Ab wann gingen eure kleinen frei?

Hallo. Mein kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr. Er geht schon mit der Hand aber er ist noch sehr ängstlich was das gehen angeht. Ab wann gingen eure kleinen alleine, die vorher auch ängstlich waren?

Kommentare

• Stress dich nicht, das kommt von alleine. Die einen gehen mit 11 Monaten frei, die anderen mit 15 Monaten, wieder andere mit.....

Mit 1 Jahr ist er eh früh dran. Und meist gehts von einen auf den anderen Moment.
  • Ich würd - so wie @schnoggele schon gesagt hat, keinen Stress machen! Meiner fing an mit 11 Monaten stückweise frei zu gehen, so richtig konnte er es dann so 2 Wochen später und jetzt mit 13 Monaten rennt er wie ein großer. Aber alle Kinder sind da unterschiedlich! Die Tochter meiner Cousine hat erst mit 17 Monaten angefangen zu gehen...... und rennt jetzt mit 19 Monaten herum, als hätte sie nie was anderes gemacht! Irgendwann laufen sie alle!
  • Mein Sohn ist 15,5 Monate und geht auch noch nicht frei. Er steht zwar schon sehr gut frei aber zum Laufen braucht er noch meine Hand. Seine große Schwester ist mit 14 Monaten allein gelaufen. Irgendwann läuft er bestimmt los und komm wahrscheinlich nicht mehr hinterher =)) aber bis dahin dauert es bestimmt noch ein weilchen.
  • Mein Sohn lief mit 15 Monaten auf einmal frei einem Ball nach. Davor nur an der Hand u aufeinmal lief er so den Ball nach u dann ging es Ratz fatz u man kam nicht mehr nach =))
    Er ist einer von der sorte der will alles alleine machen u lässt sich nichts zeigen.
  • Meine drei waren da relativ flott, je zum 1. Geburtstag ca. +/- ein paar Tage! :3
  • Jonas lief mit 13 Monaten frei

LG und wie meine Vorschreiberinnen schon sagten , da muss man sich wirklich nicht stressen :3
  • mein kleiner ist mit ca. 13 minaten an der hand gegangen, selber dann mit nicht ganz 17 monaten. jetzt läuft er allen davon und ist wirklich sehr sicher. ich hab mir gedacht, dass merkt man später, aber definitiv NEIN. :)
  • beide mit gut 11 monaten... also komplett frei und sicher. meine sind da recht flott unterwegs gewesen
  • Ein paar Wochen vor dem 1ten Geburtstag hat sie mit Gehilfe angefangen und ab dem 1. Geburtstag ging's von jetzt auf gleich, dass sie sich immer mehr frei getraut hat. Aber wir haben sie alles selber entscheiden lassen, wir haben sie nie selber aufgestellt und sie an den Händen quasi geführt, erst als sie schon selbst am Sofa entlang gegangen ist haben wir ihr dann unsere Hände gegeben.
  • Meine große ging mit 14 Monaten frei und die kleine mit 11 Monaten und 2 Tagen ... es gibt so eine große Spanne - ich würd mir da absolut keine Gedanken machen...
    Ich bin 2 Tage nach meinem 1. geb gegangen mein Bruder mit 9 Monaten ...
  • Die große mit 10 Monaten freihändig gelaufen, der kleine mit 9 Monaten freihändig gelaufen. Jedes Kind ist anders.
  • Noah konnte mit 10 1/2 Monaten laufen 😊
  • Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt und hat am Wochenende ihre ersten freien Schritte gewagt :D

Ihr großer Bruder war mit knapp einem Jahr etwas schneller :3
  • 16,5 Monate wars...
    Schneeflocke12
  • Meine Große ging mit ziemlich genau 1 Jahr und mein Kleiner mit 15,5 Monaten.

Was mich die Leute fertig gmacht haben dass er noch net geht, unglaublich...
    Schneeflocke12
  • Mein Großer ist mit 11 Monaten sicher und flott gelaufen.

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und steht noch nicht mal, also volles Gegenteil.
  • Wir hatten in der Familie von knapp 9 Monaten bis fast 2 Jahre alles dabei :D
  • Beide witziger Weise genau gleich mir 1 Jahr und 2 Wochen.
  • Mit 11 Monaten
  • Mein Großer begann mit 14 Monaten zu gehen, der Kleine ging mit Fast 18 Monaten.
    Jeder zu seiner Zeit.
  • SimisunshineSimisunshine

2,981

bearbeitet 18. 07. 2018, 05:18
    Der kleine mit 11 monaten und der große mit 13 monaten :D
  • Die Große fing mit 10,5 Monaten an frei zu gehen.
    Der Kleine ist jetzt 9,5 Monate und ich denke nicht dass er in einem Monat schon gehen wird.
  • Mit 10,5 Monaten hat er sich getraut
  • Mit 8 Monaten mal probiert an Couch und Sessel entlang zu gehen, mit 9 Monaten mit Papa und Mama ein paar Schritte und mit 11 Monaten dank ihrer wundervollen Sturheit frei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum