Auf der Suche nach Feedback: Musizierkurse mit Babies?

bearbeitet 30. 07. 2018, 13:22 in Reisen & Freizeit
Liebe Mamis und Papis in dem Forum,

Ich bin neu hier auf der Plattform und in der 28. SSW. Nachdem ich an der Musikuni Wien studiert habe, beschäftige ich mich momentan (aufgrund meiner Schwangerschaft) sehr viel mit Kinderliedern und Musizieren mit Kindern. Bei meiner Recherche bin ich deshalb mit anderen Müttern in Kontakt gekommen, die mir erzählt haben, dass sie nur sehr wenige Kinderlieder kennen und generell nur wenig mit ihren Kindern musizieren (aus diversen Gründen).

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, in einer kleinen Gruppe mit max. 5 Mamis/ Papis und deren Babies (entweder 5-12 Monate oder 18-36 Monate) Musiziereinheiten anzubieten. Bevor ich mich aber in die detaillierte Planungsarbeit stürze, wollte ich mich mal auf einer großflächigeren Ebene umhören, ob grundsätzlich das Interesse an einem solchen wöchentlichen Angebot bestehen würde? Was meint ihr?

Ich würde mich über ehrliches Feedback freuen!
GLG Nadin
Glückskind18

Kommentare

• Liebe Nadine,

für das oben genannte EME oder MuFE braucht man das das braucht manein Gewerbe (geht aber nur mit LB.. Prinzipiell aber, wenn du an der MuUni IGP gemacht hast, die MuFrE bestimmt hattest wodurch auch die Konzepte geübt und erstellr worden sind oder?
    Interesse is da immer sehr gross, spreche aus erfahrung ;)
    Nadin13
  • @dinkelkorn: danke für dein Schreiben, ja, habe ein abgeschlossenes IGP-Studium an der Musikuni und ja, wir haben dort sowohl mit ganz Kleinen als auch mit älteren Menschen gearbeitet =) ...inwiefern hast du Erfahrungen gemacht? Als Teilnehmende oder als Unterrichtende? =)
  • Als Unterrichtende. Auf Muwi ist EmE ein Teil davon meiner Farbeit. Bei meihr fragen kannst mir gern auch eine PN schicken.
    lg
    Nadin13
  • Ich war mit meinem Großen als er knapp ein Jahr war bei so einem Musik-Kurs für Eltern/Babys und das war echt toll.
    Beim Kleinen hats das dann leider nicht mehr gegeben, das fand ich sehr schade.
    Ich glaub da ist jedenfalls Nachfrage da in dem Bereich.
    jooNadin13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum