Bei uns steht der Kauf des ersten Kinderfahrrads an.
Nun stellt sich die Frage welches und wo kaufen?
Ich wäre gerne in ein gutes Fahrgeschäft mit Beratung gegangen, sodass man auch probesitzen/fahren kann.
Wien, Wien Umgebung
Gewünscht wäre ein leichtes aber nicht zu teures Rad in einer neutralen Farbe.
Woombike ist preislich Mal ausgeschlossen. Das finde ich einfach übertrieben, da die Räder nie so lange passen und auch einiges mitmachen.
Kind ist übrigens 3 und knapp 95cm groß.
Danke
Kommentare
3,580
hab mich auch lange damit beschäftigt. welches für uns passt. die leichten räder sind eben woom, kokua, istrabike
einiger nachteil beim kokua das gibts erst ab 16 zoll. das könnte euch ev zu gross sein.
meine habens mit 3,5j bekommen aber da hatten wir die 1m grenze schon.
achja meine waren begeisterte laufradfahrer sind aufs rad aufgestiegen und gefahren. kurz bremsen üben und selbst aufsteigen aber das wars auch schon.
und bitte kleines mit stützen, das empfiehlt dir kein gutes radgeschäft!
537
Erstes Hindernis ist schon einmal, dass fast alle extrem Mädchen (rosa, Prinzessin, Frozen und Co) oder Buben (Cars, Fußball, BMX mäßig) sind. Es soll auf jeden Fall neutral sein und kein Kommerz oben sein. Ist auch vom Kind so gewünscht.
Ich denke, dass unsere 1m Grenze im nächsten halben Jahr auch geschafft wird bis die neue radsaisin anfängt...dachte dennoch an ein 12 Zoll zum Einstieg???
Darum ist aber die Bergung gewünscht. Nur welches Geschäft mit großer Kinderrad Auswahl gibt es in Wien?
1,367
Bei Woom kann man übrigens upcyclen - man kauft ein Rad und wenn es zu klein ist, kann man es zurückgeben, bekommt 40 % vom Kaufpreis und nimmt dann das größere.
537
Puky war eine Überlegung...sind aber auch nicht so günstig und grün gefällt nicht. Blau hat leider wieder Fußbälle drauf und rot ist bereits das jetzige Laufrad.
537
Laut Hersteller aber ab 3 Jahren und 95 cm geeignet, sprich passend für uns.
Aber 299€ ist der Hammer
Zudem finde ich es optisch nicht so mega. Einzig viele Farben würde es geben, was toll ist und die knappen 6kg Gewicht natürlich auch.
1,843
Sieh dir einmal auf willhaben den Wiederverkaufswert von woom Fahrrädern an. Da verlierst nicht viel. Neu kosten sie 300 Euro, gebraucht um die 260 Euro.
2,351
3,580
eine kiga mami hat jetzt für ihren 8 jährigen auch noch ein kokua gekauft weil sie so begeisterte von kleinen war.
also der 5 j konnte auf den radausfülgen besser mithalten als der 8j mit dem coolen mountain bike.
aber überleg einfach mal für was ihrs braucht. also "nur" zum 3 runden in der einfahrt fahren oder tum mobil sein. also wirkliche Strecken mit dem rad tu fahren.
und ha woom und co sind teuer, aber super zum weiter verkaufen.
1,367
537
Ich denke anfangs nur zum Radfahren lernen und im Park fahren bzw neben mir her wie jetzt mit dem Laufrad. Da legen wir schon strecken zurück aber halt normal, was auch zu Fuß für einen Erwachsenen locker geht, da ich mit dem kiwa unterwegs bin.
Bedenken habe ich nur falls dann doch nicht mehr gefahren werden möchte, und ich das Rad schleppen muss. Dass ist mir dem Laufrad (Kettler 10 Zoll) schon nicht immer lustig.
225
11,145