Wann habt ihr erfahren welches Geschlecht es wird?

Anja001Anja001

592

bearbeitet 12. 08. 2018, 09:31 in Schwangerschaft
Hallo! ☺

Ich bin noch ganz früh dran, komme jetzt in die 7. SSW und wollte mal von euch wissen, wann ihr wusstet was euer Zwergi wird?

Kommentare

• CathérinaCathérina

3,234

bearbeitet 12. 08. 2018, 08:43
    Hallo @Anja001 erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. :3

Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.

Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten". :3
    Anja001
  • Wir haben es in der 23. Woche beim organscreening erfahren, dass es ein Mädchen wird . Die Frauenärztin gab in der 20. Woche eine 80% Tendenz zu Mädchen ab. 😊
  • Bei unserer Tochter haben wir es in der 19.ssw gewusst und bei unserem Sohn schon in der 14.ssw weil es wirklich komplett eindeutig zu sehen war :D
  • Meine FA hat in der 17. Woche einen Tip abgegeben und der wurde beim Organscreening in SSW21 bestätigt :)
  • Ich hatte von Anfang an das Gefühl Bubi. In der 14. SSW 70% Tendenz Bub, 16. SSW 80% Mädchen (hab ich gleich zu meinem Mann gesagt: Kann nicht sein, mein Gefühl sagt so eindeutig Bub) und dann 20. SSW 100% Bub .. manche Kinder sind zeigefreudiger, andere etwas schüchtern. Er wollt sein Zipfelchen anfangs nicht zeigen und jetzt zeigt er uns bei den US nichts anderes mehr 😂
  • Bei unserer Tochter in der 17 ssw und bei unserem Sohn in der 13 Woche beim Combined Test! Beide male mit 99%iger Sicherheit :D
  • 26. Woche. Organscreening haben wir nicht gemacht und die Prinzessin war nicht sehr zeigefreudig. Generell nicht. Ihr Gesicht hat sie uns genau 1x anschauen lassen am US. 3 Tage vor der Einleitung - also schon über 1 Woche nach ET...
  • wir wussten es bei den zwillingen in der 18.SSW. das war aber recht einfach, weil sie eineiig waren und man beim zweiten immer gegenchecken konnte ;)
  • Anja001Anja001

592

bearbeitet 12. 08. 2018, 09:40
    Wow! Ist ja total unterschiedlich! Manche zeigen sich sehr früh, andere hingegen lassen die Mamis und Papis zappeln.
  • Ich finde es total super - so unterschiedliche Sachen von euch zu erfahren! Toll :-)
  • Meine war auch gschamig und hat sich erst in der 26SSW gezeigt.
    Die anderen beiden weiß ich nicht mehr genau aber so um die 16/17SSW.
  • ich habs bei meiner Tochter in der 17. SSW erfahren 😊
  • Beim Sohn ganz früh beim Combined Test in der 15 Woche.

Bei meiner jetzigen SS hab ich erst fix beim Organscreening erfahren dass es ein Mädel wird.

Ich denke Jungs kann man relativ schnell erkennen!
  • @saskia1980 nicht immer mein mittlerer Sohn war bis zum OS laut Frauenarzt ein Mädchen 😂

Mein jüngster hat aufn Ultraschall gleich die Beine Breit gemacht da hab's so gar ich gesehen 😉
  • 18. ssw hat mein fa 100%ig einen jungen gesehen, in der 22. ssw beim organscreening wurde es nochmal bestätigt
    schöne schwangerschaft wünsch ich dir :)
    Anja001Stahlstadtmädl
  • In der 10. Ssw, hab den combined test gemacht....
  • @LisaLisa Was ist denn ein Combined Test? Tut mir leid für die Frage.. aber noch nie gehört!

Und habt ihr euch alle sagen lassen, was es wird? Bzw. war es euch auch egal was es wird? :-)

Ich bin ja noch sehr früh dran und habe diesen Dienstag meinen zweiten FA Termin und hoffe da schlägt das Herzi meines kleinen Zwergis schon.
  • Mädchen in der 11 ssw und beim Bub in der 16 da hab ich aber davor nicht gefragt
  • LisaLisaLisaLisa

2,255

bearbeitet 12. 08. 2018, 12:04
    @Anja001 ah, sorry - schwangerschaftshirn! Meinte den harmony test (dna blutanalyse), darum haben wir es so bald gewusst😬

auf dem ultraschall hat mans eindeutig in der 18. Ssw gesehen (sogar in 3d 😬).

(Der combined test ist eine kombination aus nackenfaltenmessung, hormonwerten aus dem blut usw zur wahrscheinlichkeitsberechnung von chromosomenabnormalitaeten - da ist es aber meistens noch zu frueh um was am ultraschall eindeutig zu erkennen)
  • Beim 1.haben wir es so um die 22.Woche erfahren da hat er ganz deutlich gezeigt was er wird, beim 2.in der 20. wobei da hieß es bis zum Schluss ganz sicher ein Mädi er war aber doch ein Bub wie sich bei der Geburt herausgestellt hat. Jetzt beim 3. gab es den erstem Verdacht in der 12.Woche, der in der 20. bestätigt wurde
  • In der 14. Ssw, war eindeutig zu sehen- ein bub!
  • 1 ss. 24ssw verdacht 26ssw bestätigung
    2 ss. 16ssw verdacht 18ssw bestätigung
  • Ich meine, dass es in der 15. Woche war. Die FÄ hat einen “dritten Oberschenkel“ gesehen, das waren ihre Worte =))
    Anja001stolze_mami
  • Anja001Anja001

592

bearbeitet 12. 08. 2018, 15:27
    @LisaLisa ah okay, jetzt kenne ich mich aus! :-)
    Danke für die gute Erklärung!

@saai “dritten Oberschenkel“ *lach* , so kann man es auch bezeichnen, hihi :-D
    Carola9
  • Wir haben es bei der Geburt erfahren :x Würde mich beim 2. Kind auch wieder überraschen lassen!
    kastanie91
  • Mein Sohn hat sich erst ca in der 25 SSW eindeutig gezeigt 😅 Er war immer irgendwie so gedreht, dass man es einfach nicht sehen konnte. Mal war‘s ein Bub, mal ein Mädl 😂Bei meiner Tochter hatte es der FA direkt in der 16 SSW richtig erkannt 😊
  • Bei der FA-Untersuchung in der 20 SSW
  • Wir in der 22 Woche beim Organscreening. FA hat in der 16 Woche einen Tipp abgegeben und der hat sich dann bestätigt.
    Beim ersten wollte mein Mann unbedingt wissen was es wird, beim nächsten Kind werden Wir uns überraschen lassen.
    Und ja, es war uns ganz egal welches Geschlecht unser Kind haben wird. Wir freuen uns sehr über unsere Tochter!
  • Hallo, wir haben bei der NFM nachgefragt ob man schon was sieht das war in der 13. ssw da sagte uns der Arzt vom Winkel her wahrscheinlich ein Bub und dabei blieb es auch :D hab dann allerdings trotzdem bis zum OS in der 22ssw gewartet mit Zimmer malen etc. ;)
  • mamalonimamaloni

1,865

bearbeitet 15. 08. 2018, 18:24
    Wir haben es bereits in der 17. Woche erfahren. Mini lag gerade günstig.
  • In der 23 SSW beim OS , vorher wollte sich unser Zwergi nicht zeigen , achja es ist ein Bub :3
  • Wow, wie verschieden! :-D Total schön zu lesen.

Ich möchte aufjedenfall auch so schnell wie möglich erfahren was es wird, ich kann leider nicht bis zur Geburt abwarten! :-)
  • @shibby86 ich habe es auch erst bei der Geburt erfahren. Würde mich auch jederzeit wieder überaschen lassen. 😉
  • Wir haben in der 16ssw beim Organscreening erfahren das es ein "ganz eindeutiger" bub ist :D
  • Bei Luna haben wir es in der 16. Woche gewusst, nach der Fruchtwasseruntersuchung.
    Diesmal machen wir hoffentlich keine FWU.
  • In der 13 SSW haben wir die Nackenfaltenmessung gemacht, da konnte der Arzt uns verraten dass es ein Bub wird zu 90%
    War es dann auch :) Heute ist er fast 9 Monate alt und bin schon wieder erneut in der 6.SSW schwanger :0 :)
  • @Mondi Gratulation! Ich wünsche dir eine schöne & komplikationslose Schwangerschaft 😊Ich hab vor 8 wochen zum zweiten mal entbunden & mein sohnemann ist grad mal ein jahr älter als seine kleine schwester. Aber ich könnt glatt nochmal 😂😅
  • @mirna wow ! Gratuliere dir zu deinem 2. Baby :)
    Wie ist es so mit 2 Babys zu Hause?
    Habe ehrlich gesagt bisschen Angst davor... schließlich werden wir auch nur 17 Monate Unterschied haben!

Wie habt ihr das denn gemacht wie du im KH warst? Durfte der kleine denn auch mit auf Besuch? :)
  • In der 22. SSW beim Organscreening :D
  • @Mondi Vielen Dank! Es is eigentlich noch ganz locker 😁 Manchmal ist's bissl stressig, aber jedenfalls halb so wild - aber im großen und ganzen einfach nur wunderschön 😍
    Ja klar, die kleine ist um 1 Uhr nachts gekommen und mein mann kam dann zu mittag mit dem kleinen auf besuch 😊 Bin aber am nächsten tag dann heim gegangen
  • @mirna

Das hört sich toll an :)

Ich glaube auch dass es die ersten 2-3 Monate eher einfach sein wird... so ein kleines Baby braucht meistens e nur Mamawärme und Milch 😅

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum