Hey ich habe jetzt für unseren kleinen Sohn der in ca. einem Monat das Licht der Welt erblickt schon fast alles fürs Kinderzimmer. Allerdings habe ich kein Komplettpaket gekauft, sondern mir alles aus unterschiedlichen Möbelhäusern zusammen gesucht. Bett und Matratze fehlen jetzt noch. Wo habt ihr die Sachen gekauft? Mit welchen Betten und Matratzen habt ihr gute Erfahrungen und welche Größe habt ihr so gekauft? Ganz liebe Grüße
Kommentare
713
Ich habe mir das komplette Kinderzimmer beim Toys'rus gekauft . Allerdings die Matratze war nicht dabei. Hab ich extra gekauft.
Hab mir eine atmungsaktive mit den Maßen 140x70 gekauft .
Das Bett ist auch gleich umbaubar zum Junior Bett .
11,300
Ich hab das Gulliver gekauft, wenn du ein bissl herumklickst findest du auch passende Matratzen etc dazu...
Als kleiner Tipp am Rande... Bei uns ist es vorgekommen das die Windel übergelaufen ist, kauf unbedingt so einen Schutz dazu das du im bedarfsfall nur leintuch und matratzenschutz wechseln musst.
3,234
1,985
1,188
Unsere zweite Tochter hat noch kein eigenes Zimmer, da werden wir mal schauen wo wir es kaufen, vielleicht beim BabyOne oder Ikea oder Kika. Aber auch Mömax hat süße Zimmer find ich, mal schauen.
261
2,791
Matratze haben wir bei Amazon bestellt.
18
fürs Kinderzimmer haben wir ein Gitterbett von bopita, das man in ein jugendbett umfunktionieren kann, die maße vom Gitterbett 140x200
577
Ein Vollholz-Bett mit sehr guten Testergebnissen und dazu eine Julius Zöllner-Matratze.
Noch schlafen sie im Stubenwagen (Alex) bzw. Babybay (Andi) - aber in Kürze wird umgesiedelt. Sind ja schon große Jungs mit 4 Monaten und wachsen langsam bwz. besser gesagt eher schnell heraus.
Liebe Grüße Susi
9
1
Servus aus Salzburg
913
Bitte nicht machen sich im Laden beraten lassen und dann im Internet bestellen weils eine spur günstiger ist. Es kostet eben mehr weil Personal euch bedient und die Ausstellfläche Geld kostet das Service sollte euch ein paar Euro wert sein.
1,140
Matratze haben wir bei Kika gekauft bzw vom Onkel bekommen
LG
3,308
Ich bin da prinzipiell bei dir. Aber es kommt ganz ehrlich schon auf die Preisdifferenz an. Zb habe ich für meinen Kleinen die ersten zwei paar Schuhe in einem orthopädischen Kinderschuhgeschäft gekauft. Ja da haben sie 15 Euro mehr als via Internet gekostet, aber dafür habe ich auch eine super Beratung bekommen bezüglich was er generell für Füße hat, welche Schuhe ihm passen etc. Das hat absolut gepasst, die 15 Euro habe ich quasi als Beratungskosten verbucht und gerne bezahlt. Aber leider sind es schon öfter nicht nur ein paar Euro sondern wirklich kräftig viel mehr. Ich hatte schon mehrmals den Fall, daß ich mir vorab online angeschaut habe was ich ca haben will, dann ins Geschäft gegangen bin weil ich es mir nochmal vor Ort anschauen und wenn es passt dann gleich auch kaufen wollte und dann wieder ohne zu kaufen gegangen bin und erst online bestellt habe, weil ich eine Preisdifferenz von 40 % und mehr absolut nicht eingesehen habe. Leider haben viele ortsansässige Händler immer noch nicht kapiert, daß sie sich an den Preisen im Onlinehandel ausrichten müssen. Einen gewissen Preisaufschlag akzeptiert man dafür daß man vorher Beratung bekommt, das Produkt vor dem Kauf sehen kann etc, aber nicht ewig viel.
3,234
2,311
481
913
@melly210 Das funktioniert nicht, teilweise kaufen sie es teurer ein weil sie weniger Umsatz machen und ganz andere Preise bekommen als die grossen Online-Händler, es liegt nicht daran das sie es nicht kapieren sondern das der Wettbewerb nicht fair ist. Wobei meistens sind es nicht 40% sondern ein paar Euro. Wie oft habe ich schon Kunden beraten und die habens dann Ware im Ausland bezogen, es ist nicht fair
6,570
892
3,308
Na wie gesagt, wegen ein paar Euro nicht kaufen finde eich auch unfair, weil man ja Beratung etc bekommt, aber wenn die Preisdifferenz zu groß wird dann tuts leid, dann bin ich dazu nicht bereit. Sagen wir, bis sowas 15-20% ist aus meiner Sicht ok, mehr nicht.
913
Na wie gesagt, wegen ein paar Euro nicht kaufen finde eich auch unfair, weil man ja Beratung etc bekommt, aber wenn die Preisdifferenz zu groß wird dann tuts leid, dann bin ich dazu nicht bereit. Sagen wir, bis sowas 15-20% ist aus meiner Sicht ok, mehr nicht.
[/quote]
Naja meine Meinung ändert sich nicht und wenn nicht wieder mehr in den Geschäften gekauft wird, löst sich das Problem bald von selber.
3,515