Mich würde interessieren, welche Geschenke eure Gemeinde - Bürgermeister zur Geburt verteilen.
Bei uns In BruckLeitha gibts eine Mappe von der Krankenkasse mit vielen Tipps und Gutscheinen und
einen vollen Rucksack mit Baby-Artikeln. Baby-Gewand, Handtuch, Flascherl mit Schnuller, viele
Reisegrössen von Pflegeprodukten, Windeln...
Würde mich über eure Postings freuen. Bitte dazuschreiben wo ihr wohnt.
Kommentare
913
1,724
910
Gutscheine gabs auch ganz viele dazu..
1,821
und e7ne Urkundenmappe. Finde ich ziemlich lieblos aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
1,990
8,873
2,791
Beim zweiten Kind 2016 gab es eine kleine Holzkiste produziert von einem heimischen Tischler mit gestrickten Babysocken von Pflegeheimbewohner und dazu einen Städtegutschein unter 100€.
6,770
Bei uns (Gemeinde Stallhofen) gab's eine Sicherheitsbox. Darin enthalten sind Badethermometer, Nachtlicht, Rutschmatte für die Wanne, Haushaltssicherungen, Rauchmelder und ein paar Gutscheine (C&A und von unserer Bank im Ort).
Ist jetzt verglichen mit anderen "wenig", aber dafür alles brauchbare Dinge!
Übrigens gab's so einen Thread schon mal... Da stehen auch Beiträge, die schon ein paar Jahre alt sind, wenn man vergleichen möchte.
3,544
574
7,415
2,320
1,531
4,448
Steyr: Mappe mit Infos, Body
13,992
Eisenstadt gab's 2015 und 2017 nichts ausser einem dünnen Raiffeisenbank Babytagebuch und einem "Gutschein"- also wenn man bei der Raika ein Sparkonto eröffnen würde, bekäme man 50.-
1,914
1,998
1,843
2,351
2,776
854
6,737
6,545
Body war mal - ist jetzt eine Haube von kik, aber die fand ich eigentlich ganz hübsch. Den Rucksack und die decke find ich auch super. Einige Gutscheine, aber meist mit mindesteinkaufswert, und ein teddy waren auch noch drin.
Wenn man in nö entbindet gibt's einen body wo “ich bin eine niederösterreichische Sehenswürdigkeit“ draufsteht im Spital )
5,928
11,145
480
Bei uns NIX!!! Net mal a einfache Gratulation per Brief oder sonst wie.
Nur eine Dokumentenmappe, bei Kind 1 bekam ich die jedoch schon im Vorfeld von irgend einem Gutscheinheft und bei Kind 2 bin ich selbst auf dir Gemeinde da ich wusste das es die dort auch gibt, hätt mir aber keiner gesagt.
Brandmelder gibts von der Feuerwehr.
7,390
Im Rucksack waren Body, Strampler, LA-Shirt, Kapuzenhandtuch, Mam-Schnuller, Mam-Flascherl, Mullwindeln, 5 Packungen Feuchttücher, Viele kleine Proben von Weleda, Nivea ( fand ich immer praktisch für die Wickeltasche), wickelunterlage
6,737
3,736
Ich glaub, meine Freundin hat da was erwähnt.
Und hier ist der oben genannte Thread
https://www.babyforum.at/discussion/12321/geschenke-zur-geburt-von-magistraten-und-bezirkshauptmannschaften/p1