Hab eigentlich stetig langsam zugenommen, bin jetzt in der 30. Woche bei 10 Kilo angelangt.
Hab in dem Monat vor der SS wegen dem psychischen stress der IVF allerdings 2 kilo abgenommen.
Ich habe in den ersten 20 Wochen nichts zugenommen...hatte schon Angst doch mein FA meinte das ist gar nicht dramatisch...danach habe ich einen Sprung von 3 Kilo gemacht...und jetzt bin ich in der 39.SSW und habe gesamt 10 Kilo..das Gewicht ist ja nicht wichtig...hauptsache dem Baby geht es gut
Also mein Gewicht steigt langsam und konstant. Vor der Schwangerschaft hatte ich 51,5 kg und naja jetzt sind es fast 10 kg mehr in der 32 SSW. Ich hoffe es wird nicht all zu viel mehr werden, immerhin muss man die Überschüssigen Kilos wieder von den Hüften wegtrainieren. Hab nun auch Ein bisschen Wassereinlagerungen dazubekommen die Tagsüber verschwinden und abends wieder kommen. Morgen wiege ich mich wieder, mal schaun was die Waage in der 33 SSW sagt [-O< ich hoffe ich übersteige die 15 kg nicht!
Hattet ihr garnie verstärkten Hunger? Also ich merke seit Beginn der Schwangerschaft deutlich, dass mein Körper nach mehr Nahrung verlangt (und ich rede nicht von Heißhunger) und hab auch schon einiges zugenommen – in den ersten 3(!) Monaten ganze 5 Kilo, danach ging's etwas langsamer (aktuell 19 SSW/ +6 kg), wirke aber eigentlich immer noch schlank (Ausgangsgewicht 58kg/175 cm). Meine Ärztin meinte, dass das bei schlanken Frauen oft so ist, dass der Körper am Anfang auf "Zunehmen" programmiert ist, um das Untergewicht mal auszugleichen. Erscheint mir eigentlich ganz logisch ...
Also ich bin heut bei 22+0 bei +7kg . Is mir nicht so recht wenn man bedenke das ich bereits vor der ss keine modelmaße hatte .
Hab jetzt richtig bammel dass das noch extrem viel wird oder ich meine persönliche Grenze überschreite :eek:
Also ich hatte ein Ausgangsgewicht von 50 kg, in der 20. SSW hatte ich 4 kg mehr und jetzt (36. SSW) steh ich bei +14 kg. Mache mir da aber keine Sorgen und bin davon überzeugt, dass ich nicht allzu lange nach der Geburt brauche, um wieder in die Nähe meines Ausgangsgewichtes zu kommen! :-)
Sagt mal, ab wann spürt man eigentlich, dass der Magen weniger Platz hat? Bei mir ist es plötzlich seit ca. 5 Tagen (19 SSW) so, dass ich 1. viel weniger Hunger verspüre und 2. hab ich selbst nach kleinen/normalen Portionen das Gefühl, ich platze gleich. Hatte das sonst noch jemand schon bei der Halbzeit? Kann das tatsächlich schon der etwas "eingequetschte" Magen sein?
Ich glaub das kommt erst später @Mamalice83, dachte auch das in der 20 ssw mein Magen gequetscht ist aber dann so In der 29 ssw sieht man erstens das oben kein Platz mehr ist und ich hab keine Luft mehr bekommen und wenn ich zb Frühstück gegessen hab, kam es mir den ganzen Tag rauf, und es tut einfach weh weil du merkst wie es die Organe zusammen drückt :-&
Und jetzt in der 35 ssw is er Gott sei dank runter gerutscht ^:)^
Ui, du arme, das klingt ja nach keiner einfachen Schwangerschaft bei dir ... aber gut, dass es anscheinend gegen Ende noch einen Lichtblick gibt (bezüglich "runterrutschen" mein ich) ...
Ich hab die ersten 5 mon 12 kg abgenommen hatte auch die kloschuessel sehr lieb ... wiege immer noch weniger als vor der schwangerschaft aber mein arzt meinte es is ok dem baby gehts ja gut ist bei jedem anders manche nehmen nix zu manche 25 kg ich nasche grade an einer Milka tafel *g* viel glueck an alle
Ich ess auch soooo viel seit ich von meiner Kloschüssel getrennt bin ich muss mich abee zamreissen weil mein Ausgangsgewicht schon sehr hoch ist das ich es mir nicht leisten kann und will 20kg zuzunehmen ;-)
Ich glaub ich ernähre mich ziemlich ungesund. Esse eigentlich mehr Snacks als richtiges Essen weil mir so schlecht ist. Oft nur 2-3 Biskotten oder Butterkekse, mal eine halbe Brotscheibe. Ich hab jetzt 1kg abgenommen, ungewollt. Dafür gönne ich mir aber süße Fruchtsäfte, weil mir die zur Zeit schmecken.
Kann kein Fleisch sehen und keinen Brokkoli, was für mich wie ein Weltuntergang ist... )
Aber ja, wird schon besser werden. Ich hoffs zumindest bis zum Urlaub da komm ich dann grad in die 12. Woche. Gelüsten würds mich ja, so eine Paella. =P~
das stimmt was auch suess und lecker ist aber gesund und keine kalorienbombe OBSTSALAT mit nuessen yummy ess ich sehr gerne! @mini du arme kann mich noch gut dran erinnern... ich war mehr am wc als anderswo.... iss einfach was du moechtest und was am ehesten unten bleibt dein baby holt sich was es braucht! ich hab 12 kg ungewollt abgenommen anfangs ich hoffe das es dir bald besser geht! viel trinken ist wichtig damit du nicht austrocknest und ein paar kekse vorm aufstehen im bett helfen auch ein wenig! am schlimmsten ist es wenn dein magen leer ist! alles gute weiterhin
Wie schaffts es des bitte *gg*
Ich bin jetzt in der 13. SSW und hab scho 2 Kilo zugnommen.. bin scho gspannt wieviels am Ende sind. @mini i find broccoli a voll eklig seit der ssw - überhaupt gekochtes gemüse :-( habs vorher gelieeebt! Aber der körper holt sich eh genau das was er braucht in der ssw und dank de ganzn vitamin-eisen- u magnesium tbl braucht er nur noch ungesundes ;-) und alles was süss ist hmmm )
@caipii hab mich bis zur 18/19 woche fast täglich mehrmals übergeben müssen und hab dadurch 8 kilo abgenommen. Die verlorenen 8 Kilo sind wieder drauf + zusätzlich 1,5 kilo. Also ingesamt eh 9,5 kilo. Aber vom Ausgangsgewicht halt nur 1,5 kg.
Sag ich viel lieber! ist ja auch nicht die norm dass man zuerst recht viel abnimmt.
Mich würde interessieren, wie bei euch das Ausgangsgewicht war, dass ihr nur 1 bis 2 Kg zugenommen habts :-/
Ich z.B. hatte vor der Schwangerschaft 51,5 kg und jetzt wiege ich ca. 64,7 kg dh. das sind in Woche 35+5 = +13,2 kg mehr. Ausser Bauch und ein bisschen mehr Hintern ist nichts mehr geworden.
Wenn ich mir denk, mein Zwerg hat jetzt ca. 2.800 gr, das Fruchwasser, die Geb.mutter, etc... wiegen auch was, kann ich das nicht ganz verstehen, wie das bei einigen geht.
Wenn ich nichts esse, wird mir schlecht. Und ich esse wirklich genau so wie vorher (überwiegend gesund und ausgewogen) das einzige was aufgrund meiner Hüfte nicht mehr geht ist die Bewegung... aber die kann keine 13 kg ausmachen ????
Ich frag mich das auch aber ich glaub das is auch bei jeder Frau-ss anders!! Mach ma da jetzt keinen druck mehr wie vorher...ich ess keine Unmengen, ab und zu mal a eis oda a schoki aber weniger als vor der Ss...eher a bisal gesünder als vorher!!!und naja ich hätte ausgangsgewicht 59 Kilo hatte normal Gewicht!!
meine Schenkel gehen dafür auseinander wie a Germ also ich weiss wo die Kilos San und Wasser hab ich auch!!
Ich verstehs a net. Hab vor der SS einen normalen BMI von 21,9 gehabt und mittlerweile fast 10kg zugenommen (Woche 35+2). Hab auch das Gefühl, dass ich normal esse, aber muss ehrlich gestehen dass ich mich recht wenig bewege. Bin einfach extrem faul bei dieser Hitze!!!
Hatte vor der SS zuviele Fettpolster und bei einer größe von nur 160 sind 75 kilo einfach viel zu viel. Jedenfalls für mich.
Ess auch ganz normal. Schoko, chips und auch viel obst und gemüse. Sollte auch während der gesamten SS nicht mehr wie 12 kilo zunehmen.
und Bewegung hab ich auch fast gar keine. ">
hab bis jetzt gott sei dank kein wasser (klopf auf holz) oder sonstiges.
Ich hab echt schon Bammel wie ich nach der Geburt ausschau, mag meinen super Body (klingt ein bisschen eingebildet, aber ich war stolz auf meine Körpermaße :-) )halbwegs wieder haben :-(
Ich war vorher einfach zu klein für mein gewicht ;-) Na Spaß , ich hab schon zu viel auf der hüfte gehabt. ich ernähren mich halt sehr. viel besser als vorher. auch kein Alkohol zum Abendessen macht bei mir halt viel aus.aber vor meiner ersten Ss war ich sehr schlank und hatte am ende + 8 kg. Weiß ja auch nicht warum, bei mir kommt alles langsamer. Der bauch und die kilos lassen sich zeit ;-)
Ich wollte eigwntlich noch abnehmen vorm schwanger werden aber das wurde nichts.
Dh. Ich fühl mich jetzt schon fett. Meine so 5-7 kg die ich zwecks rauchen aufhören zugenomme hatte und wieder abnehmen wollte.
Aber was solls. Kanns eh nicht ändern.
@Baileys Also ich hab ja aufgehört zu rauchen seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Aber ich hab nix zugenommen, im Gegenteil, durch die Übelkeit eher ein wenig abgenommen.
Aber du hast Recht, man kanns eh nicht ändern. & wenn du auch ein Opfer der Übelkeit wirst, hast wenigstens einen Polster.
So tragisch is ja ned, dein Bauch wird no viel größer werden, und dann fragt keiner wegen den 5kg die du durchs Rauchen-aufhören zugenommen hast.
Lieb von dir @mini
Das stimmt. Dann fragt keiner mehr.
Ja ich hatte nie ein problem mit meinem bauch. Der war immer flach. Nur die beine sind bei mir nicht die schlanksten.
Und da ich es nicht mehr wegbracht hab die paar kilo ärgere ich mich vielleicht etwas
Aber was solls. Hey mein grösster wunsch hat sich erfüllt. Sche... auf de paar kilo.
@mini und @baileys
Wie gehts euch mit dem nichtraucher sein?
Für mich echt hart.
bin jetzt seit einer woche rauchfrei und es geht schon gescheit ab. Wenigstens hat mein mann jetzt auch aufgehört und wir sparen täglich 8,40 euro...
Mir gehts zu meinem Erstaunen gar nicht ab. Ich weiß gar nicht wann ich früher die Zeit gefunden habe so viel zu rauchen. :-O
Sicher, hier und da wenn ich ein Tratscherl hab mit einem Raucher wärs verlockend, aber es is für mich nicht schlimm keine zu rauchen.
Dafür hab ich fürchterliche Alpträume, da rauche ich immer einen Zug, schon fast gegen meinen Willen wie automatisch, und hab danach so ein schlechtes Gewissen und Angst um mein Baby, bin schonmal aufgewacht und hab geheult. Ganz komisch ist das! :-??
Ich hab nach meinen pos. Test nicht eine Zigarette mehr geraucht! Und anfangs war's überhaupt kein Problem aber Bua jetzt würds mi wieder wild lusten!!!schlimm...aber ich halte durch für meinen kleinen schatz-!!
I hab schon vor der SS mitn rauchen aufgehört. Das 1.Mal Sylvester 2011/2012 und dann wieder im Mai angefangen und dann nochmal Sylvester 2012/2013. Und da wir dann 14 Tage später schwanger waren, auch nicht wieder angefangen. Mir fehlts gar nit. Würde mir wünschen, dass auch mein Mann jetzt dann endlich aufhört.
@Baileys Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Kanst stolz auf dich sein.
Also ganz ehrlich, auch wenn es beinahe selbstverständlich ist mit dem Rauchen aufzuhören wenn man schwanger ist, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ichs auch wirklich so durchziehe. & ich finde das können wir alle sein, auch wenns die Gesellschaft einfach so voraussetzt, es ist und bleibt eine Sucht. & auch wenns einem vielleicht leichter fällt als man gedacht hat, ganz easy ist's dennoch nicht. Deswegen an alle Raucherinnen die ihrem ungeborenem Baby zu Liebe aufgehört haben: Daumen hoch und super!
Also ich hab manchmal auch an gusta, aber nur wenn ich mit Rauchern zusammen bin. Halte es aber zu meinem eigenen erstaunen besser aus als ich dachte. Würde mich gar nicht trauen jetzt seit so vielen wochen eine anzurauchen. Hätte angst das es mich zam draht ;-) . Möchte auch gerne nach dem stillen nicht mehr so zur raucherin werden. Nur vielleicht gelegentlich wenn ma abends was trinken geht oder so. Das wäre mein ziel. Hab jetzt 15 Jahre fast durchgehend geraucht, das muss genügen ;-)
Bei mir stehen 4 am Tag drin. Weil ich es nicht sofort ganz sondern erst nach vier Wochen komplett geschafft hab. Hab aber dann beim nächsten termin, schon als Nichtraucherin, darauf bestanden das sie das wieder streicht. ;-) weil ich RAUCHE NICHT MEHR, hab ich ganz stolz gesagt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,513
453
Hab in dem Monat vor der SS wegen dem psychischen stress der IVF allerdings 2 kilo abgenommen.
1
3,243
35
1,559
Hab jetzt richtig bammel dass das noch extrem viel wird oder ich meine persönliche Grenze überschreite :eek:
2,350
35
7,049
Und jetzt in der 35 ssw is er Gott sei dank runter gerutscht ^:)^
35
10,377
6,177
121
10,377
10,377
121
10,377
18,016
Kann kein Fleisch sehen und keinen Brokkoli, was für mich wie ein Weltuntergang ist... )
Aber ja, wird schon besser werden. Ich hoffs zumindest bis zum Urlaub da komm ich dann grad in die 12. Woche. Gelüsten würds mich ja, so eine Paella. =P~
121
1,838
2,521
5,513
Ich bin jetzt in der 13. SSW und hab scho 2 Kilo zugnommen.. bin scho gspannt wieviels am Ende sind.
@mini i find broccoli a voll eklig seit der ssw - überhaupt gekochtes gemüse :-( habs vorher gelieeebt! Aber der körper holt sich eh genau das was er braucht in der ssw und dank de ganzn vitamin-eisen- u magnesium tbl braucht er nur noch ungesundes ;-) und alles was süss ist hmmm )
2,521
Sag ich viel lieber! ist ja auch nicht die norm dass man zuerst recht viel abnimmt.
3,243
Ich z.B. hatte vor der Schwangerschaft 51,5 kg und jetzt wiege ich ca. 64,7 kg dh. das sind in Woche 35+5 = +13,2 kg mehr. Ausser Bauch und ein bisschen mehr Hintern ist nichts mehr geworden.
Wenn ich mir denk, mein Zwerg hat jetzt ca. 2.800 gr, das Fruchwasser, die Geb.mutter, etc... wiegen auch was, kann ich das nicht ganz verstehen, wie das bei einigen geht.
Wenn ich nichts esse, wird mir schlecht. Und ich esse wirklich genau so wie vorher (überwiegend gesund und ausgewogen) das einzige was aufgrund meiner Hüfte nicht mehr geht ist die Bewegung... aber die kann keine 13 kg ausmachen ????
6,177
meine Schenkel gehen dafür auseinander wie a Germ also ich weiss wo die Kilos San und Wasser hab ich auch!!
639
6,177
2,521
Ess auch ganz normal. Schoko, chips und auch viel obst und gemüse. Sollte auch während der gesamten SS nicht mehr wie 12 kilo zunehmen.
und Bewegung hab ich auch fast gar keine. ">
hab bis jetzt gott sei dank kein wasser (klopf auf holz) oder sonstiges.
1,615
3,243
1,838
2,617
In den letzten 4.tagen hab ich 2kilo zugenommen!:eek: ich dachte ich flippe.
dabei ess ich recht gesund und beweg mich auch viel.
2,091
2,238
14kg sind komplett normal
Gewicht des Kindes 3500 Gramm
Reserven der Mutter 2000 Gramm
Plazenta (Nachgeburt) 500 Gramm
Fruchtwasser 1000 Gramm
Gebärmutter 1500 Gramm
Wachstum der Brüste (je 250 Gramm) 500 Gramm
Vermehrte Blutbildung 2000 Gramm
Flüssigkeitseinlagerungen 3000 Gramm
====== ======
Insgesamt 14000 Gramm
Quelle
http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/schwangerschaft-gewichtszunahme.html?page=2
8,102
Dh. Ich fühl mich jetzt schon fett. Meine so 5-7 kg die ich zwecks rauchen aufhören zugenomme hatte und wieder abnehmen wollte.
Aber was solls. Kanns eh nicht ändern.
18,016
Aber du hast Recht, man kanns eh nicht ändern. & wenn du auch ein Opfer der Übelkeit wirst, hast wenigstens einen Polster.
So tragisch is ja ned, dein Bauch wird no viel größer werden, und dann fragt keiner wegen den 5kg die du durchs Rauchen-aufhören zugenommen hast.
8,102
Das stimmt. Dann fragt keiner mehr.
Ja ich hatte nie ein problem mit meinem bauch. Der war immer flach. Nur die beine sind bei mir nicht die schlanksten.
Und da ich es nicht mehr wegbracht hab die paar kilo ärgere ich mich vielleicht etwas
Aber was solls. Hey mein grösster wunsch hat sich erfüllt. Sche... auf de paar kilo.
2,617
Wie gehts euch mit dem nichtraucher sein?
Für mich echt hart.
bin jetzt seit einer woche rauchfrei und es geht schon gescheit ab. Wenigstens hat mein mann jetzt auch aufgehört und wir sparen täglich 8,40 euro...
18,016
Sicher, hier und da wenn ich ein Tratscherl hab mit einem Raucher wärs verlockend, aber es is für mich nicht schlimm keine zu rauchen.
Dafür hab ich fürchterliche Alpträume, da rauche ich immer einen Zug, schon fast gegen meinen Willen wie automatisch, und hab danach so ein schlechtes Gewissen und Angst um mein Baby, bin schonmal aufgewacht und hab geheult. Ganz komisch ist das! :-??
6,177
2,091
8,102
18,016
Kanst stolz auf dich sein.
Also ganz ehrlich, auch wenn es beinahe selbstverständlich ist mit dem Rauchen aufzuhören wenn man schwanger ist, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ichs auch wirklich so durchziehe. & ich finde das können wir alle sein, auch wenns die Gesellschaft einfach so voraussetzt, es ist und bleibt eine Sucht. & auch wenns einem vielleicht leichter fällt als man gedacht hat, ganz easy ist's dennoch nicht. Deswegen an alle Raucherinnen die ihrem ungeborenem Baby zu Liebe aufgehört haben: Daumen hoch und super!
1,838
1,838
18,016
1,838
18,016