@betti555 sehr hübsch!!! Das sm hab ich auch. Werd ich demnächst (vl.) wenn ich zeit hab auch wieder für mausi nähen!!! Für mich hätt ich das dsm in groß, habs aber noch nie genäht für mich...vl komm ich ja mal dazu ein partnershirt für mausi und mich zu nähen...
Darf euch endlich eine Bluse zeigen.
Ich sag's euch... das war ein Kampf. Webware und ich... Ich hab zur Schnitterstellerin schon gesagt sorry, ich kann das nicht - Maus mag es nicht, bläh. Aber ich war dann doch zu ehrgeizig und die Kleine wollt's dann plötzlich doch - Weiber.
Dankeschön @suusi aber das Kleid fällt auch sehr vorteilhaft *affensmiley*
@IreneG Doch! Unbedingt Posten nähst du es als Oberteil oder als Kleid?
@puppy2015 oh danke, muss ich gleich mal schauen ob was von meiner Wunschliste dabei ist
@Sunny92 ah tut mir leid dass ich erst jetzt antworte beim Hals mach ich es gesamt 4cm (das passt dann gefaltet auf 2 - 0,7 von der Overlock Naht ganz gut)
viiiiel
schwiemu braucht 2 tischtücher, männchen ein shirt, babybett wird auf kopf- und seitenteil mit stoff bespannt und ich bekomm ein kleid
in ein paar jahren bin ich vll fertig :P
Ich weiß, wir haben zwar erst Mitte Juli aber ich denke schon ein bisschen an die Herbstgarderobe
Was sind denn eure „Must Have“ Schnittmuster für den Herbst für eure Zwerge?
@Dinchen ich liebe an Noah die pumpino :x
in Jeansstoff ganz super für den herbst Ganz praktisch finde ich auch einen Poncho- wenn wir raus zum Bäcker huschen oder rüber zur Oma . Und zippwesten . Und Beanies ... Natürlich alles in passenden Sets und eine Softshelljacke werde ich ihm wohl auch wieder machen ... Uij, da steht dann wieder viel an )
Ich werde mir heute das dressy sm gönnen.
Vlt finde ich dann meine Motivation zum Nähen wieder und gammel nicht jeden Abend mit nem Buch auf der Couch rum )
@Novembernüsschen Danke für die vielen Ideen von der Pumpino hab ich sogar das SM uuuh ein Poncho das ist auch eine tolle Idee, Westen stehen auch schon auf der Liste und ein Hoodie für den Großen.
Softshelljacke das Projekt wollte ich letztes Jahr schon angehen aber hab mich dann nicht drüber getraut
Viel Spaß mit der Dressy, ich bin ja ganz begeistert von dem Schnittmuster :x )
Softshell ist nicht so schwer zu verarbeiten. Ich würde mir aber gleich einen reißfesten Faden und Micronadeln zulegen, erspart dir sicher einige graue Haare ) @Dinchen
Ich habe mir das sm für den Wendeponcho damals irgendwie selbst zusammengezimmert- ist ja ziemlich simpel. Eine Seite Sweat und die zweite Jersey- war optimal für meinen hitzigen Zwerg und auf der Seite je nen Druckknopf dass es nicht so flattert unter den Armen.
Ich habe mir das sm immer noch nicht geholt. Zwerg fiebert bissi und klebt dementsprechend an mir. Armer Schatz ...
Derweil wollt ich heute schon sm kleben und Stoff gucken. Ich weiß ja nicht Mal wieviel man da braucht also fällt Handy-Stoff-Shoppen mit Zwerg am Bauch flach
@Dinchen Irgendwas zwischen 38 und 42? Kommt auf das am drauf an, ich hoffe dass es eine Größeneinteilung nach Maß gibt? B-)
Danke. Er ist echt voll fertig heute. Im Normalfall schläft er nie nachmittags- heute döst er immer vor sich hin .... Hoffentlich ist morgen der Spuk vorbei. Ich habe lieber mein aufgewecktes, sich auf den Boden schmeißendes Trotzköpfen als ihn so zu sehen
der sommer zieht schrittweise in unsere wohnung ein ignoriert mal die tatsache, dass der tisch im chaos versinkt und ich taktisch die linke fensterseite nicht geknipst hab, weil der zweite vorhang nicht fertig ist 😂😂😂
Nur zum Nähen komm ich nicht... sie zahnt so stark, die letzten 5 Nächte kaum geschlafen und die letzten 5 Tage durfte ich sie den halben Tag herum tragen. Ich bin nur noch k.o. und geh ins Bett 🙈
@Dinchen . Ich habe es geschafft das Sm zu kaufen. Brauchst nicht mehr nachsehen. Aber ganz herzlichen Dank trotzdem
@PrinzessinMia oje, mit den Zähnen sind's so arm... Und als Mama leidet man auf mehrere Arten mit... Schlafentzug ist Horror hoffentlich habt ihrs heute Nacht ruhiger.
@butterfly84 ein Baby-Geschenke-lager ? )
Hübsche Hosen jedenfalls
@Novembernüsschen Danke, davor graut mir eh etwas (und das war mit ein Grund warum ich das so lange aufgeschoben habe) aber hab mir jetzt Jeansnadeln besorgt und hoffe mal das es halbwegs klappt
Da hätte man einmal Zeit nach einem halben Jahr zu nähen und dann steht die Nadel schief und lässt sich auch nicht mehr gerade einspannen... Kann mir da jemand helfen?
Am Foto ist ein einfacher Geradstich eingestellt... 🤦♀️
@LanLan bei meiner kann ich es einstellen, wo sie sich positionieren soll..weiter rechts, mittig oder links "in der Spur" vielleicht ist das einfach verstellt?
@LanLan Ohje das ist ja nervig, da hat man Zeit zum Nähen und dann sowas
Ich kann bei mir auch die Position einstellen, vl ist es wirklich das wie delphia680 und IreneG schon gesagt haben!?
Ich hab mir noch ein Kleid genäht
Das war jetzt aber (vorerst ) das letzte, jetzt geht’s wirklich an die Herbstproduktion
So, nun auch mein Nielas Topping Top. Witzig was einen auf einmal alles störend auffällt, wenn man ein Foto macht Die Länge ist noch nicht festgelegt, deshalb hab ich das Bild unten ordentlich abgeschnitten.
@IreneG den stoff wollt ich unlängst auch bestellen aber es ist dann ein anderer meerjungfrauen-stoff geworden - natürlich auch für mich und meine garderobe!
und der schnitt gefällt mir richtig gut... 😊
Kommentare
8,652
1,754
Es fehlen nur noch die armbündchen. :x
3,849
840
Ich komm zur Zeit gar nicht mehr zum nähen 😭
10,917
@betti555 Süß!
Alle anderen auch natürlich super schön!
10,917
Darf euch endlich eine Bluse zeigen.
Ich sag's euch... das war ein Kampf. Webware und ich... Ich hab zur Schnitterstellerin schon gesagt sorry, ich kann das nicht - Maus mag es nicht, bläh. Aber ich war dann doch zu ehrgeizig und die Kleine wollt's dann plötzlich doch - Weiber.
4,274
1,451
@IreneG Doch! Unbedingt Posten nähst du es als Oberteil oder als Kleid?
@puppy2015 oh danke, muss ich gleich mal schauen ob was von meiner Wunschliste dabei ist
@Sunny92 ah tut mir leid dass ich erst jetzt antworte beim Hals mach ich es gesamt 4cm (das passt dann gefaltet auf 2 - 0,7 von der Overlock Naht ganz gut)
@betti555 was ist das denn für ein tolles SM ?
8,652
1,754
https://www.makerist.de/patterns/longshirt-yara-gr-80-158-ebook-petit-et-jolie-design
10,917
5,812
Sie hat aber auch Spass tolle Bilder
5,812
Sie hat aber auch Spass tolle Bilder
3,538
10,917
1,451
1,690
ich habe wieder zugeschlagen:
und das ist erst die erste seite 😱
1,754
1,690
schwiemu braucht 2 tischtücher, männchen ein shirt, babybett wird auf kopf- und seitenteil mit stoff bespannt und ich bekomm ein kleid
in ein paar jahren bin ich vll fertig :P
3,538
1,451
Was sind denn eure „Must Have“ Schnittmuster für den Herbst für eure Zwerge?
1,057
in Jeansstoff ganz super für den herbst Ganz praktisch finde ich auch einen Poncho- wenn wir raus zum Bäcker huschen oder rüber zur Oma . Und zippwesten . Und Beanies ... Natürlich alles in passenden Sets und eine Softshelljacke werde ich ihm wohl auch wieder machen ... Uij, da steht dann wieder viel an )
Ich werde mir heute das dressy sm gönnen.
Vlt finde ich dann meine Motivation zum Nähen wieder und gammel nicht jeden Abend mit nem Buch auf der Couch rum )
1,451
Softshelljacke das Projekt wollte ich letztes Jahr schon angehen aber hab mich dann nicht drüber getraut
Viel Spaß mit der Dressy, ich bin ja ganz begeistert von dem Schnittmuster :x )
1,057
Ich habe mir das sm für den Wendeponcho damals irgendwie selbst zusammengezimmert- ist ja ziemlich simpel. Eine Seite Sweat und die zweite Jersey- war optimal für meinen hitzigen Zwerg und auf der Seite je nen Druckknopf dass es nicht so flattert unter den Armen.
Ich habe mir das sm immer noch nicht geholt. Zwerg fiebert bissi und klebt dementsprechend an mir. Armer Schatz ...
Derweil wollt ich heute schon sm kleben und Stoff gucken. Ich weiß ja nicht Mal wieviel man da braucht also fällt Handy-Stoff-Shoppen mit Zwerg am Bauch flach
1,451
Ohje, gute Besserung dem kleinen Mann.
Welche Gr. brauchst du denn? Kann dir gerne nachschauen wie der Stoffverbrauch ist
1,057
Danke. Er ist echt voll fertig heute. Im Normalfall schläft er nie nachmittags- heute döst er immer vor sich hin .... Hoffentlich ist morgen der Spuk vorbei. Ich habe lieber mein aufgewecktes, sich auf den Boden schmeißendes Trotzköpfen als ihn so zu sehen
1,690
der sommer zieht schrittweise in unsere wohnung ein ignoriert mal die tatsache, dass der tisch im chaos versinkt und ich taktisch die linke fensterseite nicht geknipst hab, weil der zweite vorhang nicht fertig ist 😂😂😂
1,690
5,123
13,992
5,123
5,123
13,992
740
Ich liebe den knopfknirps.
1,057
@PrinzessinMia oje, mit den Zähnen sind's so arm... Und als Mama leidet man auf mehrere Arten mit... Schlafentzug ist Horror hoffentlich habt ihrs heute Nacht ruhiger.
@butterfly84 ein Baby-Geschenke-lager ? )
Hübsche Hosen jedenfalls
1,451
Bin schon gespannt auf deine Dressy
@PrinzessinMia der Heidi Stoff ist toll wünsche dir eine ruhige Nacht und dass die Kleine die Zähne bald nicht mehr quälen!
@butterfly84 so viele Knopfknirpse ich mag den Schnitt auch total gern, muss ich auch mal wieder nähen.
740
1,451
1,057
Allerdings wünsche ich dir viel Erfolg beim Nähen vom Bund. Ich verzweifle da ganz gern weil ich x Nadeln schrotte
1,451
5,812
1,971
Am Foto ist ein einfacher Geradstich eingestellt... 🤦♀️
8,652
1,971
13,992
8,652
1,451
Ich kann bei mir auch die Position einstellen, vl ist es wirklich das wie delphia680 und IreneG schon gesagt haben!?
Ich hab mir noch ein Kleid genäht
Das war jetzt aber (vorerst ) das letzte, jetzt geht’s wirklich an die Herbstproduktion
3,849
8,652
1,690
und der schnitt gefällt mir richtig gut... 😊