Hallo Leute, hat oder hatte eins eurer Kinder sowas auch direkt bei der Geburt Oder kurz danach bekommen? Meine kleine hat einen größeren im Gesicht an der Schläfe und einen kleinen an Rücken (der ist aber erst 10 Tage nach der Geburt aufgetaucht)! Jetzt meine Frage was habt ihr dagegen gemacht? Meine Ärztin sagte zwar die sollen wieder von allein verschwinden aber ganz so sicher bin ich mir da aber irgendwie nicht! Der im Gesicht hat jetzt einen Durchmesser von 1,5 cm und steht schon etwas ab! Hab total Panik das sie sich den selber mal aufkratzt oder so!
Liebe Grüße
Kommentare
1,115
6,479
Meine Tochter ist aber schon 2 Jahre und es schaut noch immer gleich aus...also ich denke der geht nicht mehr von alleine weg. Muss das nächste Mal mit dEM Arzt sprechen denn bei einer Frau einen so dicken Blutschwam bei der Brust zu haben ist auch nicht so schön
1,537
Schuheanziehen und auch damit gehen ist übrigens kein Problem und gekratzt hat sie dort noch nie.
244
KiÄ meinte sie vergehen wrsl bis ins Schulalter. Ich werde nichts machen.
Die Kleine meiner Freundin ist jetzt bald 8 hatte über die ganze Stirn zwei Schwämme zu der hatte ein Arzt gemeint Betablocker geben - sie hat das nicht gemacht und es sind alle Schwämme jetzt vollständig weg ohne Behandlung.
1,341
968
Haben damals vom kinderarzt Timolol gel verschrieben bekommen
4,448
Ich geh stark davon aus, dass er es von seinem Opa vererbt hat weil er 1zu1 denselben großen Fleck auf derselben Stelle hat. Bei ihm ist er also auch nicht weggegangen sondern in 52 Jahren nur stark verblasst.
12
zwei/drei wochen nach der geburt haben die blutschwämme eine enorme größe erreicht und wurden natürlich erhaben!! kia meinte- das geht weg, aber zur sicherheit ins st. anna. dort haben sie uns ein timolol gel verschrieben. aber ehrlich gesagt, war ich dort als mutter recht unzufrieden. ich hatte nicht das gefühl ernst genommen zu werden bzw dass die ärzte mir bzw meiner tochter helfen wollen (ich weiß, es is nix tragisches).
aber dann hab ich im internet einen privatarzt entdeckt, der uns in der selben woche noch dran genommen hat. er ist oa im akh, beschäftigt sich seit langen mit blutschwämmen und ist ein wahnsinnig lieber arzt! wir müssen den einen blutschwamm am kopf täglich eincremen (der geht schon zurück und ist gar nicht mehr erhaben) und den anderen überm auge mussten wir zwei mal vereisen lassen, da sonst wenn sich dieser von allein zurück bildet, wie so eine art blase zurückbleibt und diese man dann nur kosmetisch entfernen lassen kann. und ich sags dir, der blutschwamm ist zwar noch leicht erhaben, aber schon komplett weiß also hautfarben und nicht mehr durchblutet. und meine maus ist 'erst' neun monate alt.
hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben, aber meine kinder fordern mich grad etwas
aber ich wollte unbedingt meinen senf dazu geben und dir sagen, dass einem auch geholfen wird
2,377
Und noch eins auf der nase so 2mm durchmesser , direkt in der mitte auf der nase sieht eh lieb aus haha...
Wir warn in smzost und haben eine propanolol therpaie bekommen und jetzt sind ca. 2monate um und sie sind fast alle weg, das grosse am kopf wird noch bissl dauern aber auf der nase und am haaransatz die kleinen sind kaum noch zu sehen. *freu*
Unser anderer arzt hat immer nur gesagt, das ist wunderschöööön soo schön is das...keine ahnung was dem so gefällt daran lol
Bin echt froh dass wir das medikament bekommen haben und dass es so schnell wirkt.
Kanns nur empfehlen , man muss aber zwei tage stationär ins.kh zur kontrolle.bevor man damit beginnt. Aber es hat sich schon.gelohnt
3,556
Jetzt merkt man es kaum noch. Ich glaub es ist von Kind zu Kind verschieden ob er verblasst oder gleich bleibt.
2,377
@stolze_mami ja uns haben auch alle gefragt ob sie auf die nase gefallen is ....
Darum will ich auch dass es bis sie 3. Is weg is zumindest auf der nase, es is auch schon viel blasser und flacher geworden, weil im kindergarten soll sie sich nicht rechtfertigen müssen was das is...
Weiss eh keiner woher sowas kommt oder warum nicht mal die ärzte...
2,377
@stolze_mami ja uns haben auch alle gefragt ob sie auf die nase gefallen is ....
Darum will ich auch dass es bis sie 3. Is weg is zumindest auf der nase, es is auch schon viel blasser und flacher geworden, weil im kindergarten soll sie sich nicht rechtfertigen müssen was das is...
Weiss eh keiner woher sowas kommt oder warum nicht mal die ärzte...
88
@grisu war nicht zu verwirrend, hab es gut lesen können!
12
21,827
88
1,994
State of the art Therapie ist eigentlich mal abwarten. Bei bestimmten Lokalisationen zB Gefahr Beeinträchtigung Sehleistung weil zB am Oberlid ins Auge hängend oder aber auf Wunsch der Eltern weil es für sie ein kosmetisches Problem ist wird mit einer Therapie begonnen. Hier ist die erste Wahl der oral eingenommene Beta Blocker. Eigentlich ein RR Medikament. Daher auch zu Beginn die stationäre Aufnahme um den RR zu kontrollieren. Dennoch können auch später jederzeit RR Schwankungen (zu niedrig) auftreten. Daher bei auffälligem Kind dran denken und zum Arzt. Alternative Therapien....aber das wird eher von den Hautärzten und weniger von den Kinderonkologen empfohlen wären Lasertherapie, Kryotherapie,...
Also wenn es nicht stört würd ich persönlich abwarten.
1,215
104
2,377
Kann ich nur empfehlen.
Bei meiner Tochter wurde eine Propanolol Therapie vorgeschlagen, hat super funktioniert einfach perfekt, es ist alles weg
@ladychrisssy
1,690
2,377
1,994
943
Einen am Kopf der auch erhaben war und einen kleinen, flachdn rechts neben dem Steiß.
Wir haben nix gemacht und inzwischen sind beide kaum noch zu sehn.
Behandelt hätten wir nur bei kritischer Größe oder Situierung oder dgl.
2,377
1,215
Der blutschwamm ist mittlerweile kaum mehr sichtbar, weil er so hell ist. Ein kleiner haut-überschuss wird ihr bleiben, den man entfernen kann. Das soll aber dann die maus mal selbst entscheiden, ob sie das möchte.
Er wurde nur einmal vereist, aber wäre es nicht gerade so nah beim auge gewesen, hätte ich wohl abgewartet.
4,041
Hat damit wer Erfahrung? Wäre er nicht im Gesicht, würde er mich nicht stören.
2,255
Bin froh dass meine msma damals nichts rausschneiden hat lassen (wurde so vom 1. arzt vorgeschlagen), sonst wäre die narbe am oberschenkel jetzt ca 15 cm lang! So sieht man es aber sogut wie nicht!
11,300
@Carola9 beide Jungs haben so eine Pigmentierung im leistenbereich, Sebastian auch bei der Kniekehle, ich gehe da eigentlich von eine Art hellen Leberfleck aus der bleibt.
Je mehr sonne desto dünkler werden die.
Meine Kinderärztin hat nichts dazu gesagt.
Gesehen hat man's erst 4 Wochen nach der Geburt ca.
Wenn es dich stört würde ich eher Mal zum Hautarzt als zum Kinderarzt.
104
11,300
Es kann daher leicht Mal 4 Stunden dauern. Mit Glück auch nur a halbe
104
1,041
6,569
@Carola9 kann das auch ein muttermal sein? Die sind ja nicht alle dunkelbraun, ich hab auch hellbraune und fast-hautfarbene (hab mir erst letztes Jahr so eins von der Nase entfernen lassen). Die ersten muttermale sind bei meiner Tochter auch erst 1-3 Monate nach der Geburt aufgetaucht...
Ich würde es einen hautarzt anschauen lassen, der kann sicher sagen zu welcher Art es gehört, ob es so bleibt oder heller/dunkler/größer/kleiner wird.
1,644
104
2,377
Bin echt froh dass ich das gemacht hab für sie.
Es hatte bei ihr keine Nebenwirkungen,sie war nicht müde deshalb,man hat gar nichts gemerkt, sie ist jetzt 2,5 und kern gesund,man sieht den Blutschwamm auf der Nase gar nicht mehr und den anderen am Hinterkopf schon noch bisschen, aber deutlich flacher und heller, aber da sind eh Haare drüber...
Kann das nur empfehlen! Natürlich zuerst überwachen lassen. Alles Gute
@ladychrisssy
752
104
2,377
104
1,041
104
1,215
1,041
1,230
Lass es bei der Muki das nächste mal wieder anschauen.
88
1
669