Hallo, wie der Titel schon sagt, sieht man das irgendwo? Im Falle einer zweiten Schwangerschaft wäre das gut zu wissen. Falls man es nicht sieht, kann man das mit sowas wie einer Titer- Untersuchung checken lassen?
LG
Bei meinen Kindern wird eine variacelleninfektion eingetragen, ob es früher gemacht wurde weiss ich nicht.
Aber eine Titer Bestimmung ist schnell gemacht. Hab das erst 2017 bei der letzten ss machen lassen.
Wenn du nicht geschützt bist muss die Impfung aber vor einer ss gemacht werden, währenddessen wird nicht geimpft.
Ok, aber das heißt man kann es problemlos mit einer Blutabnahme bestimmen lassen?
War bei der ersten Schwangerschaft kein Thema, aber ist in der aktuellen Situation (mit 3 jähriger in Betreuungseinrichtung, nicht gegen Varizellen geimpft und bisher auch noch nicht gehabt) vielleicht anders.
Du könntest deinen Sohn auch jetzt noch gegen varicellen impfen lassen. Mein Sohn hat es zwar trotz Impfung bekommen, aber die Chance ist hat doch um einiges geringer
Möchte die Kleine eigentlich nicht impfen lassen, lieber schaue ich, was ich tun kann bzw ob ich es schon hatte. Ok danke, frag mal bei meiner FÄ nach!
Ich hab meinen Titer vor der ersten Schwangerschaft bestimmen lassen, weil ich Windpocken nicht richtig hatte (nur ein Wimmerl, aber ständigen Kontakt mit meinen erkrankten Brüdern). War also sehr wahrscheinlich, dass ich Antikörper habe und so war es auch. Ich hätte mich sonst impfen lassen. Bei Lebendimpfstoffen soll man mit dem Basteln aber ca 3 Monate warten. Titerbestimmung hab ich über den Hausarzt machen lassen. Im MuKi-Pass gibts vorne bei den Fragen etwas zur durchgemachten Varicellen-Infektion, aber keine Titer-Bestimmung.
Bei mir wurde Varicellen bestimmt mitn Blutbild mit der FA hat es mir händisch dazugeschrieben dass ich Antikòrper dagegen habe. Es steht VZV pos.
Bei weitere durchgefùhrte Untersuchungen im MuKi
Bei mir steht es auch im Muki Pass auf der Seite "Laboruntersuchungen bis Ssw 16" Varicellen IgG positiv.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Standart ist die Bestimmung vom Toxoplasmose Titer und vom Rötel Titer
11,300
Aber eine Titer Bestimmung ist schnell gemacht. Hab das erst 2017 bei der letzten ss machen lassen.
Wenn du nicht geschützt bist muss die Impfung aber vor einer ss gemacht werden, währenddessen wird nicht geimpft.
11,300
1,783
War bei der ersten Schwangerschaft kein Thema, aber ist in der aktuellen Situation (mit 3 jähriger in Betreuungseinrichtung, nicht gegen Varizellen geimpft und bisher auch noch nicht gehabt) vielleicht anders.
4,842
4,148
Ja kann man ganz einfach bestimmen lassen über eine Blutabnahme.
Titerbestimmungen kosten um die 30€
1,783
1,862
2,786
Bei weitere durchgefùhrte Untersuchungen im MuKi
5,362