Hallöle...
Villeicht kennt das der eine oder Andere von euch 😭
Bin jetzt 9ssw und hab tierische angst vor einem Abgang... Das ist meine erste Schwangerschaft und mich bedrückt dieses Thema einfach extrem, da meine Mutter mir jedesmal von ihren Fehlgeburten erzählt und ich so ziemlich alles von ihr habe =( jetzt schiebe ich halt panik und bin über vorsichtig 😥😭 Habe mich meinem FA anvertraut und der meinte das alles gut sei und das würmchen einen super Platz hat, ebenfalls habe ich auch ideale blutwerte für eine Schwangerschaft. Trotz alle dem bin ich so ein kleiner Schisser 😁 Hattet ihr auch angst? Wie habt ihr euch die Angst genommen? Danke im voraus für Tipps und eure Hilfe =(
Kommentare
3,538
Ich hatte auch bis zur 12. Woche große Angst. Mich haben aber 3 Dinge beruhigt.
1. so blöd es auch klingt, aber das Wissen darüber, dass so viele Schwangerschaften abgeben und das quasi normal ist, hat mich beruhigt. Der Körper macht das, wenn irgendwas ganz gravierend nicht passt, hab ich mir gedacht.
2. das hat mich dazu gebracht meinem Körper zu vertrauen und selbst irgendwie loszulassen. Es ist was, das man nicht beeinflussen kann. Das Kind macht/baut/versorgt dein Körperbund du kannst das nicht absichtlich selbst übernehmen, wie zb atmen. Du hast da praktisch nix zu sagen ) also eine gute Übung Vertrauen in die Natur der Sache zu gewinnen.
3. Reden mit dem Baby es lieb haben und sivh entspannen.
Wünsche dir alles Gute weiterhin!
75
134
Mach dir keine Sorgen. Wenn das Zwergal sich einen guten Platz gefunden hat dann wird schon nicht mehr viel schief gehen. Die Natur weiß schon was sie macht. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Nach der 12ten Woche wirst du dich weniger ängstlich fühlen. Red offen über deine Ängste mit den Leuten in deiner Familie oder Freundeskreis. Die meisten können dich aufbauen. Ist bei mir auch so
75
13,992
Du wirst sehen, alles ist gut. Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft und das du sie schnell so richtig in vollen Zügen genießen kannst!
75
Ich lass mir die sätze von meinem FA durch den kopf gehen wenn ich wieder solche gedanken habe und dann gehts auch wieder besser Ich denk da einfach in zukunft positiv