@sunha13 wir sind vor kurzem nach Bulgarien geflogen ebenfalls nur mit Personalausweis meines Sohnes. Wir anderen hatten Reisepässe. War überhaupt kein Problem innerhalb der EU.
Die Frage war sicher schon öfters, aber ich finds jetzt nicht auf die schnelle: Welche Stifte nehmt ihr für eure Zwerge zum Malen? Die Kleine ist 2 Jahre alt und entdeckt es schön langsam für sich. Bei einer Spielgruppe gabs letztens so dicke Filzstifte, aber die haben mir nicht getaugt, da sie, sobald sie einen etwas auf den Fingern hatte, hysterisch wurde...
@Talia56 wir haben die Stabilo Woody 3 in 1, haben eine schöne dicke Mine und man kann sie abwaschen. Auch das malen auf Glas funktioniert super (inkl. dem Abwischen danach)
@Talia56 Vorsicht bei den stabilo woodys. Von Plastik bzw Gummi und lackierten Oberflächen gehen sie nur schwer bis gar nicht runter und auch von der Kleidung sind sie schwer zu entfernen. Ich würde ganz normale Buntstifte kaufen.
@Alaska_83 unsere Tochter hat von der einen Tante ein Kinder-Gebetsbuch und einen Kinder-Rosenkranz bekommen. Vom Onkel eine Halskette und einen Sternschnuppenstein. Und von der Tante, die gleichzeitig Taufpatin ist, ein Lauflernrad für später (im Vespa Design) und Geld bzw hat sie ein Sparbuch eröffnet. (Eigentlich haben wir das dann selber gemacht, damit es auf unseren Namen läuft).
Sonst hat sie bekommen: Kinderbibel, Münzset aus ihrem Geburtsjahr, graviertes Armband, persönlich bemalten Stein, Goldstück,...
@Talia56 Gonis 👍🏻 da braucht man hald eine Beraterin, über die mans bestellen kann. Kann man auch nass verwenden und gehen auf der Kleidung raus. Die Woodys hab ich schnell wieder verräumt, nachdem wir uns ein paar helle Shirts damit versaut haben.. 😕
Habe es bereits im März 2019 Thread gefragt aber ich denke hier wird es vielleicht eher jemand wissen \:D/
Weiß vielleicht jemand wem ich sobald ich die Bestätigung meiner SS habe bezüglich der SS Bescheid sagen muss?
Arbeit ist klar, WGKK auch oder geht das automatisch vom FA oder von der Arbeit aus? Kinderkrippe (oder MA10) nehme ich auch an da meine Maus ab Mitte September da anfängt und ich vor dem nächsten Mutterschutz 3 Monate arbeiten werde.
Frage
Wieviel schenkt ihr zu einer Hochzeit? Wir wären zur Kirche und dann auf die Feier eingeladen. Es wird Geld gewünscht und es sind Freunde/Bekannte von uns (haben nicht wirklich oft was mit ihnen zu tun)
@Morgana passt meiner Meinung nach. Ich orientiere mich zusätzlich noch wo zB die Tafel ist - wenn das Lokal extrem teuer ist geb ich etwas mehr, damit zumindest die Verköstigung abgedeckt ist.
@Morgana wir schenken bei bekannten/freunden für uns beide immer 150 euro, nett verpackt mit einer kleinigkeit um ca 10-20 euro. Denke also dein geldgeschenk passt 👍
@Morgana wir schenken bei Freunden pro Person 100€, bei Familienmitgliedern 150€ pro Person.. ist bei uns ganz normal und damit rechnen wir auch bei unsrer eigenen Hochzeit.
Hat jemand Erfahrung mit babauba Status der Bestellung: "pending sofort" ? Will gern meine Bestellung abschließen aber es geht nicht.. Könnt heulen echt :-S
@Morgana ich versuche immer etwas mehr zu schenken, also das Brautpaar Ausgaben pro Person hatte (Essen, Trinken, etc.) damit nach der Hichzeitsrechnung noch was übrig bleibt!
@Morgana ja sicher - ich hab zb 3 kleine Stockerln Küchenkräuter bekommen, Schnittlauch, basilikum und ich weiß nicht mehr 🤣 und da waren mit Klammern 100€ verteilt, fand die Idee mit den Kräutern so lieb aber leider haben sie aufgrund meines nicht vorhandenen Grünen Daumens nicht lang gelebt
@soso ich verwende die von beauty baby von müller. die sind echt super, und eigentlich nur "nass" ohne lotion oder ähnlichem, und sie lassen sich super einzeln entnehmen
Im Mukipass steht in der 6.- bis 8. Lebenswoche Hüftultraschall muss gemacht werden, ich habe es übersehen, wir haben erst in der 10.Woche Termin bekommen. Kann es ein Problem sein? Danke für die Antworten
Im Mukipass steht in der 6.- bis 8. Lebenswoche Hüftultraschall muss gemacht werden, ich habe es übersehen, wir haben erst in der 10.Woche Termin bekommen. Kann es ein Problem sein? Danke für die Antworten
@judit was war das Ergebnis beim ersten hüftultraschall, 1.lebenswoche? Bei uns steht da Kontrolle in 6.-8. lebenswoche. Wenn dein Kind schon in der ersten Woche 1a Hüften hatte, musst du glaub ich nicht unbedingt zur Kontrolle. Für die Krankenkasse sind hauptsächlich die Untersuchungen, wo du den Stempel auf die herausnehmbaren Blätter ganz hinten drauf bekommst wichtig.
Kommentare
3,019
1,525
2,786
2,981
9,795
3,019
3,019
6,006
1,126
6,006
2,981
@wuhselwuh f den großen (3jahre) in M
Und f den (1jährigen) in S
2,081
Andere Antworte sind gerne willkommen ;-)
6,770
Sonst hat sie bekommen: Kinderbibel, Münzset aus ihrem Geburtsjahr, graviertes Armband, persönlich bemalten Stein, Goldstück,...
4,419
910
2,981
4,107
11,031
669
Weiß vielleicht jemand wem ich sobald ich die Bestätigung meiner SS habe bezüglich der SS Bescheid sagen muss?
Arbeit ist klar, WGKK auch oder geht das automatisch vom FA oder von der Arbeit aus? Kinderkrippe (oder MA10) nehme ich auch an da meine Maus ab Mitte September da anfängt und ich vor dem nächsten Mutterschutz 3 Monate arbeiten werde.
Habe ich da etwas vergessen?
Danke euch!
1,058
2,370
910
3,019
@Tnghts probiere es auch immer wieder über willhaben, aber es ist leider sehr mühsam, überlege mir gerade ob ich mich auf einen Flohmarkt stellen soll
1,552
377
2,013
6,006
2,786
3,198
3,019
11,251
1,552
7,415
Wieviel schenkt ihr zu einer Hochzeit? Wir wären zur Kirche und dann auf die Feier eingeladen. Es wird Geld gewünscht und es sind Freunde/Bekannte von uns (haben nicht wirklich oft was mit ihnen zu tun)
8,650
1,537
1,526
7,415
8,650
2,253
910
8,873
Edith: hat sich erledigt
6,756
152
1,526