Liebe Leute!
Ich bin zwar erst in der 9. SSW, trotzdem mach ich mir jetzt schon jede Menge Gedanken darüber wie, wo und von wem unser Kind entbunden werden sollte. Meine größte Sorge bezüglich des Sanatoriums ist das Gerücht, dass dort eher/schneller eine Sectio durchgeführt wird. Sollte es keine wirklich triftigen Gründe geben die dafür sprechen (z.B. absolute Indikationen wie Beckenendlage mit Geburtsgewicht >3500g, Sauerstoffmangel etc) würde ich auf eine Spontangeburt auf jeden Fall bestehen. Außerdem habe ich gehört, dass das Neugeborene, im Falle von gesundheitlichen Problemen, ins LKH überlegt werden würde. Die Vorstellung, mein Kind dann nicht bei mir haben zu können, wäre der absolute Horror.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt oder kennt ihr Frauen die das erlebt haben oder dies bestätigen können?
Ich bin über jede Info sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Kommentare
3,737
Und ja, dann bist du vom Kind getrennt und musst immer hin und her fahren bzw gehen, um dein Baby sehen zu können. Stell ich mir v.a. nach einem KS schwierig und anstrengend vor. Allerdings, wenn das Kind auf der Neo im LKH liegt, kannst du normalerweise ohnehin nicht 24 Stunden/Tag bei ihm sein, aber die Wege sind natürlich kürzer, wenn du auch im LKH bist.
Wenn du also Bedenken hast und auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich das LKH wählen.
Ich hab zwei mal im LKH entbunden (das erste mal unfreiwillig ) und war jedes Mal sehr zufrieden.
1,998
6,770
Das mit der Neo-Station stimmt natürlich, aber davon würde ich grundsätzlich mal nicht ausgehen schau dir die Häuser mal bei einem Infoabend an und entscheide dann! Dort kannst du natürlich auch Fragen stellen usw.
434
Ich würde, nach meinem Erlebnis, zur Entbindung nur mehr ins LKH gehen. Die sind dort einfach am neuesten Stand und wenn wirklich etwas ist, dann ist man dort am besten aufgehoben.
8
Jetzt weiß ich auf jeden Fall etwas mehr und vor allem aus erster Hand
Werd mir auf jeden Fall beides ansehen!