Produkttest #13 - 30 MAM Sports Cup & Fun to Drink Flaschen im Test

13

Kommentare

• Bin dem postler heute sogar entgegen gerannt aber der hatte nur Rechnungen für mich :-S
  • Update: lt app soll heute das Paket ankommen - wir sind gespannt :D
  • Sie sind dahaaaaa 😍
    Kate_87
  • Wir haben auch gerade ein Packerl bekommen 😄!
    621e1460-8f0f-11e8-805d-f325e61dab36.jpeg
    Kate_87
  • Oh und.... ich finde es total lieb das eine Hand geschriebene Nachricht dabei ist!! 😍d0955890-8f0f-11e8-805d-f325e61dab36.jpeg
  • Unsere sind schon im Einsatz 😍d81ce0a0-8f10-11e8-805d-f325e61dab36.jpeg
  • @sck_91 hast du eine sendungsnummer bekommen oder wie kannst du das Paket nachverfolgen :)?
  • sck_91sck_91

276

bearbeitet 24. 07. 2018, 08:38
    Paket ist da - wird dann gleich getestet =)

@Kate_87 ich hab mich mit der bürgerkarte in der post app angemeldet, wenn da eine sendung für mich unterwegs ist, scheint das direkt auf =)
    Kate_87
  • Auch ins tiefste Burgenland hat es das Packerle geschafft!! Freun uns schon sie zu testen!!

r3kb9inrqeo9.jpg
  • ah017y7wo0kv.jpg

Ohhh ich freu mich grad voll,dass ich auch testen darf :x hab gar keine Mail bekommen bzw. wsl überlesen :#

Daaaanke!!
    puppy2015
  • Hier ist auch gerade der Postler reingefallen :3 Die Mädels kommen erst übermorgen von der Omi zurück, dann geht's los :x
    Und die handgeschriebene Nachricht ist echt Weltklasse! Sowas gibt's heutzutage gar nimmer und dieser winzig kleine Satz hat mein Herz am allermeisten an dem Paket erfreut!

ab74o8dedee6.jpg
    puppy2015
  • Juhu das Paket ist da , Gott sei Dank vor dem Urlaub <3<br>
    Jonas ist auch schon begeistert ! Wir freuen uns aufs Testen

3yybwy1kugdi.jpg

wcnht21y4dms.jpg

loqwf0jvazg7.jpg

• Der Postmann hat uns was gebraaaacht juhuuu

8a9wbbhyxcon.jpg
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 24. 07. 2018, 11:04
    Also ich bin ja schon mal mega begeistert von der Form und das man die Flaschen in 2 Varianten benützen kann.

Hab sie jetzt mal mit den Ventilen in Verwendung. Perfekt. Mein Sohn (knapp 16 Monate) tut sich sehr leicht aus beiden Flaschen zu trinken. Momentan mag er den Sports cup lieber. Mal schauen wie es die nächsten Tage ist.

Danke auf jeden Fall an Das Forum und Mam für die tolle Chance die Becher testen zu dürfen :3
  • Unser erstes Fazit nachdem wir sie gleich sterilisiert haben suuuper !

Wir haben sie auch noch in der auslaufsicheren Variante , da bei Jonas (18 Monate ) sonst Alles verschüttet wird gg

Design gefällt mir sehr gut , bei beiden Flaschen .

Zur Ergonomie des Haltens bin ich Mal bei der Sportsflasche auch begeistert , Jonas hält die Flasche trotzdessen ,dass sie voll ist mit 1 Hand

Bin auf den Langzeittest und auch den Urlaub gespannt , wie das mit den Dichtungen klappt gespannt , mehr von uns lest ihr später ...

Achja großer Pluspunkt ist dass bei dem Sportscup bei dieser Dichtung eine große Lasche ist , damit mans angehnehmer rausbekommen , war bei den Easy Starts Anti Kolik Flaschen ja immer etwas blöde mit den Ventilringen

55a6btvx035p.jpg

6f8ijsekope7.jpg
    ztqhmp8vatxn.jpg

• 3fpubbkvh03o.jpg
    Jööö wir haben heute Post bekommen. Bin gerade beim sterilisieren und dann wird getestet. Leider hat unser Karton den Transport nicht überstanden und ist an einer Seite komplett aufgerissen gewesen!
  • wir haben auch gerade ein packerl bekommen und werden nach dem mittagsschlaf gleich testen <3<br>
    9wh4koh5t8rb.jpeg
  • Unser Packet ist auch angekommen! 1s8ca4k5w5ct.jpg
  • bearbeitet 24. 07. 2018, 12:59
    Juhuu wir haben auch Post :3 (Foto folgt)

Mussten natürlich gleich testen und hier unser erstes Fazit:
    • Ich finde das Design der Flaschen einfach unglaublich toll :)
    • Mein Zwerg (fast 8 Monate) kann sofort aus dem "Fun-to-drink" Becher trinken
    • Das Ventil ist auch klasse, vor allem das es eine Lasche zum herausnehmen hat ist sehr benutzerfreundlich
    • Muss es noch ausgiebig testen, aber nach näherer Betrachtung denke ich, dass das Ventil etwas blöd zu reinigen sein könnte, hab aber da noch keinen Erfahrungswert
    • Ohne Ventil kommt aus der Flasche sehr viel raus, bei dem Versuch hat sich Junior gleich mal von oben bis unten angeschüttet =)) Mit Ventil gehts aber perfekt
    • Durch die gebogene Form rinnt das Wasser auch nicht gleich wieder aus dem Mund raus (Das Problem hatten wir nämlich schon mal mit einem anderen Becher)
    • Ich fände es noch super wenn der Becher eine ml-Anzeige hätte

Wie ihr vielleicht gelesen hab, beziehe ich mich bei meinen Punkten auf den "Fun-to-drink" Becher, da mein Kleiner erst 8 Monate ist und mit dem SportsCup noch nicht sonderlich viel anfangen kann ;)
    Danke fürs Testen, falls mir noch weitere Punkte ein- oder auffallen werde ich sie ergänzen
  • Unser Paket ist auch angekommen.
    Vielen Dank!

cztngnqmkxzn.jpg
  • 0nuwl7ne466g.jpg
    fmpdyihqaesv.jpg
    So hab gerade das Packerl von der Post abgeholt. Ich finds voll lieb das eine handgeschriebene Karte dabei ist und am Karton auch noch unterschrieben wird wer verpackt hat.
    Das Design ist schon mal echt toll.
    Mehr kann ich bisher noch nicht sagen hab noch nicht fertig auspacken können.
    Abwr viele Dank fürs testen \:D/
  • izimeizime

1,526

bearbeitet 24. 07. 2018, 17:39
    Wir haben heute den ganzen Tag getestet und hatten eine Spielkameradin zu Besuch die mit getestet hat

Fun to Drink Cup 1 Tag

* das Ventil ist super lässt sich auch leicht einsetzen - beim ersten Mal hatten wir es nicht ganz drauf deswegen ist er leicht geronnen - war aber schnell korrigiert

* Maus kann ihn gut mit einer Hand halten

* das Design find ich klasse die Igeln sind voll herzig

* was mich ein bisschen stört ist das jetzt nach 1 Tag Einsatz leider schon Abdrücke von den Zähnen der Mädels drauf sind obwohl sie nicht erkennbar drauf rumgekaut haben sondern ihn immer nur zum Trinken im Mund hatten

* eine ml-Anzeige fände ich auch ganz sinnvoll da schließe ich mich @PrincessSunshine an

Sport Cup 1 Tag

* das Ventil einsetzen geht hier auch ganz ratz fatz - da hab ich es gleich beim ersten Mal geschafft ohne das was ausläuft 🙈

* auch hier gefällt mir das Design super gut

* meiner Maus ist er für eine Hand wenn er vollgefüllt ist zu schwer

er hat noch nicht so viel Beachtung von den beiden Mädels bekommen - wir testen hochmotiviert morgen weiter 💪🏻

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen 😊
  • Unser Paket ist auch schon da 🎉

Die Katzen haben den Karton schon sehr gerne. Danke im Namen der Vierbeiner!

Zu den Flaschen...

Die Sportflasche hatten wir schon zuvor. Die wurde leider sehr abgenagt weil so schön fest oben. Sie lässt sich ab etwa 10 Monate gut alleine halten und ist recht gut dicht bis die kleinen draufkommen wie man das Ventil bei verschlossener Flasche durch klopfen in die Flasche bekommt.
    Zusammenbau ist sehr leicht.
    Das Ventil als nachkaufprodukt wäre interessant in Sachen umweltschonender Umgang mit Ressourcen. Unseres war zuerst verloren und jetzt ist es leider durch das kalkige Wasser hier ziemlich unappetitlich geworden.
    Eine Milliliter Anzeige wäre toll! Nach doch einigen Runden im Geschirrspüler nimmt der Becher leider den Geruch an. Gibt es da Tricks außer Natron/Zitronensäure/Salz was dagegen helfen könnte?

Den schnabelbecher mit Ventil finde ich toll! Meine Tochter kommt weder mit Ventil noch ohne mit einem schnabelbecher zu recht. Sie ist 20 Monate. Dafür kann der Becher jedoch nichts! Vielleicht schafft sie es ja noch mit Ventil. Ohne war es zu schwunghaft viel Wasser für sie.
    Süßer Igel und durchdachtes Design. Eine Milliliter anzeige wäre auch hier sehr schön.

Mehr in ein paar Tagen.
  • Juhu, wir dürfen auch testen. \:D/
    Die Kinder (3J und 1,5J) haben sich sehr gefreut, dass sie ein Packerl bekommen haben und jedes Kind hat sich gleich eine Flasche ausgesucht.

+ Das Design liegt gut in der Hand und ist schön
    + die Motive und Farben gefallen uns
    + mit Anti-Tropfeinsatz tropft nix. (Wurde aber noch nicht in der Handtasche getestet.) Und man kann sehr schwer damit Wasser schütten deswegen dürfen die Flaschen heute auch mit ins Kinderbett.
    + das Trinken hat gleich funktioniert, für jüngere Kinder mit dem Anti-Tropfeinsatz aber vermutlich schwierig.
    + Anti-Tropfeinsatz lässt sich leicht anbringen und entfernen
    + Reinigung im Geschirrspüler gut möglich

- ohne Anti-Tropfeinsatz rinnt die Flasche aus
    - ml Anzeige wäre vor allem bei kleineren Kindern nett

Nach dem ersten Testtag kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Werder mich aber noch äußern, wenn uns noch was auffällt.

Vielen Dank! Und danke auch für die handgeschriebene Karte! Habe mich darüber auch gefreut!
  • Wir haben die Flaschen auch schon bekommen. Meine Kleine 16 Monate ist sehr begeistert. Trinkt aus beiden gerne. Das Design finde ich auch echt toll. Ich hab auch noch die auslaufsicheren Verschlüsse oben.

Vielen vielen Dank das wir testen dürfen :)
  • Guten Morgen ich schon wieder =))

Hab für die Nacht jetzt den normalen Trinkbecher verwendet und muss sagen ,dass er meinem Sohn sehr gut gefällt .

Positiv:

Wie immer bei den Mam Produkte gutes Design , Ergonomisch

Ventil lässt sich super Einsetzen und ich war mir auch nicht unsicher ,ob ich ihn richtig draufgegeben habe

Die Teile sind leicht Auseinanderzubauen und das Ventil ist mit dieser Lasche wie beim Sportscup leicht herauszunehmen!

Es passen gute 250-300ml Wasser rein(je nachdem ob man sie bis ganz unterm Rand füllt oder wie ich noch ein bisschen Luft lässt) ist für mich ,da ich diese Flasche bevorzugt zu Hause oder auf Kurzbesuche verwenden völlig ausreichend

Rinnt wirklich nicht aus : mein Sohn verwendet manchmal die Trinkbecher als Rollbecher =)) und bei manchen habe ich da schon erlebt ,dass sie trotz des angepriesenen Auslaufschutzes rinnen - hier war das nicht der Fall!
    Selbst in der Nacht und mein Kleiner macht da eine halbe Weltreise - hat's die Flasche und das Bett unbeschadet überstanden .

Aus dem Schnabel kann er gut Trinken

Negativ:

Habe ich 2 Dinge , wobei ich sagen muss , dass diese 2 Punkte wohl Geschmackssache sind .

Mein Sohn hat gestern schon ein paar Mal auf diesem Schnabel rumgekaut , ist wohl auch dem Zähnen geschuldet , aber ich denke dass dieser dann sehr schnell kaputt geht oder unschöne Bissspuren davonträgt , die man dann gar nicht mehr gut reinigen kann , vor Allem sammeln sich genau in solchen Rillen und Abdrücken Bakterien (bin jetzt keine die nur mit dem Putztuch rumläuft um Gottes Willen =)) , weiß aber durch meinem Beruf , wo man vielleicht mehr Aufpassen sollte ) man kann es ja tauschen , aber es ist nun die Frage wie oft man es dann tauschen muss . Eventuell bietet sich ein anderes weicheres Material an ?

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten , fehlt auch mir eine ML Anzeige :3

zusätzlicher Vorschlag :

Da mein Sohn auch in der Nacht Durst bekommt , stell ich ihm ins Eck immer seinen Trinkbecher könnte man entweder diese Applikationen oder diesen Verschlussring leuchtend machen ? Dann würde man ihn in der Nacht oder wenn er wo reinrollt leichter finden !

Ansonsten geht's jetzt Mal in den Langzeittest ;)
    GLG
  • Hier auch von mir ein kurzes Update:
    Also das Design der Becher ist ,wie bei allen Mam Produkten, total schön!
    Die Handhabe mit dem Ventil ist super und auch das man den Becher zum waschen zerlegen kann finde ich gut!
    Leider schafft es meine Kleine noch nicht daraus zu trinken deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.
    Was ich auch vermisse ist die ml Anzeige.
    Jetzt hoffe ich das es bald mit trinken funktioniert.
  • Yeah das paket hat es auch zu uns geschafft :D

Freu mich auch sehr über die handgeschriebene karte! Hätte ja nicht gedacht dass gleich zwei flaschen getestet werden dürfen!

Wir starten heute gleich mit dem testen, denke mein 3 jähriger wird sich die sportflasche untern nagel reißn u mini den fun to drink ;)
  • @Simisunshine dachte ich auch erst, aber es ist tatsächlich umgekehrt =))
  • So, das Paket hats auch zu uns geschafft :D

Die Flaschen sind hübsch und liegen gut in der Hand. Zusammenbau ist ein Kinderspiel.

Felix (9monate) testet die Fun to drink. Allein halten interessiert ihn nicht und mit Ventil bringt er gar nichts raus, ohne trinkt er schon ein bisschen was. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er ohnehin nicht der Große Wassertrinker ist. Aber vielleicht motiviert ihn ja die neue Flasche ;)

Jakob hat die Sportflasche mit Ventil getestet u nd hat sich recht gewundert, dass er keinen Stopsel rausziehn muss. Hat ihm recht gut gefallen.

Ml Anzeige fehlt mir weniger, ich bräuchte eine "lasche " oder wie mans nennen mag zum einhängen. Wenn ich mit beiden draußen unterwegs bin, hab ich keine Handtasche mit, sondern hänge die Trinkflasche seitlich ans Kiwa Netz oder an meine Hosentasche.

• Caudalie schrieb: »
    hat schon wer ein Paket bekommen?

Nein wir sind zwar angemeldet aber bis jetzt noch nichts bekommen würden uns auch sehr freuen über ein mum paket
  • sooo heute bekommen gleich reingeguckt und sterilisiert und ab morgen werden sie getestet 🤗

Von Design her find ich sie schon mal super denn sie passen für Mädchen sowohl auch für Jungen und das find ich immer gut 🤗👍🏼

Die handgeschriebene Karte - mega Lieb 😍👍🏼 hut ab das macht eig keiner mehr und die arme 🐷 die die ganzen karten schreiben hat müssen 😋

danke nochmal und sobald minimaus sie in Verwendung hat meld ich mich wieder 🤗👍🏼
  • Schön hier so viel Freude mitzubekommen. Danke euch für die Bilder. Da kann man schön mitfiebern.

Wir haben auch einen Beitrag mit ein paar fotos davon auf Instagram veröffentlicht, würde mich freuen wenn ihr den teilt.
    Mary123
  • Unser Paket ist auch angekommen - vielen Dank!! :D
    Am Wochenende wird dann ausgiebig getestet.
    Das Design find ich aber schon mal richtig gut...
  • Unseres kam auch heute an :x die Zwerge haben sich sogleich darauf gestürzt. Bericht folgt wenn wir ausgiebiger getestet haben. Danke!
  • Wir haben die Flaschen gleich gewaschen und meinem Kleinen (ca. 20 Monate alt) zum Probieren gegeben. Danke nochmal! Ich hab mich auch sehr über die handgeschriebene Karte gefreut.
    Jetzt nach 2 Tagen probieren, das erste Fazit:

Design: Das Design der Flaschen gefällt mir sehr gut. Es ist ganz süß, Kindgerecht und liegt gut in der Hand.

Reinigung: Wie einige vorher schon geschrieben haben, finde ich die Lasche beim Ventil auch super. Zusammenbau ganz einfach. Mir ist nur gleich beim ersten reinigen aufgefallen, dass die Mundstücke sicher in weiterer Folge schwer zu reinigen sein werden (Besonders wenn die Oma wiedermal Saft einfüllt und die Flasche unterm Sofa verschwindet). Aber das wird sich im Langzeittest zeigen. ;)

Erstes Trinken: Ich gebe ihm immer beide (zum Auswählen) und mein Kleiner mag den Sports Cup lieber. :D Er hat aber kein Problem aus beiden zu trinken. Derzeit verwende ich beide mit Ventil. Ich habe auch beide ohne Ventil versucht, nur da gibt es ein Problem. Mein Sohn bläst gern zwischen dem Trinken in die Flasche. Das geht beim „Fun to Drink“ ja ohne Probleme – da das Luftloch (fast) immer oben ist. Aber beim „Sports Cup“ rinnt es dann extrem zwischen Mundstück und Schraubverschluss, was dann wieder ein nasses Leiberl verursacht. Mit Ventil ist es „fast“ tropffrei. Es rinnen nur die Paar Tropfen die sich im Mundstück oberhalb des Ventils befinden raus, wenn man nach dem Trinken die Flasche dreht. Das ist vernachlässigbar.

Ich muss dazu sagen, dass wir die Flaschen dann im Langzeittest hauptsächlich Unterwegs und in der Nacht mit Ventil verwenden werden.

Bis jetzt würde ich beide Flaschen empfehlen, weiteres wird das weitere Testen zeigen!
  • Wir hatten den Fun to drink jetzt mit und ohne Ventil ausprobiert. Mit Ventil hat er es noch nicht verstanden da ist bei ihm nix raus. Ohne Ventil hat er getrunken ist aber noch viel daneben gegangen. Aber ich schätze das ist übungssache er ist ja erst 8 monate alt ;)

Aber wie auch die anderen schon angemerkt haben befürchte ich das das Ventil sehr schnell "grauslich" wird weil man das nicht so gut reinigen kann. Da wäre es toll wenn man die Ventile nachkaufen könnte.

• @Diegira war grad auf der hp von mam da kann man den dunkelgrünen Teil und das Ventil um 4€ nachkaufen, allerdings hätte ich das jetzt nicht für den fun to Drink Becker gefunden 🤔
  • Beim Sportscup ist mir jetzt schon 2 Mal passiert ,dass das Ventil auf einmal in der Flasche lag , ist das jemanden von euch auch passiert ? LG
  • @Mary123 ja macht meine und mein Neffe eben durch klopfen der Flasche 🙄 wir hatten die schon ein mal zuhause... das Ventil runter klopfen geht und dann hallo Wasserspiele 🎉
    Mary123
  • Also liebes MAM Team es wäre toll wenn das Ventil bei dem MAM Sportscup besser hält ! Eventuell,dass man es reinklicken...

Beim Fun to Drink hab ich dieses Problem nicht !

GLG
  • Wir haben auch schon getestet!

Das Design gefällt mir bei beiden flaschen sehr gut, ml angabe fehlt mir nicht, meine kinder trinkn sowieso genug :D

Beim fun to drink würd ichs toll finden, wenn griffe dabei wären - ich glaub den kann man dazu kaufen. Das Ventil hält super!
    Leider kaut mini ziemlich drauf herum, aber das problem haben wir jeder flasche.

Beim sportscup hält auch bei uns das ventil leider nicht 100%.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich!
  • Vielen lieben dank :) wir testen gerne ab dem ersten Waschgang sind wir dabei. Trifft sich Super weil mein kleiner eh schon größere Flaschen braucht, danke euch :x u3bxuoh5jaov.jpg
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 29. 07. 2018, 18:16
    Meine Nachbarin hat mir soeben das Testpaket vorbeigebracht! :x vielen Dank!!!
    Meine beiden Jungs mussten natürlich sofort testen! Also haben wir gleich gewaschen und befüllt!

Fabian (3 Jahre) hat sich voller Freude den Sportscup gekrallt und testet seeehr genau. Erst war er begeistert, dass da gar nix tropft, nach ein paar Minuten kam er voller Freude an, um mir mitzuteilen, dass er doch ein Tropferl rausbekommen hat... (wie oben beschrieben, scheint es nur der Tropfen gewesen zu sein, der sich im Ventil gefangen hat).
    Felix (1 Jahr} scheint mit dem Fun to drink cup nicht so zufrieden zu sein. Nachdem wir beides ausprobiert haben, ist ihm das Trinken mit Ventil eindeutig lieber, als ohne, ich glaube aber, dass ihm der Trinkschnabel zu hart ist. Er hat nach einigen Schlucken komplett verweigert. Ich werde sie ihm weiterhin anbieten, vielleicht mag er sie dann doch. Außerdem möchte ich auch noch ausprobieren, wie ihm der Sportscup gefällt, wenn ihn der Große mal auslassen sollte...

Was ich echt super finde, ist, dass alle Teile untereinander austauschbar sind. Sowohl der Deckel, als auch das Mundstück vom sportscup passen auf den fun to drink und umgekehrt...
    Ich freu mich schon auf das Testen der verschiedenen Optionen und werde wieder berichten!

Edit: ml-Angabe fehlt mir auch nicht!
  • Wir haben heute einen Ausflug gemacht und hatten den sportscup dabei. Mein Sohn mag ihn total. Wir haben ihn mit Ventil verwendet und er kann wirklich gut daraus trinken. Die fehlende ml-Anzeige stoert mich persoenlich nicht. Was mich aber schon stoert, ist dass die Flasche im Rucksack, als auch im Buggy ausgeronnen ist. War zwar nur Wasser, aber trotzdem.
  • Wir hatten nun die "fun to Drink" Flasche MIT Ventil mit Rucksack dabei. Leider rinnt sie. Hatten allerdings den Deckel nicht drauf, war sonst vermutlich nur in den Deckel geronnen. Aber auch das wäre ungut.

Aber Zuhause und im Garten wollen die Kinder nur noch "Geschenksflaschen" verwenden.
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 31. 07. 2018, 15:10
    • Unser Testbericht:
    Ich hab mich riesig gefreut, dass das Paket umweltfreundlich ohne Plastikmüll geliefert wurde und eine handgeschriebene Postkarte beilegt war. Die zwei Trinkbecher sind sehr ansprechend mit lieben Motiven. Erster Eindruck und Design somit top.
    Mein Großer (3,5 Jahre) hat sich sofort den Sports Cup gekrallt, den kennt er schon und er kam wie gerufen weil er kürzlich seine alte Flasche verloren hat.
    Den Fun to Drink Becher kannte ich vorher nicht und das zweiteilige Ventilsystem war mir neu.

Die Becher ohne Ventile zu benutzen ist für uns keine Option, meine Kinder würden alles verschütten.

• Anwendung und Handhabe:
    Sehr bald entdeckte ich die ML-Angabe auf der Unterseite der Flaschen. Beim Sports Cup brauche ich persönlich keinen Aufdruck vorne, aber bei Trinklernanfängern wär die Angabe auf dem Fun to Drink Cup optimal (Mamas Gewissen ist erfreut wenn sie weiß, wieviel das Baby getrunken hat).

Die Flaschen sind leicht zu reinigen. Der Zusammen bau gestaltet sich beim Fun to Drink etwas tricky - man muss es fest reindrücken sonst klickt es nicht richtig ein. Dadurch kam es zu kleineren Unfällen nachdem es meine Tochter runterfallen ließ. Mir fiel auf, wenn man die Flasche schüttelt, dass sich nach einiger Zeit Wasser im Ventil staut und es tröpfelt. Aufmachen, Ventil neu richten und es passt wieder.
    Der Sports Cup hingegen rastet besser ein und tröpfelt nicht.

Ich hatte Bedenken, dass Nahrung in die kleinen Öffnungen des Trinkaufsatzes dringen würden, war aber bisher nicht der Fall.
    Unterwegs ist uns der Fun to Drink Cup leider leicht ausgeronnen. Ohne Deckel wird er also nicht mehr in der Handtasche transportiert.

• Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten:
    Wir haben bisher nur Erfahrung mit dem NUK Magic Cup [falls Konkurrenznennung nicht erwünscht, bitte entfernen] und ich konnte feststellen, dass meine Tochter (9 Monate) mit dem MAM Fun to Drink besser zurecht kommt. Sie verschluckt sich weniger und kann den Becher besser selbst halten. Ersteres liegt meines Erachtens daran, dass man beim Fun to Drink stärker saugen muss und es nicht so leicht bzw. zu schnell fließt.

• Fazit:
    Der Fun to Drink Cup ist ansich toll. Wäre er komplett tropffrei, wäre es natürlich perfekt. Den Sports Cup hingegen finde ich top! Sobald Mäuschen älter ist, steigen wir auf den Sports Cup um.

m2ab15rgdnbo.jpg
    twjzobxddzu2.jpg
  • So hier nun auch mein Bericht!!

Haben jetzt fast 1 woche getestet!!
    Das Paket selbst find ich voll cool gestaltet und spricht mich voll an, auch die Karte ist top!! Lieb find ich auch noch das drauf steht wer das paket gepackt hat!!

So zu den Flaschen!!
    Muss dazu sagen Finja ist jetzt 8.5 Monate alt und wir probieren uns gerade aus!!

Fun to drink :
    - ohne Ventil gehts bei uns gar nicht da war gleich mal volle sauerei !
    - mit Ventil mag Finja ihn auch nur mässig da ihr der Aufsatz doch a bissl zu hart ist, am liebsten kaut sie drauf und reibt sich ihre kauleiste drauf, dementsprechend sieht man auch schon abtrücke am Aufsatz!
    - ich find das Design bei beiden super klasse und ansprechend,
    - die Reinigung ist zwar bissl mühsam bei dem Ventil klappt aber!!
    - ich vermisse doch a bissl die ml Anzeige da Finja nicht die grosse Trinkerin ist, würde ich doch gern wissen was am Ende des Tages übrig bleibt!!

Sport to Drink !

- auch hier geht ohne Ventil gar nicht!
    - wir hatten aber nicht das Problem das, das Ventil runterfällt auch ist weder der eine noch der anderen beim Transport ausgeronnen
    - Finja tat sich mit dem a bissl leichter da er ziemlich nahe den quetschi verschlüssen kommt!
    - prinzipiell kann sie schon daraus trinken wenn sie wollen würde, aber das ist eine andere Geschichte!!

Wir werden natürlich weiter testen aber ich find beide ziemlich super auch das man alles untereinander austauschen kann, und was ich jetzt beim flascherl waschen auch rausgefunden hab, gehen auch die Flascherl aufsätze von MAM drauf, find ich top das alles zusammen passt!!

Danke das wir testen dürfen und werden weiterhin täglich testen, vl gibts ja einen Durchbruch!!
  • Unser Bericht:
    Design und Größe finde ich Spitze.
    Eine ML- Anzeige wäre wirklich hilfreich und fehlt leider total
    Ich finde beide super zu reinigen und wie bei den MAM Flaschen auch super kompatibel da die Flaschen zw Sauger auch untereinander austauschbar sind.
    Leider hab ich einen kleinen Sturkopf zuhause der erst einmal ein paar schlucke aus dem Fun to Drink machen wollte und aus dem Sports Cup noch garnicht. Liegt aber bestimmt nicht an den Flaschen aber er bevorzugt immer noch die normalen Flaschen Sauger von MAM. Er hat auch erst wenige Male den Silikon Trinklernsauger von MAM angenommen.
    Wir werden es weiterhin probieren und vielleicht klappt es in einigen Wochen schon besser. Vielen Dank das wir testen dürfen und sofern er sich doch noch überreden lässt werden wir weiter berichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum