Dating Apps - Erfahrungen

ohmyohmy

2,351

bearbeitet 4. 08. 2018, 08:57 in Smalltalk
Da es thema in einem anderen thread war, und ich das thema eigentlich ganz spannend finye, hab ich mir gedacht, einen thread dazu zu eröffnen.

- wie sind eure erfahrungen? positiv wie als negativ?

- welche verwendet ihr? bzw habt ihr verwendet?

- wie reagiert das gegenüber darauf, dass ein (vlt auch mehr) kind/er vorhanden sind?

- was war das lustigste/peinlichste/beste blind date?


ich schau meistens nur aus spaß oder langeweile rein. meistens ergeben sich nette gespräche, die sich dann aber irgendwie immer verlaufen.
generell hab ich irgendwie ein problem mit vertrauen, und weiss auch gar nicht wie das funktionieren soll wenn man wen kennenlernt. wie nah lässt man wen an sich ran? muss dazu sagen, dass mein selbstschutz aber auch der schutz meinem sohn gegenüber gewaltig ist.

bevor mein sohn auf die welt kam bzw ich schwanger wurde hatte ich einige treffen. aber mit niemandem hat sich was ernstes ergeben. frag mich halt immer was suchen die leute? die meisten erzählen einem wie schwer es ist wen zum finden usw aber wenns dann ernst wird oder werden könnte macht man einen rückzieher.. verrückte welt :D

umso mehr überrascht es mich, dass einige hier tatsächlich was ernstes gefunden haben. liegts am bundesland? ich weiss es nicht =))

Kommentare

  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 3. 08. 2018, 20:23
    Ohjaaaa danke dir fürs Thema starten :D

    Ich freu mich schon auf die ganzen Erfolgsgeschichten.
    Bin derzeit auch bei lovoo und muss aber auch sagen so richtig ist der Funke bei mir bis jetzt nicht übergesprungen. Ich glaub bei mir liegt es aber daran das ich einfach zu hohe Ansprüche hab. Und da ich selber mit meinem Körper noch nicht wirklich glücklich bin, such ich auch nicht wirklich. Wenn ich dann wieder in Schuss bin :D glaub ich würde ich mich mehr auf die Gespräche einlassen
  • Ich habe meinen jetzigen Freund über Parship kennen gelernt.
    Ist was ernstes, denn wir bauen gerade Haus und basteln an unserem ersten Kind. :)

    Ich habe lange (monatelang) überlegt ob ich das machen soll.
    Hab mir dann schlussendlich gedacht ich kann ja nix verlieren (abgesehen vom Geld ;))

    Bei mir ging’s dann auch total schnell. Ende Mai hatte ich mich angemeldet und Anfang Juli das erste Date mit ihm. Vorher hatte ich mich nur mit 1 anderen getroffen aber da war von meiner Seite ned mehr. Er war total nett aber es hat halt was gefehlt.
    Als ich meinem Freund beim ersten Date sah war ich hin und weg. Das Gefühl war irre.

    Eine Freundin von mir hat nach über 2 Jahren auf Parship auch ihren jetzigen Freund kennen gelernt. Eine Freundin sucht noch. Ich hoffe sie hat auch bald Glück.

    Komische Anfragen hab ich leider auch bekommen. Da klangen die Männer schon richtig verzweifelt. Irgendwie hat das abgeschreckt bzw. sind manche gleich mit der Tür ins Haus gefallen (möchtest du mal heiraten, wie viele Kinder hättest du gerne, etc) das war mir für die ersten Mails dann doch zu viel.

    Wir haben am Anfang über ganz normale Dinge geschrieben. Arbeit, Hobbys, unsrer Haustiere. Also worüber man halt auch so sprechen würde, wenn man jemanden beim fortgehen kennen lernten würde und das fand ich total angenehm. Da war kein Druck dahinter. Fotos gabs erst kurz vor dem ersten Treffen. Das hat’s gleich nochmal interessanter gemacht.

    Dates waren dann Kino, Höhenrausch und Pflasterspektakel. Danach wars klar, wir sind zusammen. ❤️

    Für uns wars wohl die beste Entscheidung die wir treffen konnten als wir uns da angemeldet haben. Wir hätten uns sonst nie kennen gelernt obwohl wir beide in Linz und auch noch relativ nah beieinander arbeiten.
    Liliane
  • Ich hab meinen mann im september 2011 auch bei parship kennen gelernt :D anfangs dachte ich vom profil her, dass er ned so mein typ ist. Hatte davor 2 treffen mit männern v parship u die waren ein reinfall.

    Das erste Treffen mit meinem mann hat 5 stunden gedauert u ich hatte gleich mal herzerl!
    Wir haben uns regelmäßig getroffen u ich hin recht schnell zu ihm gezogen!
    2014 haben wir geheiratet u 2015 u 2017 unsere söhne bekommen <3 seit heuer wohnen wir in unserem haus am land!<br>
    Bin sehr froh, ohne parship hätten wir uns nie kennen gelernt. Verrückt ist, dass wir 2 jahre nach unsrem kennenlernen herausgefunden haben, dass unsere opas sich nachn weltkrieg kennen gelernt haben u gute freude waren!!
    claudschgiricz
  • Also ich hab meinen Mann über Websingles kennengelernt. Weiß gar nicht, ob es die Seite überhaupt noch gibt, denn wir haben uns 2007 gefunden. Er hat mich damals angeschrieben als ich schon ein oder zwei Monate angmeldet war. Davor hatte ich mit ein paar anderen Männern hin und her geschrieben und einen sogar getroffen, aber das passte nicht. Meinen Mann hätte ich niemals kennengelernt, wenn er mich nicht angeschrieben hätte, denn er hat gar nicht in meinen Suchraster gepasst. ;) Wir haben dann ein paar Mal hin und her geschrieben, gechattet und eine Woche später hatten wir unser erstes Date. Hatten einen tollen Abend und im Endeffekt hab ich ihn mit zu mir genommen und seitdem waren wir zusammen, wenn auch in der ersten Nacht nichts lief (falls das jetzt jemand glauben sollte =)) ). Für uns beide war von Anfang an klar, dass es passt und daher zögerten wir auch nicht lange. Ein oder zwei Monate später bin ich zu ihm gezogen und 2014 haben wir geheiratet. Unsre Maus kam 2016 auf die Welt. :3
    arti000claudschgi
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 4. 08. 2018, 16:17
    rvos0qrvgrub.jpeg

    Da verliert man echt die Lust am Schreiben :#
    Aber ja, wenigstens war er so ehrlich.

    Hab auch einen Kennengelernt auf Lovoo mit dem ich echt viel telefoniert hatte. Aber zu einem Treffen kam es nie. Sonst nur so oberflächliche Unterhaltungen.... mir fällts auch schwer, mich zu öffnen. Ich bin außerdem extrem wählerisch und hab hohe Anforderungen. Gar nicht so einfach \:D/
  • Habe auch auf websingles einen Mann kennengelernt, waren dann 2 Jahre zusammen hat aber leider nach einer Weile nicht mehr gepasst für uns.
    Als wir uns dann getrennt haben hat mir ein Freund von ihm sehr geholfen. Und 10 Jahre und 2 Kinder später sind wir immer noch schwer verliebt 😉
    So kanns auch laufen hätte meine große Liebe ohne meinen ex nicht kennengelernt und meinen Ex nicht ohne singleplattform.
  • @honeymaus das ist es leider, dass es oft daran scheitert, dass man sich als Frau erlaubt, Kinder zu haben. Und das noch von einem anderen X_X

    War früher mal in so Apps unterwegs, aber die letzten Male mehr aus Neugier. Und es ist einfach nicht meine Welt. In meinen Augen tummeln sich da Männer, die nicht grundlos übrig geblieben sind ...
    Pega
  • Ich hab meinen Mann auch auf websingles kennengelernt. Wir sind mittlerweile schon über 3 Jahre verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder <3
    sunha13
  • Sehr interessant hier :3

    Ich hab meinen freund auch auf websingles kennengelernt.
    Sind jetzt fast 8 jahre zusammen. Haben 2 söhne (fast 3 und 1 jahr)
  • melly210melly210

    3,311

    bearbeitet 4. 08. 2018, 21:53
    Ich habe meinen Mann auf Parship kennengelernt <3 ist jetzt schon 8 Jahre her. Ich habe vorher auch zwei Jahre lang ein paar andere Plattformen probiert, aber da waren hauptsächlich Leute die auf Flirts und Spaß haben aus waren und weniger auf was festes. Ob es daran liegt, daß Parship kostenpflichtig ist ? Mag sein. Ich habe mich mit insgesamt drei Männern getroffen die ich via Parship kennengelernt habe. Die waren alle 3 sehr nett, bei den ersten zweien hats halt nicht gefunkt, aber grundsätzlich war an keinem davon was auszusetzen.<br>
    Kind hatte ich damals noch keins. Mein Mann hat allerdings vor mir noch mit einem anderen Mädel geschrieben die schon ein Kind hatte. Daraus ist u.a. deshalb nichts geworden, weil sie meistens über das Kind geredet hat, womit er als Single-Mann ohne Erfahrung mit Kindern nicht viel anfangen konnte.

    Daher würde ich diesbezüglich Folgendes raten: Falls der jeweilige Mann selber noch keine Kinder hat, laß deinen Sohn auch thematisch am Anfang mal eher aus dem Spiel. Ich würde schon ehrlich sein und sagen, daß du ein Kind hast, einfach weil es natürlich Männer gibt die grundsätzlich keine Kinder wollen, oder wenn dann nur ihre eigenen. Aber darüber hinaus eher andere/neutrale Themen und deinen Sohnemann erst wieder gesteigert ins Spiel bringen falls es wirklich bei beiden Klick gemacht hat und er ihn dann auch in absehbarer Zeit kennenenlernen soll. Ich denke das kommt dir wenn du eh den Drang hast den Kleinen stark zu beschützen auch vom Instinkt her entgegen.

    Generell zum Thema wie man das angeht: ich habe mich jeweils wo in der Öffentlichkeit getroffen. Am besten ein Lokal. Und dann einfach essen, über Gott und die Welt reden, sehen ob man sich riechen kann. Wenn das gut geht, noch ein paar weitere Treffen vereinbaren, dazwischen nach Lust und Laune chatten/schreiben/telefonieren. Weiter habe ich dann nach Bauchgefühl gemacht. Wann man mal die Wohnung des jeweils anderen anschaut etc ist recht verschieden. Wenn du großen Bammel hast dich in deiner oder seiner Wohnung zu treffen, würde ich das dann zu dem Zeitpunkt auch besprechen. Wenn er zu dir passt wird er Verständnis haben. Eventuell kann das erste Mal in der Wohnung auch nicht nur zu zweit sein, sondern zb ein Spieleabend mit Freunden.
  • Ich hab meinen Mann 2011 über websingles kennengelernt. Ansonsten wär es nicht möglich gewesen dass wir uns kennen lernen. Er hat damals in Wien studiert, ich bin aus Linz, er is gebürtiger Steirer. Wir haben uns im Jänner das erste mal gesehen und Anfang April is er zu mir nach Linz gezogen. Es hat auch ideal gepasst weil er grad am fertigwerden war mit dem Studium. Er hat sich dann gleich einen Job in Linz gesucht. Mittlerweile sind wir am haus bauen und wir haben einen 1 jährigen Sohn
    Simisunshine
  • Oh schönes Thema:)

    Mein Freund und ich haben uns 2014 auf edarling kennengelernt. Er Vorarlberger - ich Steirerin.
    Hatte Jahre vorher mich schon mal angemeldet u treffen aber die waren meist ein Reinfall.
    2014 war er mein erstes Treffen - er kam mit dem Zug für ein Wochenende nachdem wir vorher ca drei Wochen tgl telefoniert haben. Er kam - sah und siegte ... :D den zwei Monate später lies ich alles stehen und liegen u zog mit Hund zu ihm nach Vorarlberg. Die beste Entscheidung meines Lebens. Wir haben inzwischen zwei wundervolle Töchter und ein Haus. Er ist , egal was noch kommt , die Liebe meines Lebens und ohne edarling hätte ich den Menschen der mich so sehr inspiriert und fordert nie kennengelernt.

    Talia56Glückskind18Stefanie868SimisunshineSiglinde90arti000
  • Vorarlberger sind halt die besten _Anna_ =)) :x
    _Anna_
  • Spannend wieviele auf solchen Plattformen was fürs Leben gefunden haben.
    Meine Schwester gehört auch dazu, für mich hätte ich mir das nie vorstellen können. Aber offensichtlich funktioniert es ja. ;)
    Pega
  • @Stefanie868 naja man muss wissen mit ihnen umzugehen :D
  • Das stimmt allerdings =))
  • so viele happy endings, glückwunsch \:D/ spannende geschichten. meine arbeitskollegin hat ihren freund auch auf parship kennengelernt, sie sind jetzt fast 1 1/2 jahre zusammen.
    frag mich echt ob ich was falsch mache oder nur im falschen bundesland lebe =))

    @honeymaus das ist noch gar nichts. mich hat mal einer bei lovoo angeschrieben und mir dann versucht eine versicherung anzudrehen (er war versicherungsmakler) als ich sagte ich suche keine versicherung sondern bekanntschaften, und mein vater anwalt sei (was er nicht ist =)) ) und ich eh abgesichert bin, wollte er mir ne rechtschutzversicherung andrehen =)) =))

    @arti000 ab einem gewissen alter muss man halt damit rechnen, dass kinder im spiel sein könnten. mich als frau haben männer mit kindern nicht abgeschreckt. warum männer oft so ein problem damit haben, versteh ich nicht ganz =))

    @melly210 so mach ichs auch, ich erwähne dass ich ein kind habe, aber ich "rede" nicht darüber. wenn man(n) nachfragt antworte ich aber ansonsten schau ich, dass es nicht hauptthema ist. ich suche ja keinen vater für mein kind, sondern einen partner für mich. und ich denke, dass da viele männer denken, dass sie gleich vaterrolle übernehmen müssen.

    mal sehen, bin ja erst 36 wer weiss was mich noch erwartet =))
    honeymausnapiraimelly210arti000
  • @ohmy Naja es gehört schon auch Glück dazu dass genau zu der Zeit wo du angemeldet bist auch der richtige dort ist.
    Ich hab mir am Anfang ned viele Hoffnung gemacht. Dachte einfach, schlimmstenfalls lernst ein paar Leute kennen. Single war ich damals also daran hätte sich, wenn ich niemanden gefunden hätte ja nix geändert. Es könnte also nur was positives dabei rausschauen.
    Da ich so schnell solches Glück habe hätte ich ne nie träumen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum