Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich und mein Mann haben eine Island Reise gebucht, nächste Woche würde es losgehen, da bin ich in der 25SSW. Die Flugzeit beträgt ca. 5 Stunden.
Aber aus irgendeinem Grund hab ich plötzlich wahnsinnige Angst vor dem Fliegen. Ich mach mir Sorgen, dass irgendwas während dem Flug passiert. Vorzeitige Wehen, Trombose oder was auch immer. Ich male mir richtige Horrorszenarien aus
Die FA meinte vor zwei Wochen ich kann ohne Probleme fliegen, aber sie schaut uns zur Sicherheit diese Woche nochmal an.
Würdet ihr diese Ängste ignorieren und trotzdem fliegen?
Sollte noch dazu sagen, mein Mann fliegt sowieso. Er hat geschäftlich dort zu tun, ich würde nur mitfliegen und dort mehr oder weniger alleine Urlaub machen.
Kommentare
2,377
Alles Guteee (*)
107
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erz@hlen, aber wenn du ein sehr schlechtes Gefühl dabei hast, dann lasse es lieber. Bedenke, es wird vielleicht, insofern ihr nicht noch was geplant habt, der letzte "Urlaub" zu zweit sein, geniesse ihn mit vollen Zügen.
11,290
Rückholversicherung ist sicher gut um die sorgen zu nehmen.
10,578
In 15 Wochen kommt dann die Zeit , in der es seeeeehr lange dauern wird, bis du wieder mal alleine wo hinfliegen kannst.
2,276
Vergiss die Flugtauglichkeitsbestätigung nicht! Das verlangen viele Airlines. Bekommst du von deiner FA.
Schönen Urlaub.
866
In einer späteren SSW wär ich aber ehrlich gesagt nicht mehr verreist.
Ich hatte aber auch im Hinterkopf „was ist wenn“... war 3 Tage vor Abfahrt noch bei meiner Gyn und hab noch mal kontrollieren lassen ob alles gut ist!
SSW 25 finde ich noch super, ich würde an deiner Stelle fliegen. Wenn deine Sorgen aber zu groß sind, lass es lieber!
420
385
370
Jetzt im nachhinein betrachtet bereue ich es denn mir ist es gut gegangen mein arzt hat mir auch ok gegeben aber ich hab trotzdem abgesagt..
Ich würde an deiner stelle noch ein letztes mal fliegen dann gehts bestimmt länger nicht mehr bzw nicht gleich so weit
2,253
Und zur beruhigung hab ich mich über diverse krankenhäuser in der nähe informiert ;-)
Ich wünsche euch einen schönen urlaub, geniesst es! 😊
526
Sicher ist das Gott sei Dank eher die Ausnahme aber ja... Alles Gute!
1,152
913
Du willst keine Angst machen ? Ich finde dein Kommentar macht sogar sehr viel Angst
1,690
Du hast vergessen deine Empfehlung dazu zu schreiben Würdest du an @schmetterling_ s Stelle fliegen?
Ich bin in der 15. SSW (oder so...) auch geflogen - Kopenhagen nach Wien - und es war kein Problem. Bin damals von einem langen, anstrengenden Camping-Urlaub heim gekommen und im Nachhinein sehr froh, dass ich mich zu der Reise entschieden hab.
Eine Reiseversicherung abzuschließen ist bestimmt eine gute Idee.
Vom medizinischen Sektor her ist Island ja auch nicht irgendwo im tiefsten Urwald, sondern gut mit fähigen Ärzten ausgestattet.
Wenn du dich zu sehr fürchtest, sag die Reise natürlich ab. Ist ja auch nicht mehr entspannend, wenn du oben dann die ganze Zeit Angst hast und sich das am Ende negativ auf dein Baby auswirkt.
Viel Glück (und Spaß in Island )!
420
Ich hab zwar immer noch ein bisschen mulmiges Gefühl, aber ich werde fliegen. Die medizinische Versorgung in Island ist ja gut und ich hab eine Versicherung die medizinische Kosten, Rücktransport im Krankheitsfall usw übernimmt. Wird schon alles gut gehen - heute Abend geht es los
2,981
Ich denk du solltest auf den bauchgefühl hören ich gehöre eher zu den ängstlichn u würde vermutlich ned fliegen.
7,415
6,545
Ich bin in der Schwangerschaft nicht geflogen. Mir war ständig schlecht und ich hab mich öfters übergeben - wollte ich im Flieger ned... aber wenn's dir gut geht kannst du die Reise bestimmt genießen!
1,690
hab gestern meinem mann von dem thread erzählt und er hat gemeint, er würd mit mir schwanger sicher nicht mehr gross verreisen - ich war ihm einfach zu anstrengend 😂😂😂
4
gut gehts dem Kind gut.
420
Aber es ist alles so viel anstrengender als "normal". Waren die letzten zwei Tage von Früh bis spät unterwegs und sind sehr viel gegangen, heute brauch ich jetzt mal dringend ein Mittagsschläfchen )
1,690
baaah, selber spritzen kann ich mir gar nicht vorstellen. ich würd das beinhart meinen mann machen lassen 😂urlaub als schwangere hab ich mir auch irgendwie einfacher vorgestellt, hab da auch immer etwas länger für alles gebraucht... 😬
420
913