Heute positiv getestet - brauche Hilfe!

Hallo ihr lieben!
Habe heute positiv getestet mit dem clearblue Test. Ergebnis: schwanger 2-3.
Meine letzte Periode hatte ich ab 3.7. ca 4-5 Tage lang und laut meiner App und nebenbei Kontrolle mit ovus müsste mein ES am 16. oder 17.7. gewesen sein. GV hatten wir am 15. und 16.7.
am 30.7. hat eine Blutung eingesetzt mit der ich eigentlich erste einen Tag später gerechnet habe. Hab dann trotzdem auch getestet - negativ. Nun hab ich seit einer Woche „meine Tage“ bzw. Schmierblutungen. Hab deshalb heute getestet und da war der Test positiv ..

Zu meinen Fragen (beim Arzt bin ich am Nachmittag):
1.) könnte das eine Fehlgeburt sein wegen der schmierblutungen?
2.) wir hatten noch am 23.7. GV , aber das müsste eigentlich ja NACH dem ES gewesen sein. Könnte ich an dem Tag auch schwanger geworden sein?!?
3.) was genau bedeutet 2-3 beim CB Test?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke!

Kommentare

  • Ich hatte letztes Jahr um die Zeit auch so leichte Blutungen, etwa um die Zeit wo die Periode sein hätte sollen. Meine Tochter ist heute vier Monate alt :x
    Leichte Blutungen in der frühschwangerschaft sind recht häufig und meistens kein Problem, näheres kann dir sicher dein FA sagen.

    Ob du am 15./16. oder am 23. Schwanger wurdest ist schwer zu sagen - wenn's immer der gleiche Mann war ist es e egal, oder? 15/16 ist wahrscheinlicher, wenn das mit den ovus stimmt.

    Ich glaub 2-3 bedeutet 2-3 Wochen schwanger, also ssw 4-5 (da geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus) bei “Standard“-Zyklus. Kenn den cb Digital aber nicht - steht das nicht in der packungsbeilage?
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    2-3 am Display bedeutet das du bereits 2-3 Wochen schwanger bist. Wobei der CB vom Zeitpunkt des ES (in etwa) errechnet. Der Frauenarzt rechnet aber vom ersten Tag deiner letzten Periode weshalb du jetzt vermutlich in der 6 Woche schwanger bist.

    Ob Schmierblutungen auf eine FG hindeuten kann dir niemand beantworten. Prinzipiell positiv denken. Solange die Blutung nicht Periodenstark ist besteht kein Grund zur Sorge. Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft sehr häufig. Geh aber bitte trotzdem so schnell wie möglich zum Arzt und lass es anschauen ob es sich auch richtig eingenistet hat und nicht auf einer Eileiter-ss hinausläuft.

    Ja, du könntest auch am 23.7. Schwanger geworden sein wenn sich dein ES verschoben hat. Aber da du den recht genau zu kennen meinst halte ich das eher für unwahrscheinlich.

    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
  • Dankeschön! Jaja ist natürlich der gleiche Mann! Würde es nur gerne wissen! Weil ich eben mit ovus kontrolliere und ihn eigentlich immer zur gleichen Zeit habe! Aber generell NACH ES eine Woche kann man normalerweise nicht mehr schwanger werden oder?!
  • @thatsnotmyname8 Unmöglich ist beim weiblichen Körper nichts, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
    Das ist halt der "Zauber der Empfängnis", dass man nie zu 100% sagen kann wann sie eintritt. ;)
    Auf den Geburtsverlaif hat es aber keinen bis wenig Einfluss (falls es dir darum geht), den sucht sich nämlich eh das Kind aus...
  • *Geburtstag nicht Geburtsverlauf
  • Ok alles klar :)
    Falls ich doch am 23.7. schwanger geworden bin würde aber der CB denke ich nicht 2-3 anzeigen oder? Weils ja doch eine ganze Woche später wäre ..
    Sehr spannend alles :-) aber beim gyn werde ich dann alles sehen und erfahren und hoffe das alles gut ist
  • War gerade beim Arzt und er hat einen Ultraschall gemacht! Nicht schwanger und auch sonst keine Anzeichen für irgendwas. Dass man, sollte es so sein, noch nicht viel sehen kann ist mir eh klar, aber er meinte definitiv dass ich nicht schwanger bin und auch dank Ultraschall sonst nichts zu sehen wäre ....
    Ich hab 2x mit clearblue getestet und noch 2 andere Tests gemacht. Alle 4 positiv ...
  • @thatsnotmyname8 oh nein! Mhhh... Also ich hab schon gehört, dass es oft so "Eckenhocker" gibt die man nicht sofort sieht sondern erst wenn der Embryo ein bissl Größer ist.

    Also ich würde sagen es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Der Embryo ist einfach noch zu klein (weil sie ss noch nicht so weit fortgeschritten ist) oder eben irgendwo in der Ecke sitzt und sich versteckt vor dem US.
    2. Du hattest eine frühe FG und dein Körper hat das HCG noch nicht entsprechend abgebaut weshalb die Tests alle noch positiv anzeigen.

    Was hat denn der Arzt gesagt wie du weiter tun sollst? Wurde dir auch Blut abgenommen um den genauen Wert vom HCG zu bestimmen?
    Sonst in zwei Wochen nochmal zum Arzt und vielleicht sieht man dann ja was.

    Ich drück dir die Daumen das es sich nur versteckt!!
  • Danke für deine liebe Antwort!
    Er meinte gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode müsste ich dann heute bei 5+0 sein und da müsste man zumindest irgendwas sehen .. den Aufbau der Schleimhaut oder ähnliches aber da ist gar nichts zu sehen!

    Er hat mich zur blutabnehme geschickt aber gemeint ich muss es nicht unbedingt kontrollieren lassen, nur wenn ich will.

    Das mit der fg würde logisch klingen , aber auch ein Wahnsinn dass es dann noch immer positiv angezeigt wird am heutigen Tag .. und dann sogar 2-3 :(
  • Er hat auch gesagt dass man es anhand der aufgebauten Schleimhaut sehen kann, falls es für fruchhöhle oder dottersack noch zu früh wäre ..

    Morgen gehe ich Blut abnehmen.
    Aber frage mich nun.. vl hat sich mein ES ja doch verschoben und es hat am 23.7. geklappt ... dann wäre ich ja noch eine Woche später dran als gedacht .. und deshalb ist vl nichts zu erkennen?!
  • Da kann man jetzt natürlich nur spekulieren, leider!
    Ich würd aber mal positiv denken und hoffen das du wirklich nur eine Woche später dran bist als du denkst. Ich hoffe die Blutwerte sind entsprechend hoch und es geht gut aus!
  • @thatsnotmyname8: Ich finde es etwas verantwortungslos von deinem Arzt nicht auf eine Blutabnahme zu bestehen! Bei positiven Tests muss man zumindest eine Eileiterschwangerschaft ausschließen!
    Dass die Schleimhaut überhaupt nicht aufgebaut sein soll kommt mir komisch vor 🤔. Weil auch wenn keine Schwangerschaft besteht sollte sich die Schleimhaut für die Periode aufbauen. Ein Grund mehr unbedingt eine Blutabnahme zu machen um eine ELSS auszuschließen.
    Sollte es wirklich ein Abort gewesen sein und alles abgeblutet sein und deswegen die Schleimhaut nicht mehr aufgebaut sein, erklärt das zumindest die positiven Tests (das dauert eine paar Tage bis das HCG wieder auf 0 ist). Den CB mit 2-3 erklärt es allerdings nicht.
    Alles sehr mysteriös. Ich drück dir die Daumen, dass die Blutabnahme diesbezüglich Klarheit bringt.
    wölfin
  • @thatsnotmyname8 tut mir sehr leid für dich! Ich würd das auch mit der Blutabnahme noch klären - irgenwie schon sehr misteriös...
  • Danke euch allen für die Antworten!War jetzt noch schnell Blut abnehmen und habe morgen das Ergebnis. Finde das auch alles sehr seltsam und überlege gyn zu Wechseln .. habe übrigens vorher noch mal getestet - wieder positiv. Lässt mir natürlich keine Ruhe .. mal schauen was beim Ergebnis morgen raus kommt ...
  • @thatsnotmyname8 Und?? hast schon ein Ergebnis??
    babyfive79
  • Gerade bekommen ... hcg wert liegt bei 77.1
    Soll in einer Woche noch einmal Blut abnehmen , sollte der Wert steigen machen wir noch einen US :-)
    Mary123
  • Das klingt ja schonmal nicht schlecht!
    Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!
    zuckerpuppe
  • Jetzt hab ich mir das mal schnell durchgelesen, würde mich sehr interessieren was nun raus gekommen ist! Auf jeden Fall sehr seltsam hmm...

    Ich hoffe das Beste für dich @thatsnotmyname8
  • @thatsnotmyname8 ich bin auch neugierig 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum