Hallo @Anja001 erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
Wir haben es in der 23. Woche beim organscreening erfahren, dass es ein Mädchen wird . Die Frauenärztin gab in der 20. Woche eine 80% Tendenz zu Mädchen ab. 😊
Ich hatte von Anfang an das Gefühl Bubi. In der 14. SSW 70% Tendenz Bub, 16. SSW 80% Mädchen (hab ich gleich zu meinem Mann gesagt: Kann nicht sein, mein Gefühl sagt so eindeutig Bub) und dann 20. SSW 100% Bub .. manche Kinder sind zeigefreudiger, andere etwas schüchtern. Er wollt sein Zipfelchen anfangs nicht zeigen und jetzt zeigt er uns bei den US nichts anderes mehr 😂
26. Woche. Organscreening haben wir nicht gemacht und die Prinzessin war nicht sehr zeigefreudig. Generell nicht. Ihr Gesicht hat sie uns genau 1x anschauen lassen am US. 3 Tage vor der Einleitung - also schon über 1 Woche nach ET...
@Anja001 ah, sorry - schwangerschaftshirn! Meinte den harmony test (dna blutanalyse), darum haben wir es so bald gewusst😬
auf dem ultraschall hat mans eindeutig in der 18. Ssw gesehen (sogar in 3d 😬).
(Der combined test ist eine kombination aus nackenfaltenmessung, hormonwerten aus dem blut usw zur wahrscheinlichkeitsberechnung von chromosomenabnormalitaeten - da ist es aber meistens noch zu frueh um was am ultraschall eindeutig zu erkennen)
Beim 1.haben wir es so um die 22.Woche erfahren da hat er ganz deutlich gezeigt was er wird, beim 2.in der 20. wobei da hieß es bis zum Schluss ganz sicher ein Mädi er war aber doch ein Bub wie sich bei der Geburt herausgestellt hat. Jetzt beim 3. gab es den erstem Verdacht in der 12.Woche, der in der 20. bestätigt wurde
Mein Sohn hat sich erst ca in der 25 SSW eindeutig gezeigt 😅 Er war immer irgendwie so gedreht, dass man es einfach nicht sehen konnte. Mal war‘s ein Bub, mal ein Mädl 😂Bei meiner Tochter hatte es der FA direkt in der 16 SSW richtig erkannt 😊
Wir in der 22 Woche beim Organscreening. FA hat in der 16 Woche einen Tipp abgegeben und der hat sich dann bestätigt.
Beim ersten wollte mein Mann unbedingt wissen was es wird, beim nächsten Kind werden Wir uns überraschen lassen.
Und ja, es war uns ganz egal welches Geschlecht unser Kind haben wird. Wir freuen uns sehr über unsere Tochter!
Hallo, wir haben bei der NFM nachgefragt ob man schon was sieht das war in der 13. ssw da sagte uns der Arzt vom Winkel her wahrscheinlich ein Bub und dabei blieb es auch hab dann allerdings trotzdem bis zum OS in der 22ssw gewartet mit Zimmer malen etc.
In der 13 SSW haben wir die Nackenfaltenmessung gemacht, da konnte der Arzt uns verraten dass es ein Bub wird zu 90%
War es dann auch Heute ist er fast 9 Monate alt und bin schon wieder erneut in der 6.SSW schwanger :0
@Mondi Gratulation! Ich wünsche dir eine schöne & komplikationslose Schwangerschaft 😊Ich hab vor 8 wochen zum zweiten mal entbunden & mein sohnemann ist grad mal ein jahr älter als seine kleine schwester. Aber ich könnt glatt nochmal 😂😅
@mirna wow ! Gratuliere dir zu deinem 2. Baby
Wie ist es so mit 2 Babys zu Hause?
Habe ehrlich gesagt bisschen Angst davor... schließlich werden wir auch nur 17 Monate Unterschied haben!
Wie habt ihr das denn gemacht wie du im KH warst? Durfte der kleine denn auch mit auf Besuch?
@Mondi Vielen Dank! Es is eigentlich noch ganz locker 😁Manchmal ist's bissl stressig, aber jedenfalls halb so wild - aber im großen und ganzen einfach nur wunderschön 😍
Ja klar, die kleine ist um 1 Uhr nachts gekommen und mein mann kam dann zu mittag mit dem kleinen auf besuch 😊 Bin aber am nächsten tag dann heim gegangen
Ich glaube auch dass es die ersten 2-3 Monate eher einfach sein wird... so ein kleines Baby braucht meistens e nur Mamawärme und Milch 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,234
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
481
3,877
2,211
5
2,819
1,269
1,690
592
592
3,556
Die anderen beiden weiß ich nicht mehr genau aber so um die 16/17SSW.
2,776
866
Bei meiner jetzigen SS hab ich erst fix beim Organscreening erfahren dass es ein Mädel wird.
Ich denke Jungs kann man relativ schnell erkennen!
160
Mein jüngster hat aufn Ultraschall gleich die Beine Breit gemacht da hab's so gar ich gesehen 😉
2,351
schöne schwangerschaft wünsch ich dir
2,255
592
Und habt ihr euch alle sagen lassen, was es wird? Bzw. war es euch auch egal was es wird? :-)
Ich bin ja noch sehr früh dran und habe diesen Dienstag meinen zweiten FA Termin und hoffe da schlägt das Herzi meines kleinen Zwergis schon.
145
2,255
auf dem ultraschall hat mans eindeutig in der 18. Ssw gesehen (sogar in 3d 😬).
(Der combined test ist eine kombination aus nackenfaltenmessung, hormonwerten aus dem blut usw zur wahrscheinlichkeitsberechnung von chromosomenabnormalitaeten - da ist es aber meistens noch zu frueh um was am ultraschall eindeutig zu erkennen)
3,136
636
381
2 ss. 16ssw verdacht 18ssw bestätigung
1,724
592
Danke für die gute Erklärung!
@saai “dritten Oberschenkel“ *lach* , so kann man es auch bezeichnen, hihi :-D
1,783
403
6,784
11,296
Beim ersten wollte mein Mann unbedingt wissen was es wird, beim nächsten Kind werden Wir uns überraschen lassen.
Und ja, es war uns ganz egal welches Geschlecht unser Kind haben wird. Wir freuen uns sehr über unsere Tochter!
1,120
1,865
1,140
592
Ich möchte aufjedenfall auch so schnell wie möglich erfahren was es wird, ich kann leider nicht bis zur Geburt abwarten! :-)
545
1,914
478
Diesmal machen wir hoffentlich keine FWU.
1,434
War es dann auch Heute ist er fast 9 Monate alt und bin schon wieder erneut in der 6.SSW schwanger :0
403
1,434
Wie ist es so mit 2 Babys zu Hause?
Habe ehrlich gesagt bisschen Angst davor... schließlich werden wir auch nur 17 Monate Unterschied haben!
Wie habt ihr das denn gemacht wie du im KH warst? Durfte der kleine denn auch mit auf Besuch?
892
403
Ja klar, die kleine ist um 1 Uhr nachts gekommen und mein mann kam dann zu mittag mit dem kleinen auf besuch 😊 Bin aber am nächsten tag dann heim gegangen
1,434
Das hört sich toll an
Ich glaube auch dass es die ersten 2-3 Monate eher einfach sein wird... so ein kleines Baby braucht meistens e nur Mamawärme und Milch 😅