Empfehlung Gitarre-kauf

Hallo ihr Lieben!

Ich hab beschlossen, Gitarre lernen zu wollen - und jetzt wird's konkreter und ich will mir demnächst ein Instrument zulegen. Und vielleicht kann mir hier jemand eine Empfehlung geben...
Ich werd's erstmal ohne Lehrer probieren - bin nicht ganz unmusikalisch, aber hab halt bisher nur mit blasinstrumenten gespielt. Ich will nicht virtuos herumzupfen, sondern in erster Linie ein kinderlieder begleiten können. Werde wsl online kaufen und hätte so 100-200 als budget geplant. Außer, es kann mir jemand ein gutes musikgeschäft mit ordentlicher Beratung in Wien empfehlen - da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen als online.

Ich freue mich auf eure Tipps zum Gitarre-kauf!

Kommentare

• Geschäft in Wien kann ich dir leider keines empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle nicht online kaufen sondern mich im Geschäft beraten lassen.
    Hab vor 3 Jahren angefangen und die Gitarre auch in einem Musikhaus gekauft. Ich hab 350€ bezahlt und bin sehr zufrieden - vorallem weil mir dort auch gezeigt wurde wie man Saiten aufspannt usw und ein Service nach ein paar Monaten war gratis dabei =)
    wölfin
  • @wölfin es gibt eins beim reumannplatz im 10 und eins in der schüttaustraße im 22. sind beide richtige instrumentgeschäfte samt beratung, einstellung (bei gitarre halt stimmen)
    wölfin
  • @wölfin Klangfarbe im Gasometer kann ich sehr empfehlen, wenn du ne gute Gitarre möchtest. Wir haben verschiedenste zuhause, unterschiedliche Preisklassen und die günstigste ist eine vom Hofer und die tuts fürn Beginn auch. In einem Fachgeschäft können sie dich halt gut beraten, je nachdem welche Griffbreite für dich passt usw.
    wölfin
  • @wölfin ach da fällt mir noch ein, der Flash in der Mühlgasse im 4. is ein second hand Laden, da findet man auch immer wieder super Gitarren, ganz günstig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum