Muss sagen das ich grundsätzlich immer frag ob preislich noch was geht. Die frage kann man ja stellen.
Was i ah komisch fand, ging um 2 fahrräder beide das selbe. Eines kostet 5 euro weniger. Preislich wollt er net runtergehen. Ok hab ich akzeptiert. Auf die frage aber warum eines weniger kostet nie wieder eine antwort. Wollt die echt kaufen aber so hats mi ah geärgert.
Hab ihm dann noch ein unverschämtes angebot gemacht weil i verärgert war und aus.
Hab letztens was verkauft bei willhaben. Hat auch super funktioniert, Geld war drauf, Packerl verschickt, alles gut - noch.
Am Abend check ich nochmal mein Konto, seh ich, habens mir 10€ Überweisungsgebühren weil Non EU, dacht ich mir was ist denn das.
Dann schau ich, hat die von einem schweizer Konto bezahlt und ich sitz jetzt auf den Kosten. Hab schlussendlich ein Minus gemacht. Hab an der ganzen Geschichte nu draus gelernt und in Zukunft frag ich jetzt immer nach.
Das ist mir leider auch schon passiert, ohne böse Absicht.
Habe auch von meinem CH Konto bezahlt und die Empfängerin bekam 5 Euro weniger. Sie hat sich bei mir gemeldet und ich habe ihr nochmals 5 Euro überwiesen. Diesmal vom AUT Konto...
Ja so schlau war die nicht, und vor allem nicht so nett!! Sie hat gemeint, wenn sie nochmal was überweist, dann muss ich ja wieder Gebühren zahlen, dabei könnte man das ja angeben, wer die Gebühren zahlt 🤔Oder geht das in der Schweiz nicht?
Meine Bank hat gemeint, dass man das da sicher auch so machen kann. Naja, is ja egal, kann man nix mehr machen. Man lernt halt manchmal hart 😉
Ma ich ärgere mich auch mal.. da stell ich meinen bugaboo Donkey duo für erst 900 rein.. bin dann runter auf 850 und 800.. ist eh ein super schnäpeli, und alles gewaschen. Nuchtraucher haushalt ohne tiere... unbenützter regenschutz..bekomm ich Angebote wie :300 Euro?!. Oder schreibt mir eine, sie ist tagesmami und braucht für ihr behindertes Kind einen doppelkinderwagen kann aber nur 150 Euro zahlen aber braucht es für dieses betreute behinderte Kind dringend... guter witz.. da gibt's aber deutlich günstige nonames tweens Buggys. A für 200 gebraucht.. oder machen ein Angebot für 700 und melden sich dann nicht mehr ... besonders Nachrichten wie: letzt Preis 500 ich hol es heute. Äh nein sicher nicht ! Es ist echt eine Frechheit. Auch wenn ich sage wieviel der NEUPREIS dieses Wagens ist, ist die Reaktion immer : Ja ich hab nur 400. (Mein Problem ? Nein? Dann such einen günstigen wagen, es ist eh total günstig.. ) Hmpf..
Ich finds ja auch immer super, wenn man irgendwas in einem Raum fotografiert und eben andere Sachen (Möbel, Deko etc) im Hintergrund sind und die Leute fragen, ob das auch zu verkaufen ist bzw. sogar im Preis inkludiert ist
hab nur gefragt was die dame mir damit sagen möchte..
oder.. datum/uhrzeit/treffpunkt fixiert.. sitze im auto.. frag ob eh alles steht (genauso wie 2 tage zuvor).. kommt nur" sorry habs woanders billiger bekommen ".. gut dass ich schon im auto sitz >_<<br>
habe jetzt sämtliche inserate offline genommen und spende nur mehr..
könnt kotzen bei manchen leuten.. sowas von dreist und schlecht erzogen >_< ~X(
also bei mir wurd des eine tatsächlich gleich geholt u jetzt kommt angeblich auch glrich wer für den rest. die zwei herrschaften waren aber auch wirklich freundlich.den andren schreib i gar ned zruck
Hab in einer Kinder-Flohmarktgruppe auf Fb eine Suche gepostet. Schreib natürlich eh dazu was genau ich suche und nur aus Österreich.
Was ist? Werden mir irgendwelche anderen Kleidungsstücke angeboten, noch dazu aus Deutschland (wo der Versand 10€ ausmacht).
Also entweder können die Leute alle nicht lesen, oder versuchen einem halt auf gut Glück einfach alles Mögliche anzudrehen....
Verkaufe eine unsrer Tonieboxen... Eh schon für einen fairen Preis aber natürlich kann man auch höflich nachfragen ob vl noch am Preis was zu machen wäre...
Aber des.... Ärgert mich... Und dann braucht man von mir auch keine ordentliche Antwort erwarten... Sorry
was mich ärgert, sind leute die dann nie auftauchen.
habe einen Schrank verschenkt (!), es war schon eine zeit ausgemacht wann er geholt wird und wir haben ihn sogar extra abgebaut! und was ist? die dame hielt es nicht für notwendig zu erscheinen, schrieb nie zurück... ärgerlich...
ich frag auch immer nett und höflich nach, ob man beim preis was machen kann, wenn nicht kann ich das natürlich auch verstehen.
Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht so viele Probleme gehabt. Was mich manchmal nervt, wenn ich Kleidung bestelle, ist dass ich verschiedene Größen bestellen muss, weil ich unsicher bin...Zurückschicken und neu bestellen nervt.
Wir haben gerade unser auto auf willhaben, also jetzt nicht zb babysachen o.ä. wo man eventuell nachfragt ob man sonst noch was verkauft.
Ruft einer an, fragt alles was im inserat eh auch steht und fragt dann "und sonst hast du auch noch etwas zum verkaufen?"
Ja klar, er soll einfach auf unserem auto-verkaufsplatz vorbei kommen, is sicher was dabei für ihn
Hab vorige Woche auf willhaben eine Softshelljacke einer bekannten Marke für Elena gekauft. Die Jacke war schon zu einem sehr günstigen Preis drinnen, fast um die Hälfte vom Ursprungspreis. Auf den Fotos konnte man jetzt nicht sooo viel vom Zustand erkennen, hab jetzt einfach mal auf den „guten Zustand“ in der Beschreibung vetraut und noch am gleichen Tag per Überweisung bezahlt. Jacke kam heute an und sie sieht aus wie neu! Bin total happy!
Kontakt und alles war auch total nett.
Wir haben gerade unser auto auf willhaben, also jetzt nicht zb babysachen o.ä. wo man eventuell nachfragt ob man sonst noch was verkauft.
Ruft einer an, fragt alles was im inserat eh auch steht und fragt dann "und sonst hast du auch noch etwas zum verkaufen?"
Ja klar, er soll einfach auf unserem auto-verkaufsplatz vorbei kommen, is sicher was dabei für ihn
Hier am Land kommt es oft vor das man mehrere Autos hat. Die ganzen Pfuscher kaufens billig zusammen, reparieren die Autos und verkaufen weiter. Da man ja pro Auto zählt ist es oft so das nur eines drinnen steht aber mehrere Verkauft werden. Oder ein anderes Beispiel in der Arbeit werden wir oft angerufen ob wir gebrauchte Firmen-Autos zum verkaufen haben sicher drei mal im Monat, die rufen alle Firmen durch oft auch von deutschen Telefonnummern. Das Geschäft scheint sich auszuzahlen.
I hoss des so vü, wenn jemand um 14 Uhr frogt ob des mit 16 uhr eh no passt und ma extra bei so an schen Wetter daham bleibt und mit an unausgelasteten Kind wartet, bis eigentli kana kumt.... >_<
Mich ärgerts momentan eher als Käufer: such grad ein bestimmtes Produkt und hab auf willhaben 3 Verkäufer angeschrieben. Von einem kann ein "verkauft" zurück (obwohl das Teil immer noch drin ist) und von den anderen Beiden hab ich nie mehr was gehört
Mich ärgerts momentan eher als Käufer: such grad ein bestimmtes Produkt und hab auf willhaben 3 Verkäufer angeschrieben. Von einem kann ein "verkauft" zurück (obwohl das Teil immer noch drin ist) und von den anderen Beiden hab ich nie mehr was gehört
Ärgere mich auch. Hab ein Shirt gekauft. Shirt und Versand sind bezahlt aber ich wart seit 2 wochen drauf. Angeblich wurde es verschickt ... tja meldet sich jetzt nicht mehr >_<
Ärgere mich auch. Hab ein Shirt gekauft. Shirt und Versand sind bezahlt aber ich wart seit 2 wochen drauf. Angeblich wurde es verschickt ... tja meldet sich jetzt nicht mehr >_<</div>
Oh das is bitter X_X Kann man da irgendwas machen...? Eventuell willhaben anschreiben und fragen was zu tun ist?
@kawaii_kiwi frag beim verkäufer nach der sendungsnummer, dann kannst du den sendeverlauf nachvollziehen und schauen wo es steckt... echt ärgerlich sowas!
@kawaii_kiwi ja das is mir auch mal passiert. Das Paket ist der post vom Band gefallen und ging verloren. Gott sei Dank konnte der Absender damals einen nachforschungsantrag stellen mit der sendungsnummer. 1 Monat später kam das Paket dann endlich an.
Gott sei Dank kann man jetzt schon ab 2,50 Euro eine sendungsnummer anfordern.
Ich drück dir die Daumen das es noch gefunden wird
Also ich muss sagen wir kaufen und verkaufen viel über willhaben und hatten bis jetzt immer Glück.
Einzig der Verkauf unsers alten Autos hat uns etwas überfordert. Mein Mann stellte das Auto um 21 Uhr für 1000€ online, er geht duschen, in der Zwischenzeit geht sein Telefon über vor Anfragen - und so viele waren dabei wie: ich fahre gleich los oder ich bin schon auf der Autobahn X_X boah, das war was. Und tatsächlich ist’s dann einer um Mitternacht noch holen kommen, „brauche Auto für Familia“ - kommt der Typ mit einem nagelneuen Volvo XC90 und einem top Anhänger angerauscht )
Da es bei mir mittlerweile überhand nimmt, wollt ich fragen wie ihr mit der Frage „was is absolut letzte Preis?“ umgeht.
Antwortet ihr darauf mit „einem letzten Preis“?
Oder antwortet ihr darauf überhaupt?
Ich find die Frage ja so dämlich und nervig, dass ich mittlerweile genau denselben Preis als Antwort schreibe, wie ich ihn auch angegeben hab.
Man könnte es ja anders formulieren wie „Ist der Preis noch verhandelbar?“
hab letztens was verschenkt und das problem die leute die sich da melden können eigentlich kein deutsch...hab nämlich auch gemeint ein bitte und danke würd mir reichen....hab dann noch weit mehr babysachen dazugegeben..
jetzt bin i bezüglich rechtschreibung nicht mehr so zimperlich
Also ich verkaufe auch grade wasbaif willhaben und ich bereue es schon wieder 😕 nur blöde Anfragen und das handeln obwohl ich nicht vb dazu geschrieben habe. Dann bekundet wer Interesse und überweis einfach den Betrag nicht. Auf Nachfragen dann "Ja, ich überweise es heute " 2 Tage später noch immer kein Geld. Oder "ich hole es am Wochenende und man hört einfach nix mehr... Ich krieg schon so nen Hals... hab mir echt schon gedacht, dass ich die Sachen einfach wegwerfe, da muss ich mich wenigstens nicht ärgern 😂
So oft sagt wer „ich hole es an dem und dem Tag“ ich warte immer und kommen tut keiner!
Oder es sagt wer ich nehm es fix und fragt nach den Kontodaten, aber Geld kommt nie.... nur zum ärgern....
Ich hatte das gegenteilige Problem. ich wollte was kaufen. Die Dame hat immer 3-4 Tage gebraucht um zurück zu schreiben, jetzt hat sie sich seit Wochen überhaupt nicht mehr gemeldet. Dann wird sie ihr Zeug halt nicht los.
Also ich frage immer, ob preislich noch was geht. Finde das ganz normal.
Wenn ich so eine Frage kriege, schreib ich zB den Preis den ich noch verschmerze oder letzter Preis, je nachdem. Wie jemand die Frage stellt, ist mir komplett egal.
Also ich frage immer, ob preislich noch was geht. Finde das ganz normal.
Wenn ich so eine Frage kriege, schreib ich zB den Preis den ich noch verschmerze oder letzter Preis, je nachdem. Wie jemand die Frage stellt, ist mir komplett egal.
Aber dann würd ich den Preis schon von vornherein so angeben...
ich gebe immer meine Schmerzgrenze an...
Was für einen Sinn hat sonst die Preisangabe?
Ich hab zB eine Matratze für €110 drinnen.
Für mich ist das schon sehr günstig. Wenn ich sie um €100 verkaufen wollte, würde ich auch €100 reinschreiben...
Wenn jemand kommt mit „Letzte Preis €70?“ find ich das eher unverschämt.
Kommentare
2,791
3,580
Was i ah komisch fand, ging um 2 fahrräder beide das selbe. Eines kostet 5 euro weniger. Preislich wollt er net runtergehen. Ok hab ich akzeptiert. Auf die frage aber warum eines weniger kostet nie wieder eine antwort. Wollt die echt kaufen aber so hats mi ah geärgert.
Hab ihm dann noch ein unverschämtes angebot gemacht weil i verärgert war und aus.
784
Das ist mir leider auch schon passiert, ohne böse Absicht.
Habe auch von meinem CH Konto bezahlt und die Empfängerin bekam 5 Euro weniger. Sie hat sich bei mir gemeldet und ich habe ihr nochmals 5 Euro überwiesen. Diesmal vom AUT Konto...
13
Meine Bank hat gemeint, dass man das da sicher auch so machen kann. Naja, is ja egal, kann man nix mehr machen. Man lernt halt manchmal hart 😉
784
Hab das eben auch nicht geschnallt gehabt
6,005
Ich frage auch schon mal ob noch was zu machen ist am Preis, aber ich finde es blöd gleich zu schreiben um xy€ nehm ichs.
2,263
11,031
2,351
21,827
WANN ICH KANN HOLEN?
mhm du mich auch
1,914
1,240
kein hallo, danke, bitte, tschüss..
hab nur gefragt was die dame mir damit sagen möchte..
oder.. datum/uhrzeit/treffpunkt fixiert.. sitze im auto.. frag ob eh alles steht (genauso wie 2 tage zuvor).. kommt nur" sorry habs woanders billiger bekommen ".. gut dass ich schon im auto sitz >_<<br>
habe jetzt sämtliche inserate offline genommen und spende nur mehr..
könnt kotzen bei manchen leuten.. sowas von dreist und schlecht erzogen >_< ~X(
21,827
6,892
anfrage:
Hallo mein Pries ist 2€ ob ist geht
Danke
...
wenigstens steht danke \:D/
11,031
Was ist? Werden mir irgendwelche anderen Kleidungsstücke angeboten, noch dazu aus Deutschland (wo der Versand 10€ ausmacht).
Also entweder können die Leute alle nicht lesen, oder versuchen einem halt auf gut Glück einfach alles Mögliche anzudrehen....
8,873
Verkaufe eine unsrer Tonieboxen... Eh schon für einen fairen Preis aber natürlich kann man auch höflich nachfragen ob vl noch am Preis was zu machen wäre...
Aber des.... Ärgert mich... Und dann braucht man von mir auch keine ordentliche Antwort erwarten... Sorry
3,544
habe einen Schrank verschenkt (!), es war schon eine zeit ausgemacht wann er geholt wird und wir haben ihn sogar extra abgebaut! und was ist? die dame hielt es nicht für notwendig zu erscheinen, schrieb nie zurück... ärgerlich...
ich frag auch immer nett und höflich nach, ob man beim preis was machen kann, wenn nicht kann ich das natürlich auch verstehen.
1,843
Die andere sagt fix zu und meldet sich dann nicht mehr. Ich habe nachgebohrt-sie will es doch nicht. Da kann ich mich echt ärgern.
1,340
8,873
12
9,791
4,107
11,031
Hab vorige Woche auf willhaben eine Softshelljacke einer bekannten Marke für Elena gekauft. Die Jacke war schon zu einem sehr günstigen Preis drinnen, fast um die Hälfte vom Ursprungspreis. Auf den Fotos konnte man jetzt nicht sooo viel vom Zustand erkennen, hab jetzt einfach mal auf den „guten Zustand“ in der Beschreibung vetraut und noch am gleichen Tag per Überweisung bezahlt. Jacke kam heute an und sie sieht aus wie neu! Bin total happy!
Kontakt und alles war auch total nett.
913
Hier am Land kommt es oft vor das man mehrere Autos hat. Die ganzen Pfuscher kaufens billig zusammen, reparieren die Autos und verkaufen weiter. Da man ja pro Auto zählt ist es oft so das nur eines drinnen steht aber mehrere Verkauft werden. Oder ein anderes Beispiel in der Arbeit werden wir oft angerufen ob wir gebrauchte Firmen-Autos zum verkaufen haben sicher drei mal im Monat, die rufen alle Firmen durch oft auch von deutschen Telefonnummern. Das Geschäft scheint sich auszuzahlen.
9,791
1,240
11,031
4,107
Und unsere anzeige ist ja von privat
1,748
4,148
257
Wir verkaufen einen riesen Schrank um 350 eur, gerade mal ein Jahr alt. Neu hat der 800 eur gekostet.
Es kommen fast nur dumme Anfragen aber diese :
„Geb dir 200 eur und du bringst mir den nach Hause „
4,444
257
11,031
40
Kenne ich! habe auch nur Enttäuschungen erlebt...
1,644
1,748
Oh das is bitter X_X Kann man da irgendwas machen...? Eventuell willhaben anschreiben und fragen was zu tun ist?
2,253
8,873
Gott sei Dank kann man jetzt schon ab 2,50 Euro eine sendungsnummer anfordern.
Ich drück dir die Daumen das es noch gefunden wird
2,311
Einzig der Verkauf unsers alten Autos hat uns etwas überfordert. Mein Mann stellte das Auto um 21 Uhr für 1000€ online, er geht duschen, in der Zwischenzeit geht sein Telefon über vor Anfragen - und so viele waren dabei wie: ich fahre gleich los oder ich bin schon auf der Autobahn X_X boah, das war was. Und tatsächlich ist’s dann einer um Mitternacht noch holen kommen, „brauche Auto für Familia“ - kommt der Typ mit einem nagelneuen Volvo XC90 und einem top Anhänger angerauscht )
1,748
Antwortet ihr darauf mit „einem letzten Preis“?
Oder antwortet ihr darauf überhaupt?
Ich find die Frage ja so dämlich und nervig, dass ich mittlerweile genau denselben Preis als Antwort schreibe, wie ich ihn auch angegeben hab.
Man könnte es ja anders formulieren wie „Ist der Preis noch verhandelbar?“
3,580
jetzt bin i bezüglich rechtschreibung nicht mehr so zimperlich
1,748
14
866
So oft sagt wer „ich hole es an dem und dem Tag“ ich warte immer und kommen tut keiner!
Oder es sagt wer ich nehm es fix und fragt nach den Kontodaten, aber Geld kommt nie.... nur zum ärgern....
1,058
4,444
2,225
1,748
Aber dann würd ich den Preis schon von vornherein so angeben...
ich gebe immer meine Schmerzgrenze an...
Was für einen Sinn hat sonst die Preisangabe?
Ich hab zB eine Matratze für €110 drinnen.
Für mich ist das schon sehr günstig. Wenn ich sie um €100 verkaufen wollte, würde ich auch €100 reinschreiben...
Wenn jemand kommt mit „Letzte Preis €70?“ find ich das eher unverschämt.