. Du hast da praktisch nix zu sagen =)) also eine gute Übung Vertrauen in die Natur der Sache zu gewinnen.
    3. Reden mit dem Baby :) es lieb haben und sivh entspannen.

    Wünsche dir alles Gute weiterhin!
    Isuswölfin
  • @minze dankeschön =) werde ich auf jedenfall versuchen ☺️ 
  • Ich glaube das die meisten schwangeren davor Angst haben. Bei meiner ersten Schwangerschaft (da war ich 26) hab ich mir kaum sorgen gemacht. Jetzt bei meiner zweiten schwangerschaft bin ich viel ängstlicher. Ich weiß nicht warum. Mein FA nimmt mich öfter zum Ultraschall wenn ich bedenken habe. Bin jetzt in der 17ten Woche und es wird langsam besser. Aber ich würde am liebsten bei jedem Zwicken ins KH fahren.

    Mach dir keine Sorgen. Wenn das Zwergal sich einen guten Platz gefunden hat dann wird schon nicht mehr viel schief gehen. Die Natur weiß schon was sie macht. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Nach der 12ten Woche wirst du dich weniger ängstlich fühlen. Red offen über deine Ängste mit den Leuten in deiner Familie oder Freundeskreis. Die meisten können dich aufbauen. Ist bei mir auch so :)
  • @Bea1986 vielen dank =) werde ich machen 😍
  • Ich muss gestehen ich finde es wirklich schöimm von deiner Mutter dir gerade jetzt dauernd von ihren FG zu erzählen! Du solltest ihr sagen das sie das lassen soll denn es ist absolut nicht hilfreich da es dich ja nur ängstigt. Sie meint es vielleicht nur gut und möchte, das du nicht unverhofft getroffen wirst falls der unwahrscheinliche Fall eintritt... aber das ist wirklich kontraproduktiv. Wenn es passiert, kannst du leider so gar nichts dagegen tun und wenn nicht -und davon gehen wir immer aus- dann hast du unnötigen Stress durch die Angst. Bitte sie, dir lieber zu helfen nicht daran zu denken und besser das schöne zu sehen.
    Du wirst sehen, alles ist gut. Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft und das du sie schnell so richtig in vollen Zügen genießen kannst!
    saai
  • @delphia680 ja ich habe bereits mit ihr geredet und wie du schon sagtest, sie wollte mir damit nichts böses =)
    Ich lass mir die sätze von meinem FA durch den kopf gehen wenn ich wieder solche gedanken habe und dann gehts auch wieder besser =) Ich denk da einfach in zukunft positiv =) 
    delphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum