19 Monate altes Kind plötzlich Probleme mit Einschlafen !

Hallöchen ihr Lieben !

Wie im Titel schon beschrieben geht's um meinen 19 Monate alten Sohn , der bis zum 18. Lebensmonat bei immer gleichem Abendritual bestens eingeschlafen ist .. von Einem auf dem anderen Tag gibt's immer Zynober.

Wenn er eingeschlafen ist , ist wirklich alles tutti und er schläft durch ! Aber manchmal braucht er 2 h bis er Mal einschläft und egal wenn er fast umfällt vor lauter müde , hab vieles probiert von Mittagschlaf weglassen , später ins Bett 22 Uhr zb. Mehr Action am Tag , weniger Action am Tag. .... Hmm ist das so ne Phase ? Habt ihr da auch Erfahrungen ...

An der Hitze kann's nicht liegen haben 20 Grad im Zimmer , er ohne Socken Unterhemd Windel

Kommentare

• Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie alt meine tochter war aber ca 1,5 bis 2 Jahre war so eine Phase wo es Theater gab beim schlafen gehen. Hat oft 1,2 Stunden gedauert.
    Ich hab trotzdem nix verändert und mehr oder weniger Geduld gezeigt :# oft mit Papa im Wechsel.
    Von einen auf den anderen Tag klappte es wieder.
    Jetzt im Herbst wird sie vier und sagt wenn sie müde ist, geht quasi gerne schlafen. (Mit Geschichte und kuscheln etwa 20 Minuten)
    Mary123
  • @Nasty : vielen Dank ! Ja ich hab's jetzt auch seit 1 Monat trotzdem alles beibehalten , das Einzige was ich geändert habe ist ,dass er von ich will alleine Einschlafen auf einmal nur mehr mit Begleitung einschlafen kann . Wenn er mich /uns braucht ,dann ist das halt so und wir sind für ihn da .!

Mein Problem ist auch ,dass wenn er um 8 Uhr müde ist , dann bringe ich ihn ins Bett , dachte zuerst auch ,dass er vielleicht länger aufbleiben muss ,aber dann übertaucht er die Müdigkeit und ist überdrüber :'(

Also am Timing kanns nicht liegen ...

Dann würde ich Mal abwarten und Tee trinken geht ja nicht anders ...
    Bin nur etwas unsicher weil es unser erstes Kind ist :3

GLG
  • Hallo.
    Meine kleine ist 5 Jahre.
    Ich weiss nur das es sehr oft solche Phasen gab wo es mit dem einschlafen Probleme gab.
    Einmal wars besser mal ganz schlecht (also ewig gebraucht) und das hat sich sicher so bis Sie 3 war gezogen. Hoffe bei euch ist es eine kurze '' Phase'' =)
    Mary123
  • @Claudia2606 : OK dann bin ich wenigstens darauf gefasst ;)

Danke für die Info
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum