hallo da ich im suchverzeichnis nichts dazu gefunden habe würde ich euch gern fragen wielange eure 2. Geburt gedauert hat ? und vorallem ob sie länger oder kürzer als die 1.Geburt war?
wie habt ihr die 2.Geburt selber empfunden? war sie anstrengender als die 1.Geburt?
lg
Kommentare
822
Erste Geburt dauerte nicht ganz 5 Stunden. Er kam 3 Tage vor Termin zu Welt.
Zweite Geburt dauerte 1 Stunde und 45 Minuten. War 10 Tage drüber und wurde eingeleitet. Um 09 Uhr wurde mir ein Bändchen gelegt, um ca. 15 Uhr fingen die ersten Wehen an. Um 16 Uhr bin ich in den Kreißsaal und um Uhr 16:43 erblickte unser Sohn schon das Licht der Welt.
Es ging mir bei beiden Geburten super gut. Hatte nie eine Geburtsverletzung obwohl ich nie irgendwas Geburtsvorbereitend gemacht habe.
Bei der zweiten habe ich sogar ambulant entbunden.
1,058
Nach der zweiten ist es mir wesentlich besser gegangen als nach der ersten. Hatte danach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen
135
160
7,509
2,981
3,136
381
danke das ihr eure erfahrungen teilt
3,632
2. Geburt 1,5 Stunden ab der ersten leichten Wehe, im Krankenhaus, bei 35+5.
Ich war bei beiden danach gleich wieder fit. Beim ersten hatte ich gar keine Nachwehen, beim zweiten leichte in den ersten 2 Tagen.
13,992
Nr2 war Blasensprung (vorher keine Wehen), dann halbe Stunde ruhe biss ein leichtes ziehen einsetzte. Da sind wir in den Kreißsaal, 1h später war sie da. Ebenfalls eine schöne Geburt. Hebamme war top, alles sehr entspannt (ok ausser die 3,4 Presswehen bis sie da war- das war schon heftig aber GsD fix vorbei ). Bin mal Neugierig wie es jetzt bei Nr3 ablaufen wird.
6,479
3,556
2.Geburt: fast 15 Stunden.
Bei beiden gings zum Schluss flott (15min) nachdem die Fruchtblase aufgestochen wurde.
Von den Schmerzen her waren beide ungefähr gleich schmerzhaft. Hatte keine PDA, alles natürlich. Die zweite war halt mühsam weil ich keinen Schlaf hatte und sich das ganze so gezogen hat. Dafür war ich nach der Geburt wesentlich fitter als bei der ersten.
314
2. Geburt zwei Tage drüber und hat 4 std gedauert. Die zweite Geburt war für vergleichsweise schmerzhafter, aber sonst keinerlei probleme gehabt.
für mich waren beide Traumgeburten
5,368
Bei der zweiten Geburt habe ich um Mitternacht meiner Schwester noch eine **** Nachricht geschrieben, dass sich nicht viel tut und um 0:53 war er schon da )
Und mein Mann war nur bei der ersten Geburt dabei, bei der zweiten kam er zu spät
5,368
2,323
Bei mir dauerte die erste Geburt nach Blasinstrumente fast 14h, Die wehen waren nicht muttermundwirksam.
Die zweite Geburt dauerte 1,5h. Beide waren tolle Erlebnisse, allerdings waren beide auch komplett unterschiedlich.
Nachwehen hätte ich bei meiner Großen nur eine, bei der kleinen auch nur ganz wenige.
2,981
3,136
10,657
10,657
Geburt 2: Einleitung 5 Tage nach ET, 10 Stunden Wehen, Kaiserschnit
6,569
Blasensprung vielleicht?
2,521
2.Kind 1 h nach Blasensprung, super schnell, super einfach;
Hatte bei beiden Geburtsverletzungen, beim 1. Kind mehr, beim 2. weniger. Hab ein sehr brüchiges Gewebe.
2,323
2,370
2. Geburt 3,5 Stunden spontan
Ich hatte bei beiden Geburten Nachwehen. Beim zweiten waren sie stärker als beim ersten. Hatte bei der 2. Geburt nur Risse der Schleimhaut die ich jetzt Gottseidank net mehr spüre
381
bin schon so gespannt wielang meine 2.Geburt dauern wird