Ich persönlich würde vielleicht keinen Vornamen nehmen, der so wie der Nachname auf -a endet. Ist aber Geschmackssache.
Von deiner Auswahl finde ich Amelie am besten (auch wegen der Initialen A. Z. B-) )
Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen, aber halt zur Zeit sehr häufig.
Natalie hingegen kommt zur Zeit eher seltener vor und passt mMn auch gut zum Nachnamen.
Ich finde Emilia oder Natalie sehr schön.
Amelie hatten wir auch in der engeren Auswahl, haben uns aber aufgrund der medizinischen Bedeutung dagegen entschieden.
Ich finde Emilia sehr toll, aber ich gebe auch den anderen Recht, dass Natalie sehr gut zum Nachnamen passt. @mädchenmama16 was meinst du denn mit der medizinischen Bedeutung?
Ich arbeite im medizinischen Bereich und mir ist in 10jahren berufserfahrung noch nie das Wort 'Amelie' unter gekommen. Da gibt es inzwischen andere Bezeichnungen.
Gehört hab ich es auch noch nie, bin auch kein Arzt, aber neben dem Namen, der wirklich sehr schön ist, gibt es halt in der Medizin auch diese Bezeichnung.
Als alternative zu Amelie gibt es auch die Annelie.
Ich finde, dass Jasmin Zalinka flüssiger klingt als Jasmina Zalinka. Lina mag ich persönlich sehr gerne, find's aber ungünstig zu zaLINkA.
Oh danke euch für die Erklärungen zu Amelie! Das wusste ich gar nicht, aber ich finde, wenn einem der Name wirklich gut gefällt, sollte man ihn trotzdem wählen! @ladychrisssy , wie schön, Emilia finde ich wirklich zauberhaft! Ich finde nur, dass keiner der Namen die du oben geschrieben hast so gut als Zweitname zu Emilia und Zalinka passt, eventuell noch Natalie, aber die anderen werden so zu einem Zungenbrecher Oder hattest du noch andere Alternativen für einen Zweitnamen?
@insdngl macht ja nix..ja sind zufrieden mit der Namenswahl 😍
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,260
6,770
Von deiner Auswahl finde ich Amelie am besten (auch wegen der Initialen A. Z. B-) )
Emilia ist einer meiner Lieblingsnamen, aber halt zur Zeit sehr häufig.
Natalie hingegen kommt zur Zeit eher seltener vor und passt mMn auch gut zum Nachnamen.
2,776
669
16,346
434
Amelie hatten wir auch in der engeren Auswahl, haben uns aber aufgrund der medizinischen Bedeutung dagegen entschieden.
3,515
22
2,446
Wenn unser zweites ein Mädchen werden würde - haben wir an Jasmin gedacht - hab grad Jasmina auf die Liste hinzugefügt :x
32
1,998
434
Ja genau, ich fand das dann irgendwie unheimlich. Obwohl Amelie eigentlich ja auch „die Tapfere“ bedeutet.
784
Und ich habe eine Amelie zu hause.
1,998
1,998
1,140
Mir würde Emlia am Besten gefallen
LG
97
Ich finde, dass Jasmin Zalinka flüssiger klingt als Jasmina Zalinka. Lina mag ich persönlich sehr gerne, find's aber ungünstig zu zaLINkA.
104
22
@ladychrisssy , wie schön, Emilia finde ich wirklich zauberhaft! Ich finde nur, dass keiner der Namen die du oben geschrieben hast so gut als Zweitname zu Emilia und Zalinka passt, eventuell noch Natalie, aber die anderen werden so zu einem Zungenbrecher Oder hattest du noch andere Alternativen für einen Zweitnamen?
1,068
669
104
2,013
104
370
Vl Lina-Sophie Zelinka? Würde gut passen find ich! Lina-Fabien Zelinka wär auch toll 🤔
Viel glück das ihr eich bald entschieden habt 🤗
370
104