Könnt ihr ein Geschlecht erkennen?

Hallo,

anbei ein US-Bild aus der 13. Woche. Mittlerweile bin ich in der 25., ich kenne das Geschlecht. Mich würd aber interessieren, ob und was ihr da seht.

f86w6tmbci3s.jpg

Kommentare

• Ein Bub vl? Bin da ganz schlecht im US Bilder erkennen bei unserem wars zum glück sehr eindeutig
  • Na mittlerweile ist es auch sehr eindeutig. Das US Bild ist ja von der 13. Woche, wo man normalerweise noch nichts sieht. Ich dachte mir damals aber was zu sehen und sehe es noch immer... mich würd interessieren, ob ihr es auch seht :3
  • Ich sehe einen jungen. Bin aber echt schlecht im Geschlechter deuten :#
  • Bin auch schlecht im Geschlechterraten, aber würd auch auf Bub tippen. 😃
  • ich bin auch nicht so gut beim entschlüsseln und tippe auf mädchen. schamlippen und hoden schauen zu beginn recht ähnlich aus... deshalb wartet der arzt gerne ab.
  • Hätte jetzt auch Mädchen gesagt!
  • Ich würde sagen Mädchen
  • Ich würd so jetzt auf bub tippen, weiß es aber nicht, ich hab mich bei meinen 2 (mädchen und bub) überraschen lassen :x
  • Mädchen..
  • So früh in der ss können ja die Schamlippen aussehen wie ein Penis weil sie noch sehr "abstehen". Es kann also beides sein. Man kanns einfach nicht genau sagen. Deswegen geben auch Ärzte so früh meist noch keinen Tipp dazu ab...
  • Also es ist ein Bub und ich bilde mir ein, auf dem Bild ganz klar den Penis und Hoden zu sehen. Seh das nur ich? Könnte das auch was anders wie Nabelschnur gewesen sein?
    lisile
  • Falsche Einstellung zur Beurteilung des Geschlechts in der 13. SSW.
    Das Bild plus 13 SSW= Blick in die Kristallkugel
  • ich weiß es mittlerweile 100%ig, das war jetzt 2x eindeutig ein penis mit hoden (bin jetzt 25. ssw). wollte ja nur wissen, ob da nur ich so eindeutig schon einen penis erkenne oder wer anderer auch.
  • @liviane Es mag schon sein, dass DU einen Penis gesehen hast (und dass es jetzt ein Junge wird)...nur kann dir das auf dem Bild kein Arzt in der 13 SSW sagen. Wenn dann wird der Winkel deines "Penis" gemessen...und das ist in der Ebene die du uns zeigst nicht möglich.

Alle Embryos haben initial eine Wölbung. In der 8 SSW beginnt im Fall eines Burschen die Testosteronproduktion, die Wölbung wächst und wird zu Penis und Hodensack. (Hoden ist nochmal eine andere Geschichte, denn der wandert von der Höhe Niere über den Bauchraum in den Hodensack (da soll er bis Ende! der SS oder spätestens 3 Monate danach ankommen) Bei einem Mädchen wird die Vorwölben zur Klitoris und zu Schamlippen.
    Erst ab ungefähr Woche 11 wird es möglich, überhaupt einen Unterschied zwischen den Geschlechtern zu erkennen. In diesem Stadium ragt bei allen Babys etwas hervor!
    Mit Hilfe der Messung des Winkels zur Wirbelsäule kann man (auch nicht 100%) zu diesem Zeitpunkt sagen was es wahrscheinlich wird.
    sista2002anoenaitchify
  • Du hast schon Recht , es wirkt wie ein zipfelchen ;) und wenn es für dich schon damals eindeutig war, hast jetzt halt die Bestätigung.
  • Damals war es für mich nicht eindeutig, weil ich ja wusste, was Schnoggele schrieb. Ich hör nur immer wieder, dass grad Jungs bei der NFM schon ein Outing bekommen, weil es doch schon relativ eindeutig zu sein scheint und deshalb hab ich mich, als ich jetzt das Bild wieder gesehen habe, gefragt, ob es hier auch schon relativ eindeutig sein hätte können.
  • @liviane wie gesagt vermutlich unterschiedlich, bei meinen Jungs war es einmal überdurchschnittlich deutlich und beim zweiten hat's gedauert.
    Auf deinem Bild hätte ich mich nicht getraut zu Spekulieren. Wenn man weiss das es ein Junge ist deutet man das zipfelchen leichter als Penis.
  • Ich glaube das was man da sieht ist ein teil der nabelschnur?! Ich hab ein ähnliches bild und bin begeistert herumgelaufen weil man "da was gesehen hat" da hat mein frauenarzt gemeint, es ist zwar ein bub aber das was man sieht nicht der penis weil die größe nicht gepasst hat (wär in der relation zum körper bis zu den knien gehangen) ^^
    livianeNastydelphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum