Bei uns war das auch so, in der Nacht schlief er durch, aber tagsüber war ich froh wenn er mal 20 min am Stück geschlafen hat. Jetzt mit 7 Monaten schläft er immer noch durch und schläft aber mittags auch 1 und manchmal sogar 2 Stunden.
@MonaLisa27 ja, das haben wir auch zeitweise. Und dann schläft sie wieder mal einfach so drei Stunden am Stück nachmittags, und dafür sonst nicht tagsüber. Das ändert sich immer wieder - meine Tochter ist jetzt fast vier Monate und schläft jetzt zb tagsüber mehr und nachts nicht so gut wie vor einem Monat...
@gelaaa danke dir, na ich hoffe, dass das bei uns auch so bleibt. 😂
@wölfin oje, drück dir die daumen, dass die Nächte auch entspannter werden. Aber bei der Hitze kommt man nur schwer zur Ruh, bin froh, wenn der Sommer vorbei ist!
Wer von euch war schon mal zur TSH Kontrolle und weiß noch, ob man dazu mit oder ohne Thyrex intus kommen muss? Bin grad raus aus der Ordi mit Überweisung, aber ich war die letzte Patientin und die Ärztin ist schon weg, morgen früh aber schon die Blutabnahme 😑
Ich musste immer mit Medikament hin, da sie ja sehen wollen ob die Dosis passt.
Ist ja unlogisch ohne hin zu gehen, da der TSH Wert ja nicht wegen einer Einnahme wieder hoch schnellt. @Angie_1984
@Angie_1984 ich muss immer morgens ohne tabletten einnahme zur kontrolle. Es soll ja überprüft werden ob die dosis passt - somit sollte der tsh wert nach 24 std auch im normalbereich sein bevor du die nächste tablette nimmst.... wenn du zu viel/wenig nimmst dann passt der wert eben nicht und es wird angepasst. So wurde mir das vom arzt erklärt.
TSH ist ein Speicherwert. Dieser fällt bzw steigt nicht innerhalb 24h auf und ab.
Deswegen wirken Schilddrüsenmedikamente erst nach mehreren Tagen/Wochen und eine Kontrolle ob der Wert nun passt ist nicht direkt 24h nach der ersten Einnahme.
Eine vergessene Tablette am Morgen lässt euren Wert deswegen auch nicht wieder komplett entgleisen, da TSH gespeichert wird.
Wird bei der Kontrolle auch die freien Werte bestimmt, DANN ohne Medi hin. Der TSH Wert bleibt auch bei einer einmaligen Nichteinnahme konstant.
Wenn Kind schon Windpocken hatte, aber halt nur sehr schwach...vl 15 tupfen am ganzen Körper... kann ich dann davon ausgehen das sie trotzdem immun ist?
@BiKa Ich selber hatte als Kind nur eine einzige Pocke, meine beiden Brüder hatten richtig viele. Ich hab dann vor der Schwangerschaft meinen Titer bestimmen lassen und war immun (ca 25 Jahre später). Ich denke, deine Tochter ist auch immun. Es gibt aber immer wieder mal Fälle, wo Leute das zwei Mal bekommen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie genug Antikörper hat.
Heilwolle bei offenem Gesäß
Ich habe in der Apotheke Heilwolle gekauft (Popolini 100% Schurwolle / natürliches Wollvlies).
Zur Anwendung konnte man mir leider nichts sagen.
Zupft man da einfach etwas ab und legt es in die Windel? So hab ich es jetzt mal gemacht.
@dorli wenn blutig offen nicht verwenden. Nur bei Rötungen. Mir wurde bei popolini gesagt etwas abzupfen und reingeben in die Windel.
Was bei uns sonst noch hilft... nackig sein lassen also viiiiiel Luft ran. Keine feuchttücher oder einwegwindeln (wenn du nicht mit stoffis wickelst dann gehen auch spuckwindeln locker um den Po zum gröbsten auffangen. Zum falten gibt's Anleitungen im Netz)
Möglichst mit Wasser vorsichtig mit wattepads abtupfen wenn nur Urin. Bei 💩 etwas milde waschlotion dazu wenn es mit Wasser nicht weg geht. Allgemein eher tupfen als reiben.
Ich wünsche euch baldige deutliche Besserung. Warst du damit beim Arzt? Wenns mit heilsalbe nicht weggeht könnte es auch ein Pilz sein.
@Justme88 oh, danke!!! Dann hol ich die Watte schnell wieder raus! X_X
Wenn wir draußen sind (außer auf öffentlichen Plätzen etc), ist er eigentlich immer nackig. Außer er geht in die Sandkiste.
Zum Reinigen verwende ich sowieso nur Wasser und Pads. Und bei schlimmen Rötungen Eichenrinde-Extrakt.
Wir wickeln mit www.
Es ist bei jedem Zahnen das gleiche. Waren schon bei 2 KiA und bei 2 super Hausärzten, die sich auch mit Babys/Kindern auskennen, deswegen in der Vergangenheit.
Salben (Inotyol, Zink, Candiohermal und angerührte gegen Pilz) machen es nur noch schlimmer.
Erst wenn die Zähne auch beruhigt haben und die Körpertemperatur wieder normal ist, verschwindet der Durchfall und der Popo kann heilen.
Aber fürs nächste Mal weiß ich, sofort Heilwolle drauf geben.
@dorli vielleicht nimmst du jetzt bis es abheilt welche ohne Duft/pflegestoffe... ich glaube moltex sind solche 🤔
Bei uns haben zB p*mpers immer einen blutigen offenen Po verursacht da sie eben u.a. Die superabsorber und pflegestoffe nicht verträgt
@dorli Meine Große war auch so empfindlich beim Popschal. Sobald sie Tomaten oder so gegessen hat oder beim zahnen, wars blutig. Auch wenn beim wickeln davor noch nix war. Ich hab immer nur Babypuder drauf gegeben. Viele sagen es ist nicht so ideal aber uns hats geholfen 😊
@dorli ich schwöre auf Rosen hydrolat. B bei wundem Popo ein bisschen was auf ein Wartest und bei jedem mal wickeln damit reinigen (natürlich immer ein frisches). Das mache ich bei allen Haut Sachen, hilft eigentlich immer.
@dorli meine kleine hatte das einmal sehr stark, Rötungen am Popo, ich hab die heilwolle einfach rein in die Windel gegeben und es war am nächsten tag deutlich besser
@Justme88@KarinW danke euch. Über Nacht ist's schon etwas schöner geworden, da er da stuhlfrei war. Offen ist er noch immer, aber die extreme Rötung am gesamten Gesäß ist weg. @MagicMoment danke!
David hatte Donnerstag hohes Fieber (39,5) das ganze hat ganz plötzlich und ohne jegliche Vorerkrankung angefangen.
In der Nacht ist es dann runter gegangen und abgesehen davon das er gestern wenig gegessen hat ist es ihm wieder besser gegangen.
Heute ist er jedoch mit total viel Ausschlag am Oberkörper und po aufgewacht, der sich ausbreitet. Ihm selbst geht es gut er isst normal und scheint auch so fit zu sein. Jedoch juckt ihn der Ausschlag.
Weiß jemand was das sein könnte? Oder hatte mal eins eurer Kinder auch sowas ähnliches?
@melina unsre Maus hatte letzte Woche einen Ausschlag (begann am Po und dann schnell Richtung Füße und auch Arme, Gesicht ganz am Schluss, Oberkörper relativ wenig) und sie hatte auch Fieber. Waren dann beim KiA und laut ihm war es eine Viruserkrankung mit der Begleiterscheinung Hautausschlag. Das ganze begann am Dienstag und den Ausschlag hat sie noch immer, aber schon viel leichter. Fieber hatte sie bis Donnerstag. Ich würde zum KiA gehen, um abzuklären, was es tatsächlich ist. Wenn es etwas ähnliches wie bei uns ist, kann man eh nicht viel machen, außer Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz... Gute Besserung!
@melina wir haben vom KiA die Tropfen bekommen. Kenn mich nicht so aus, da es das erste Mal war, dass die Kleine so reagiert hat auf eine Krankheit...aber sie war bis jetzt zum Glück auch erst zwei Mal krank.
Wenn jemand seine Drohne illegalerweise -im innerstädtischen Wohngebiet- über meinem Haus/Garten... herumdödeln lässt- darf ich das Ding dann versuchen vom Himmel zu holen? >_<
@delphia680 keine Ahnung aber ich kann dich gut verstehen das dich das Teil ärgert! Ich hasse diese Teile! Nirgendwo ist man mehr sicher vor den Blicken der anderen! Man darf damit glaub ich ja nur auf einem Flugplatz?!? So wie mit einem Modellflugzeug?
@betti555 wie genau das geregelt ist weiß ich nicht, beim ÖAMTC kann man sich aber die Verbots Zonen anschauen und das ist hier definitiv der Fall. Vor allem ist das nicht so ein kleines spielzeugteil gewesen sondern so ein fettes wo Kamera unten dran ist... Unmöglich sowas. Wollen mal gar nicht davon sprechen wie gefährlich das ausserdem ist! Wir liegen genau in der Flugschneise wo der Rettungsheli das Krankenhaus anfliegt!
@delphia680 du musst in Ö. Immer Sichtkontakt zur Drohne haben wenn du sie fliegst. Also ja, du kannst sie versuchen vom Himmel zu holen. Nicht mit einer Schusswaffe aber wenn du sie mit einem Stein/Ast triffst ist das ok...
Oder du suchst den Besitzer (wie gesagt, Sichtkontakt) und bittest ihn das Ding nicht über dein Grundstück fliegen zu lassen.
@sunshine2013 war auch eher sarkastisch/"würdegerngedanklich" gemeint Ist ja schließlich auch nicht ohne, wenn son Ding vom Himmel kracht. Wer weiß wo es hinknallt..
Kommentare
3,464
9,797
1,385
Aber stimmt "sicher" ist relativ. )
Dass es keine Klima gibt zipft mich jetzt an... das war eigentlich unsere Hoffnung. X_X
2,351
9,797
3,464
892
892
Aber Ist das normal? 🤔
574
Bei uns war das auch so, in der Nacht schlief er durch, aber tagsüber war ich froh wenn er mal 20 min am Stück geschlafen hat. Jetzt mit 7 Monaten schläft er immer noch durch und schläft aber mittags auch 1 und manchmal sogar 2 Stunden.
6,565
892
@wölfin oje, drück dir die daumen, dass die Nächte auch entspannter werden. Aber bei der Hitze kommt man nur schwer zur Ruh, bin froh, wenn der Sommer vorbei ist!
Überhaupt wenns im Kinderzimmer 30° hat. Bääh..
3,564
1,068
Ohne Medikament!
3,564
1,068
Notfalls kann auch mit dem Medikament eine Abnahme gemacht werden, dann wird es anders berechnet.
Besser aber immer ohne, hab auch sooo viele abnahmen wegen TSH hinter mir.
Lg @Angie_1984
3,564
4,148
Ist ja unlogisch ohne hin zu gehen, da der TSH Wert ja nicht wegen einer Einnahme wieder hoch schnellt.
@Angie_1984
292
2,254
4,148
Deswegen wirken Schilddrüsenmedikamente erst nach mehreren Tagen/Wochen und eine Kontrolle ob der Wert nun passt ist nicht direkt 24h nach der ersten Einnahme.
Eine vergessene Tablette am Morgen lässt euren Wert deswegen auch nicht wieder komplett entgleisen, da TSH gespeichert wird.
Wird bei der Kontrolle auch die freien Werte bestimmt, DANN ohne Medi hin. Der TSH Wert bleibt auch bei einer einmaligen Nichteinnahme konstant.
21,827
8,873
1,861
40
21,827
7,507
2,791
Ich habe in der Apotheke Heilwolle gekauft (Popolini 100% Schurwolle / natürliches Wollvlies).
Zur Anwendung konnte man mir leider nichts sagen.
Zupft man da einfach etwas ab und legt es in die Windel? So hab ich es jetzt mal gemacht.
3,464
Was bei uns sonst noch hilft... nackig sein lassen also viiiiiel Luft ran. Keine feuchttücher oder einwegwindeln (wenn du nicht mit stoffis wickelst dann gehen auch spuckwindeln locker um den Po zum gröbsten auffangen. Zum falten gibt's Anleitungen im Netz)
Möglichst mit Wasser vorsichtig mit wattepads abtupfen wenn nur Urin. Bei 💩 etwas milde waschlotion dazu wenn es mit Wasser nicht weg geht. Allgemein eher tupfen als reiben.
Ich wünsche euch baldige deutliche Besserung. Warst du damit beim Arzt? Wenns mit heilsalbe nicht weggeht könnte es auch ein Pilz sein.
2,791
Wenn wir draußen sind (außer auf öffentlichen Plätzen etc), ist er eigentlich immer nackig. Außer er geht in die Sandkiste.
Zum Reinigen verwende ich sowieso nur Wasser und Pads. Und bei schlimmen Rötungen Eichenrinde-Extrakt.
Wir wickeln mit www.
Es ist bei jedem Zahnen das gleiche. Waren schon bei 2 KiA und bei 2 super Hausärzten, die sich auch mit Babys/Kindern auskennen, deswegen in der Vergangenheit.
Salben (Inotyol, Zink, Candiohermal und angerührte gegen Pilz) machen es nur noch schlimmer.
Erst wenn die Zähne auch beruhigt haben und die Körpertemperatur wieder normal ist, verschwindet der Durchfall und der Popo kann heilen.
Aber fürs nächste Mal weiß ich, sofort Heilwolle drauf geben.
3,464
Bei uns haben zB p*mpers immer einen blutigen offenen Po verursacht da sie eben u.a. Die superabsorber und pflegestoffe nicht verträgt
4,419
4,444
2,359
4,076
910
2,791
@MagicMoment danke!
6,565
2,791
574
sowas hatte mein Sohn auch auf einem Bein und sonst nirgends, ich tippe auch auf Gelsenstiche
1,526
1,341
David hatte Donnerstag hohes Fieber (39,5) das ganze hat ganz plötzlich und ohne jegliche Vorerkrankung angefangen.
In der Nacht ist es dann runter gegangen und abgesehen davon das er gestern wenig gegessen hat ist es ihm wieder besser gegangen.
Heute ist er jedoch mit total viel Ausschlag am Oberkörper und po aufgewacht, der sich ausbreitet. Ihm selbst geht es gut er isst normal und scheint auch so fit zu sein. Jedoch juckt ihn der Ausschlag.
Weiß jemand was das sein könnte? Oder hatte mal eins eurer Kinder auch sowas ähnliches?
Hier noch Fotos
9,797
1,341
Also er mal Bronchitis hatte, hat er vorher auch einen Ausschlag bekommen aber bei weitem nicht so schlimm.
Muss ich mal schauen ob er schlimmer wird oder weg geht. Es geht ihm ja gut und ich würde nicht merken das er krank ist.
Gegen Juckreiz kann ich also fenistil rauf tun? Hätte die Creme zuhause...
9,797
13,992
1,754
13,992
11,268
Oder du suchst den Besitzer (wie gesagt, Sichtkontakt) und bittest ihn das Ding nicht über dein Grundstück fliegen zu lassen.
1,525
Wenn du denkst dass der Besitzer dort nicht flegen darf, ruf die Polizei.
13,992