Hallo :-)!
Wie oben bereits steht, habe ich eine Frage zum CB Fertiliätsmonitor ad. .
Im vorigen Zyklus habe ich ihn das erste Mal verwendet und er hat super funktioniert, zwei Tage ,,hoch'', am 17. und 18. ZT maximale Fruchtbarkeit, dann einen Tag ,,hoch'' und schließlich niedrig. (Leider kam trotzdem, 5 Tage zu früh, die Mens.)
In diesem Zyklus zeigt er mir bereits seit 12 Tagen ,,hoch'' an aber nie ,,maximal''. Mittlerweile (ZT 20) fühlt sich aber schon wieder alles wie PMS an....was wieder komisch ist, wenn ich ja noch gar keinen ES hatte :-? ?
Wie waren eure Erfahrungen mit diesem Gerät
P.S. Nach 5 Jahren Kiwu und 3 FG habe ich die Diagnose für eine Immunschwäche erhalten und dadurch brauche ich bei der nächsten Schwangerschaft Spritzen, sobald der Test positiv anzeigt. Leider sind diese sehr teuer und mit der Krankenkasse gab es Probleme mit dem Bewilligen. Also musste ich diese vorest selber zahlen und bekomme sie erst (hoffentlich) nach einer bestätigten Schwangerschaft ersetzt, natürlich haben die Spritzen auch ein Ablaufdatum. Jetzt sollte ich eben sobald wie möglich schwanger werden, sonst bleiben wir darauf sitzen. Ich weiß, man soll sich ,,keinen Stress'' machen und ,,entspannt bleiben''....aber wie man sieht, ist das eben nicht in allen Situationen möglich... .
Liebe Grüße und Danke im Voraus! :-)
Kommentare
8,670
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1316791/#Comment_1316791
@Admin eventuell hier schließen?
1,367
Es könnte sein, dass der LH-Anstieg eher niedrig war und der CB Monitor keinen Unterschied erkennen konnte oder es könnte auch ein Anwendungsfehler sein zb, wenn du um 4 Uhr früh auf die Toilette gehst und dies deine längste Schlafphase war, müsstest du den Urin bis zum Testzeitfenster aufheben.
Um keine Teststäbchen zu verschwenden, verwende ich parallel günstige Ovu-Teststreifen und beobachte dann den Anstieg. Ich schaue auch, dass ich die Stäbchen nicht verschwende und verwende max. 10 in einem Zyklus. Wenn kein Max erscheint, lasse ich es irgendwann. Nach 2 Tage Max kommt eigentlich immer dann niedrig, deshalb verwend ich dann nach dem 2. Max auch kein Stäbchen mehr :-).
Meine Erfahrung mit dem Gerät ist bislang sehr gut und die MAX-Phase stimmt immer mit den Ovu-Günstigstreifen überein. Vor kurzem habe ich positiv getestet und die SS-Tests eingesetzt, hat auch zuverlässig positiv angezeigt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Spritzen für deine Immunschwäche noch vor Ablauf zum Einsatz kommen. Du hast die Frage ja auch in einem anderen Thread gestellt, und so wie dort empfohlen wurde, würde ich die Spritzen sofort ordern, wenn der Test positiv ist und dann müsste das Medikament eigentlich am Nachmittag oder am Morgen verfügbar sein.
1,367