Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

16465676970131

Kommentare

  • @Justme88 Danke für den Tipp, Das werde ich mal probieren.
    @123Emma das war meine zweite Idee, werde ich wohl morgen holen, wenn er mich nicht ran lässt.
    @sanxtay hm wäre einen Versuch wert, wachen sie da wirklich nicht auf
  • Servus,
    Was entstehen dem Arbeitgeber eigentlich für Kosten, wenn eine Dienstnehmerin schwanger wird?
  • @wuhselwuh wir müssen auch immer die Nägel im Schlaf schneiden. Ich warte meistens ca 1h ab, nach dem sie eingeschlafen ist und dann kann ich egal wie sie liegt, ihre Hände/Füße nehmen und alles machen.
  • @wuhselwuh also meine Schwester ist nie aufgewacht, es gibt so nen Zeitpunkt da wachen sie nicht so leicht auf, glaub auch so wie @Cathérina schreibt, nach einer Stunde ca.
    viel Glück! :D
  • Danke euch beiden. Ich werde dann berichten :)
  • 0dh50hnld5mk.jpg
    Gelsenstiche? Aber warum rundherum so komisch gerötet?
  • @nurse_90 Diese Stiche waren erst vor kurzem hier Thema in diesem Thread. Schau mal nach. Hab nicht alles gelesen, aber kann mich noch gut an das Foto erinnern.
    nurse_90
  • Wann haben eure Kinder zum ersten Mal einen Schwimmkurs gemacht? Also wenn sie vorher nur mit Schwimmflügerl geschwommen sind?

    Ich les immer nur von Kurse ab 4,5 würd aber gerne im Herbst einen mit meiner Großen machen. Sie wird im November 4..
  • @karinW meine Tochter war 3,5 im ersten schwimmkurs. Kommt auf das Kind an wenn sie motorisch schon so weit ist kann man das sicher machen. Schaden tut's bestimmt nicht.
  • @wuhselwuh zwar jetzt schon ein bisschen spät mein Tipp... Fuß einweichen und dann kann man mit einem Waschlappen den Schiefer "rauswischen". Maxi hatte schon 2 Schiefer, er durfte dann in der Badewanne spielen und ich hab dann den Schiefer mit dem Waschlappen entfernt
    Stieglitz
  • @KarinW mein Sohn hat heuer mit genau 4 Jahren einen Schwimmkurs gemacht. Er war der Jüngste in der Gruppe. Schwimmen kann er noch nicht, jedoch macht er die Schwimmbewegungen mit den Händen schon sehr gut. Die Schwimmlehrerin meinte, dass die Kids das erst mit ca. 5 Jahren koordinieren können. Also die Schwimmbewegung der Hände UND Beine.
    Für ihn hat es gepasst, er wollte von sich aus einen Schwimmkurs machen und ich hab mir eh nicht erwartet, dass er danach schon schwimmen kann
  • Meine Tochter konnte danach auch nicht richtig schwimmen nur rein springen und zurück zum beckenrand "zappeln" 😉
    Aber sie hatte dabei viel Spaß und war mega stolz
    AureliasMum
  • @KarinW ich geh seitdem meine Tochter 3 Monate alt ist zum Kinderschwimmen. Jetzt ist sie 3 1/2 und kann sich ohne Schwimmscheiben ober Wasser halten und taucht irsinnig gerne. Unbeaufsichtigt lass ich sie trotzdem nicht ohne Scheiben ;) sie macht auch die richtigen Bewegungen dazu glaub aber auch das sie es kann weil sie eben als so kleiner anfangen hat min Schwimmkurs :)
  • @Isis @ohnenick @dasbinich Danke für eure Antworten. Sie ist jetzt gerade so eine Wasserratte, das ich mir denke es wär sinnvoll weiter zu machen. Im Frühjahr braucht sie immer so lange, bis sie sich wieder was traut.
    Werd mal nachfragen, ob sie im Kurs schon mitmachen dürfte. Ohne Schwimmhilfe über Wasser zu halten können wär ja schon toll 😊
  • Danke noch einmal für all eure Antworten.
    Wir haben ihn dann doch so raus bekommen, Opa sei dank. =))
    Baden hatten wir auch probiert, aber der war so tief drinnen, dass es sich nicht genug aufgeweicht hatte um dann einfach drüber wischen zu können :(

    Aber jetzt sind alle draußen und hoffentlich ist auch die Angst vor der Pinzette jetzt weg.
  • War schon jemand im Naturpark Sparbach und kann mir sagen ob dort an Feiertagen viel los ist und ob das für ne 2 jährige geeignet ist?
  • @Ramona 2016 er ist für zweijährige sicher geeignet. An Feiertagen waren wir bisher aber noch nie dort, glaube ich. Prinzipiell ist dort aber eher wenig los.
    Ramona 2016
  • @admin ein interessanter User hier. ;)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 14. 08. 2018, 11:22
    Bitte nach wie vor Trolls u.ä. einfach über den Button melden. Ohne Kommentar etc pp. Sonst muss der Admin inmmer so viel löschen statt nur den einen post des Trolls/Werbers. ;)
    Adminsuse
  • ich habe es hier geschrieben, damit nicht 1000 Meldungen beim Admin eingehen. Wenn nämlich jeder nur meldet und nichts sagt, dann weiß ja niemand, dass schon gemeldet wurde...
    suusinurse_90Wunschkäfer
  • @123Emma ich vermute 100 Meldungen des gleichen Posts/Users sind weniger aufwendig als die Posts darunter mit zu bearbeiten. Kann mich aber täuschen
  • @123Emma und @delphia680: Das bringt mich auf eine Idee. Ev. ein visuelle Flagge oder ein Counter ob und wie oft etwas gemeldet wurde, dann wissen es die anderen und der Werbeposter schreckt sich auch gleich mehr. Harhar! ;)
    KKzsuusiReyhaniaKate_87fanny85Verena YwölfinSimisunshineKaffeelöffelCookie1985und 1 anderer.
  • Wie lang hats bei euch Stillmamis nach der Geburt gedauert bis die Periode wieder zum 1. Mal gekommen ist?
  • @soso bei mir auf den Tag genau 1 Jahr 😂 - bei meiner Schwägerin zb nur 4 Monate
  • Hallo! Ich übersiedel am 24.8. von einem Miethaus (Miete bis 31.8.) in eine Eigentumswohnung.
    Wann muss bzw wann darf ich mich Ummelden?
    Am Tag des Umzugs oder des Mietendes oder geht das schon jetzt? :/
    Kenn mich damit nicht aus....kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen? Dankeschön schon mal! :3
  • @soso drei Wochen nach Ende des wochenflusses 😩 anfangs 60 Tage Zyklus dann 20 Tage Zyklus 😬Also momentan 10 Tage blutung 10 Tage ohne 😵
  • @soso ES punktgenau 1 Jahr nach dem KS und 14 Tage später die Periode. Seitdem regelmäßiger als zuvor.
  • @Admin das ist eine gute Idee.

    @soso beim ersten Kind acht Monate nach der Geburt, beim zweiten sieben Monate und beim dritten neun Monate.
  • @Zebra33 ummelden geht erst am Tag des Umzugs bzw. innerhalb von 3 Tagen danach soweit ich weiß
  • @Zebra33 dürfen tust jederzeit, ich glaube müssen tut man innerhalb von 3 Tagen nach dem Umzug. Aber wo kein Kläger... 😉 falls du arbeitest, man bekommt Sonderurlaub für den Umzug und muss dafür auch einigermaßen zeitnah den meldezettel abliefern 👍
  • Nehme derzeit Pregnavit Plus Select Phase I (Kinderwunsch). Hat wer Erfahrungen ob man die Tablette auch in zwei Teile teilen kann? Achte parallel sehr auf meine Ernährung und decke damit locker die Hälfte meines täglichen Folsäurebedarfes ab. Ganz weglassen traue/möchte ich die Tablette aber nicht.
  • @alexandra_1210 habe in meiner ersten Schwangerschaft auch dieses Präparat genommen. In meiner zweiten sagte die frauenärztin, dass es nicht notwendig ist, wenn ich mich ausgewogen ernähre.
    Also wenn du gut auf deine Ernährung achtest, könntest du sie bestimmt auch nur jeden zweiten oder dritten Tag nehmen vielleicht
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 14. 08. 2018, 15:20
    @Admin das hatte ich schonmal vorgeschlagen und du hast es abgelehnt 😿 weil sonst ggf ungerechtfertigt markierte sich angegriffen fühlen
  • @sam200 danke für deine Antwort. Ja ich denke auch, dass wenn man seine Ernährung und entsprechend die Nährstoffaufnahme im Blick hat es auch ohne gehen wird. Ganz weglassen werde ich sie aber nicht, aber vl einfach jeden zweiten Tag :3
  • @soso 16 oder 17 Monate...weiß nicht mehr genau. ;)
  • Ich habe ein "Wandtattoo" im Kinderzimmer geklebt- scheinbar mag die Wandfarbe das aber nicht so gerne und es läuft gefahr sich zu lösen/klebt nicht gescheit...

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann? Wäre echt schade wenn das wieder abginge :(

    Gibt's was zum "drüberpinseln" oder so? *grübel*
  • CathérinaCathérina

    3,231

    bearbeitet 14. 08. 2018, 19:20
    @delphia680 mir würde spontan nur so Tapetenkleister einfallen. Bin aber in dem Punkt nicht so das Genie und weiß auch nicht ob der dann hält oder ob das überhaupt geht *augenzuaffe*
  • @delphia680 du könntest es mit wärme versuchen (anföhnen und fest rakeln)
  • Hatte jemand negative Erfahrungen mit babyschwimmen?
    Ich war mit meinem Sohn dort, immer regelmässig. Beim letzten kurs wurden die Kinder unter Wasser getaucht, ich hab mir nix dabei gedacht und dem zugestimmt. Seit diesem Tag haast mein Sohn schwimmen, ist extrem verängstigt wenn wir ins Wasser gehen und lässt mich gar nicht los.haare waschen ist ebenfalls ein Albtraum.
    Das ganze war letztes Jahr im November und ist bis heute so schlimm.

    Hat wer Erfahrungen mit dem Thema?
  • Meine Tochter, 4Monate, zahnt und steckt sich dazu, wie wsl die meisten babys, immer wieder die Finger in den Mund. In letzter Zeit öfters so weit, dass es sie reckt, da geb ich ihr dann die Hand raus und was anderes, zb beißring oder schnuller,was sie nicht so weit reinschieben kann. Heute hat sie es allerdings geschafft, dass sie mit ihren fingern den würgereflex ausgelöst und bröckelige milch erbrochen hat. Nicht viel, aber sie war dann zufrieden und hat nicht mehr im Mund herumgegraben. Ist das normal?
  • gestern hab ich die pässe der kids machen lassen u vergessen zu fragen wielang es dauert bis sie ca kommen. wielang denkt ihr muss ich rechnen?
  • @BiKa spätestens nächste Woche
  • @Imc echt ... so schnell? Na das wär ja toll
  • @Bika wir habens auch letzten Freitag beantragt und da hats auch geheißen in 1 woche sind sie da
  • @sunha13 meine Tochter mag seit dem Babyschwimmen kein Wasser mehr über den Kopf. Vorher wars nie ein Problem und dann mit dem Untertauchen und Übergiesen hat es angefangen. Das war als sie 8 Monate alt war und mittlerweile ist sie 2 Jahre alt. Vermutlich wird sich dass erst in ein paar Jahren wieder legen, wenn sie alles besser versteht
  • @sunha13 meine Freundin hatte das gleiche bei ihrer Tochter ist darum mit den andren 2 nicht mehr gegangen
  • Danke @Cathérina und @lmc werd mich mal spielen ;)
  • @Cookie1985 und @Nicole_Leonding Also lag es wirklich daran, wie arg ist das denn.

    Habt ihr, oder die Freundin etwas gemacht um dem entgegenzuwirken. Also ich möchte ja auch das mein Sohn den Sommer genießen kann und fröhlich plantscht und vorallem ab und an mal ohne gebrüll haare waschen wäre toll.. @Cookie1985 Mein Sohn war exakt gleich alt wie deine Tochter
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum