Liebe Alle,
Wir haben einen besonders Tierlieben Sohn (5monate), der niemals zulässt, dass wir seine Schnecke entfernen.
Mittlerweile ist die Nase schon so zu, dass er durch den Mund atmen muss.
Früher könnten wir ab und zu mit Nasenglocke bzw. Sauger/ Taschentuch manchmal was rausbekommen, doch all das funktioniert nicht mehr.
Hab Ihr Tipps für uns??
Kommentare
3,464
4,148
Reagiert er allergisch auf ein Haustier? (Schnecke ? )
Du solltest in dem Fall unbedingt beachten, dass aus einer dauerhaft ausgesetzten Allergie, allergisches Asthma entstehen kann. Irgendwann reagiert er also nicht nur mit verstopfter Nase sondern mit Atemnot.
(Bin selbst Asthmatiker, nehme das Thema deswegen auch nicht besonders leicht)
Hat er nur so eine verstopfte Nase, würde ich das beim Kinderarzt vielleicht mal ansprechen. Mein Midi hatte z.B. oft vergrößerte Nasenpolypen. Dadurch konnte er nicht mehr ordentlich atmen und wir mussten mit einem Kortisonnasenspray behandeln.
8,650
1,307
2,359
1,140
LG
530
1,690
und wenn man mit den tropfen da ein bisschen großzügig ist, kitzelt‘s meistens auch so, dass sie gleich alles raus niesen
113
2,311
1,149
Bei uns funkt nicht mal mehr der nosefrida, hätte auch den angel vac, aber noch nie verwendet, in der nacht ist das halt so eine sache.
Bei uns funktionierts am besten, wenn ich ihn dusche und dann immer mal wieder ein bisschen wasser übers gesicht laufen lasse. Davor noch kochsalztropfen rein.
Nur wenns nachts ganz schlimm ist nehm ich ab und zu einen tropfen nasiben.
5,812
567
3,464
5,812
392
Was bei uns immer geholfen hat, war eine Zwiebel aufgeschnitten in einer Wasserschale! Half auch super bei husten!
4,148
104