Mutterkindpass Krankenkasse

Hilfe, ich habe tatsächlich vergessen den letzten Abschnitt vor der Beendigung des 18. Lebensmonats der Kk zu überreichen. Jetzt habe ich natürlich ein Schreiben erhalten, das ich etwas zurück zahlen muss.
Ich habe die Variante 12+2 gewählt. Die Untersuchung wurde bereits vorigen Dezember durchgeführt, nur wie geschrieben habe ich es tatsächlich vergessen diese zu schicken.

Wie stehen jetzt meine Chancen diese nachzureichen? Geht das überhaupt? Ich kann erst am Montag anrufen.... Dankeschön :s

Kommentare

• Da ja drinnen steht das es die Kürzung des kbg zur Folge hat, glaub ich das du wenig Chancen hast.
    Ich hab aber null Erfahrung damit.
  • @Cherrysheep ich glaube es ist nicht so schlimm weil du die Untersuchung ja gemacht hast aber nicht eingereicht. Finde es merkwürdig weil ich bei den ersten glaube ich eine Erinnerung bekommen hab (wobei die Frist noch nicht mal abgelaufen war)
  • Ist zwar schon Jahre her hatte es bei Kind Nr. 1 auch vergessen.
    Damals haben die mir das Geld gekürzt von der Frist weg bis zu dem Zeitpunkt wo ich's nachgereicht habe dann hab ich's wieder normal bekommen (Ist schon 12 Jahre her).
    Wie sie das heute handhaben weiss ich nicht.
  • Mir wurde erst letzte Woche von der GKK gesagt, dass es trotz durchgeführter Untersuchungen zu Kürzungen kommt, wenn man den MuKi Pass nicht bis zum 18. Monat vorlegt! Davor gibt es eine Erinnerung.
  • Das sonderbare, ich habe kein Erinnerungsschreiben erhalten. Bei den ersten zwei Zetteln voriges Jahr schon, auch mit dem Schreiben wohin ich es senden muss. Beim letzten, heuer, eben nicht.
    Ja, gegen die eigene Dummheit hilft nichts, aber da es doch um etwa 1500 Euro Rückzahlung geht, ist es doch etwas heftig, vorallem die mal so schnell mal nebenbei zu haben....
    Danke an alle für eure Antworten, ich kann jetzt 50:50 Chance haben :s
  • @cherysheep wenn's hart auf hart kommt die gkk akzeptiert auch Ratenzahlung.
    viel Erfolg eventuell lassen sie sich ja erweichen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum