Weil es gerade ein paar Mal wo Thema war, was singen denn eure Kinder so für Lieder? Was hören sie sich gerne an? Um das Thema aufregender zu gestalten, über was für Quellen hören sie die?
Bei uns gibt es momentan vier Lieder, Die hoch im Kurs stehen. Wir haben "ein Schneider fing ne Maus" und "ein Vogel wollte Hochzeit feiern". Die singe ich immer. Ersteres ist meistens unser Lied zum Zähneputzen. Solange ich singe, wird geputzt.
Als zweites haben wir "Jonny, Jonny" und "Daddy finger". Die laufen so als Hintergrund bei den YouTube Videos die die Kinder gerne sehen.
Erzählt doch mal von euren musikalischen Erlebnissen.
Kommentare
4,125
.... und das mit sämtlichen farben, die ich versteh
1,690
das war von anfang an sein schlaflied. meistens schläft er dann so bei 30 elefanten ein
3,877
Das Nikolaus- und Laternenlied mag sie auch gerne und zur Zeit singt sie immer "Help You to hate me" von Sunrise Avenue )
Klingt sehr geil
2,377
ich kenn auch viele
10,661
HyHo (Zwergensong von Schneewittchen)
Heidi
Moskau )
Schifoan
... und natürlich Lieder aus der Spielgruppe.
6,026
Mein kleines Pony
Alle meine Entchen
Backe, backe Kuchen...
Die Lieder haben sie aus der Krippe, Spielgruppe und teilweise auch von Kinderliedern auf YouTube.
434
Dann noch Hänschen klein, Guten Abend, gute Nacht, alle meine Entchen, mh mh macht der grüne Frosch im Teich.
Wir singen und tanzen viel, das gefällt ihr. Die Lieder haben wir aus der Musikgruppe bzw. von CDs. Wir hören auch über YouTube.
3,464
Hoch am Himmel, tief auf Erden überall ist Sonnenschein
Pippi langstrumpf (aber nur auf Schwedisch)
Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nachhaus
En liten båt blir ofta våt (kenne ich nur auf Schwedisch)
Wir hören cd, Radio, Spotify und bald tonies. Singen tun wir zuhause und in diversen Spielegruppen
160
Ansonst liebt er Daddy Finger das hat er von YouTube und hänschen klein, Hände waschen muss ein jedes Kind, die räder am Bus drehen sich im Kreis und sein Lieblings Lied: Birthty juu juu
Ich sing sehr viel (falsch aber mit Begeisterung 😉) beim Spielen die meisten Lieder kennt er von mir
163
6,479
2,791
Lalelu
Rosengarten
Happy Birthday
Die Räder vom Bus
Soni soni jesiba )
Hände waschen
Hallo Puh Bär
Wir haben 4 Kinder Lieder CDs. Die werden auf und ab gehört. Manchmal werden via YouTube Lieder gehört, aber eher im Auto, wenn die Kinder nicht mehr fahren wollen.
Und sonst hören wir Radio.
Zu unserem Leidwesen hört ich die Große (3J) gerne Schlager.
Der Kleine (1,5J) rockt auch bei Metal ab.
910
Schlaf Kindlein schlaf
JoNaLu Titellied
Bibi Blocksberg & Bibi und Tina Titellied
„Perfect“ von Ed Sheeran
3,633
Ein paar normale CDs haben wir auch, die hört sie auch recht gerne. Und das Liederbuch vom TipToi Stift bzw das Wimmelbuch und Buch mein Zuhause, da sind auch jeweils ein paar Lieder drin.
Wir waren einmal in einer Musikgruppe und einmal in einer Spielgruppe. Die Lieder von dort singe ich ab und zu vor. Zum Schlafen gehen mag sie derzeit Old McDonald hat ne Farm gerne, da singe ich alle möglichen Tiere bis sie schläft.
Also richtiges Lieblingslied gibts nicht. Und ein ganzes Lied richtig singen kann sie mit 2,5 auch noch nicht aber halt einzelne Zeilen bzw mitsingen funktioniert schon ganz gut.
1,644
2,981
😊dicker tanzbär
😊backe kuchen
😊happy birthday
😊aramsam
Meist über youtube bzw hab ich jz auch eine cd gekauft. Aber mein großer sieht auch gern die bewegungen die gemacht werden.
2,377
Die Katzen kriegen keinen Kuchen mehr
da hat sie aber einmal auch geweint lol
und LEIDER liebt sie auch diese Gruseligen Songs, es ist Halloween Nacht.. keine Seele in Sicht...usw. das kleine Gespenst, ist nur so ein Hörspiel aber schon auch gruselig...
und das hat sie selber gefunden das ist auch JEDEN Tag im Einsatz....Der Körperteile Blues ) zum mittanzen, das hat sie sich selber beigebracht, so
und wenn ich da eine Bewegung falsch mache wird sofort ausgebessert, ich schaffs einfach nie ihrer Meinung nach haha
also das sind so die Top 5 bei meiner, sie ist 2,5 Jahre alt
2,981