Hallo hab mich vor 11 Jahren nach 3 Jungs unterbinden lassen. Heute in einer neuen und glücklichen Beziehung (jüngeren Mann, der noch keine Kinder hat) wir wünschen uns ein gemeinsames. Hab gelesen man kann die Unterbindung Rückwirkend machen. Hat wer hier Erfahrung. Und wenn ja LKH Graz oder dich lieber Kinderwunsch Klinik Dobl? Dankeschön schon Mal im voraus....
Kommentare
2,255
Ich denke da fehlt der rest vom text - du darfst nur die standard smileys verwenden, sonst wird leider alles danach abgeschnitten.
Ich denke in eurem fall kommt nur eine künstliche befruchtung in frage. Die ist dann auch selber zu bezahlen und wird nicht vom Fond finanziell unterstützt.
Ich wünsche euch viel geduld und glück am weg zum gemeinsamen wunschbaby 😊
9
11,303
Meine drei sind noch klein , aber aufgrund fehlender Eileiter per icsi entstanden.
Ich bin nicht sicher inwieweit eine Unterbindung Eileiter schädigt bzw zu Verwachsungen führen könnte wenn sie soooo lang nicht in Gebrauch waren.
Würde aber auch im LKH fragen da dies vermutlich kostengünstiger ist. 2 Meinungen können da nicht schaden...
Viel Glück und sag bescheid, das interessiert mich jetzt
1,994
Da gibts ein paar grundsätzliche Infos...
4,125
als tipp, wie nasty schon meinte: verzichte auf eine OP und geh in einer kiwu klinik. vll sogar nach tschechien. die haben die selben standards wg EU, aber nicht so ein strenges embryonen gesetz, sprich, die untersuchen mehr und haben andere vorgaben als in aT und DE
9
4,125
stellart klinik zB