Hallo ihr Lieben!
Folgendes „Problem“:
Helena (2 J.) hat jetzt seit 10-14 Tagen relativ weichen Stuhl. Trotzdem maximal 2 mal täglich und auch mal einen Tag gar nicht.
Deshalb bin ich bis jetzt auch nicht zum Arzt und hab mir auch keine Sorgen gemacht. Von Durchfall spricht man ja eigentlich erst ab 3 mal Stuhlgang pro Tag, oder?
Ansonsten ist sie total unauffällig. Isst normal, spielt, hat kein Fieber, schläft ruhig - alles wie immer.
Sie trinkt halt extrem viel. Sicherlich 1-1,2l am Tag. Schätze mal, dass das an der Hitze liegt. Daher denke ich auch, dass davon der weiche Stuhl kommt?!
Würdet ihr zum Arzt gehen? Oder erst wenn sie sonst irgendwie „auffällig“ wird?
Kommentare
567
636
6,653
Ende August haben wir eh die MuKi-Pass Untersuchung, da werd ich die KiÄ mal fragen.
Sollte die Maus bis dahin aber irgendwie auffällig werden geh ich natürlich vorher zum Arzt.
Aber wahrscheinlich kommt’s wirklich nur von dem vielen Trinken 😊
9,801
160
6,026
6,653
@Isis Danke! Bei Helena ist es meistens auch nur ein mal am Tag und eben auch erst seit sie bei der Hitze so viel trinkt.
1,748
Würde „Durchfall“ auch erst sagen wenn der Stuhl wässrig ist und dann noch mehrmals am Tag..
1,149
6,653
Na, ich werd mir jedenfalls jetzt keine Sorgen machen solange sie ansonsten unauffällig ist und dann halt die KiÄ bei unserem Termin drauf ansprechen und schauen was sie sagt 😊
1,149
3,737
Die KiÄ hat dann gemeint, dass sie einen leichten Infekt haben dürfte. Nach einer Woche Antibiophilus war der Stuhl wieder wie immer.