Babys nachts - Wie schlafen eure Kinder?

bearbeitet 19. 07. 2013, 10:17 in Entwicklung & Erziehung
Hab jetzt schon öfter über unruhige nächte gelesen und mir gedacht ich eröffne einen thread zum austauschen auch weil ich in der nacht nicht fähig bin in den "nachts nicht schlafen können" thread zu schreiben :D heute wsrs bei uns der reinste horros mäuschen is brav um 9 uhr eingeschlafen hab mich schon gefreut weils diesmsl garkein kampf war und ich dachte sie schläft brav tja zu früh gefreut /:) geschlafen bis 0:00 uhr bis 1:00 munter und dann nochmal geschlafen bis 2:00 ab dann munter die ganze zeit. Ich hingelegt nach paar sek. Wiefer aufgestanden schnulli gegeben wieder hingelegt nach paar sek. Wieder auf ging ca ne srd. Bis ichs aufgegeben hab @-) und jetzt kämpf ma gerade wieder ~X(
«1

Kommentare

• Unsere Nacht war super. Ist um 18:30Uhr ins Bett und wurde dann zwar um ca 4:20 unruhig, da bin ich gleich auf und hab ein Fläschchen gemacht und danach hat ER bis 7 Uhr weiter geschlafen und ich bin nach ner halben Stunde herumwälzen dann einfach aufgestanden -.- AAAAAHHHHH
  • unsere nacht war auch toll :D um 21.00 is sie schlafen gegangen und zwischen 7.30 und 8.00 aufgewacht (: weiß ich nicht genau, sie hat sich nicht gemeldet sondern hat mit ihren füßen gespielt :))
    so geht das aber bei uns eh schon seitdem sie ca ein monat alt is, also ich darf mich da nicht beschweren (: auch nach Impfungen schlaft sie so durch :D
  • :-(( will auch schlafen. Geht jetzt schon die letzten tage so und bei mir im bett schläft sie noch unruhiger hat norm. Imma gut funktioniert aber glaub sie is im 19 wochen schub (:|
  • meine sollt angeblich auch in dem schub stecken, aber ich merk davon gaaaaar nix.
    echt ich will kein zweites kind mehr, meine maus verwöhnt mich zu sehr :))
  • uii das war eine komische Nacht! Er ist erst um halb 11 eingeschlafen obwohl er schon soo müde war und dann mitten in der Nacht ist er wach geworden und hat 1h lang geschrien weil er Bauchweh bekommen hat :( seit 8 ist er wieder wach.
  • bearbeitet 19. 07. 2013, 10:12
    Unsere Nacht war auch super.
    Um 3 hat er mal den Schnulli gesucht, ist aber gleich wieder eingeschlafen.
    Um 6 hab ich gestillt und bis um halb 9 haben wir dann noch geschlafen. :)
    Ich muss echt auf Holz klopfen... unsere Nächte waren von Anfang an toll.
  • @Malinarco meine gat mom. Auch so bauchzwicken in der nacht wenn sie richtig pupst schreckts mich oft voll hört sich an als wär draußen ein feuerwerk :-))
  • Mein Zwerg hat von ca. halb 8 abends bis viertel nach 5 uhr früh durchgeschlafen. Und das schon die zweite Nacht, war echt sprachlos!! Eine kleine Schlafmütze! :))
  • @jännerbaby :)) ja da gehts dann rund :))
  • Unsere Nacht war auch eine Katastrophe. Eingeschlafen um 21.00. Nach Stillkampf und Flascherl unterjubeln und was weiß ich. Gut, dachte ich, super, mit Flascherl gehts vielleicht besser in der Nacht. Nix da. Um 23.45 wach, Geschrei, zornig getrunken, herumgefuchtelt, gekratzt, gehaut, keine Chance. Also ich den Papa aufgeweckt, Nerven am Sand. Flascherl gemacht. Wieder unterjubeln müssen weil so trink ma ja nicht. Trotzdem Geschrei. Papa hat ihn dann zum Einschlafen gebracht weil ich schon grantig war - hab dann dafür ewig nicht einschlafen können weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Um 3 wieder Hunger oder keine Ahnung, wenig getrunken, wieder eingeschlafen. Um kurz vor 4 wieder wach. Schnuller rein. 15 Minuten später wieder Geschrei - Schnuller rein.... So gehts jetzt schon die ganze Zeit - er ist so müde dass er kaum schauen kann, aber wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf. Sudert und quengelt...
    Gibt´s einen 9-Wochen-Schub? Oder ist Vollmond? Oder sind´s die Sonnenstürme? Oder ein astronomisches Chaos? Ich weiß es nicht. Aber was auch immer es ist - ich hoff es hört wieder auf [-(
  • Oje @frühlingskind kann dich voll verdtehen bei uns ist es mom. Auch die reinste katastrophe aber das vergeht >:D< wegen den schüben hier ein link mit einer wachstums tabelle http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/
  • @jännerbaby ein super link, danke!
  • Also heute war's auch nicht So toll... Normalerweise geh'n wir um 8-9 schlafen, um drei sowas will er mal trinken und dann is Ruhe bis 7 halb 8. Heute ist er schon um halb 2 gekommen und ab dann fast stündlich... /:)
  • Sebastian schläft derzeit auch sehr unruhig. Er schläft zwar durch bis 7 halb 8 aber eben unruhig. Er weint immer wieder mal auf. Ich war heute sicher 5 oder 6 mal bei ihm, weil er unruhig war.
  • Elina wälzt sich auch imma hin und her und weint dann wieda wenn sie mal schläft :-/
  • Um 20:00 ins bett um 5 flaschl unddann bis 7:45
  • Also unsere Nächte sind seit ich abgestillt habe immer super :) Wir gehen um halb 8 herum runter ins Schlafzimmer, lesen, Laterne und dann schläft sie innerhalb von max. 30min. ABER das war nicht immer so. Es gab Phasen da wollte sie vor 23/00h gar nicht schlafen gehen und ist in der Nacht alle 2h aufgewacht - und das über 2 Jahre lang /:) Aber wie gesagt seit ich abgestillt habe ist weder das einschlafen noch das durchschlafen ein Problem ;;)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 19. 07. 2013, 12:09
    Also sie ist seit gestern extrem unruhig beim schlafen tagsüber... nachts nachwievor gegen 9 halb 10 letztes flaschi dann zwischen 2 und 4 und dann zwischen 6 ind 8 ... aber das quängeln ist abends besser denke der Schub war schuld
  • Momentan is schwierig... Vorgestern war sie in der Nacht 4 h wach und hat großteils geschrien... Und 4h wach sein ist viel für ein Baby mit 3 Wochen... Heute Nacht sind sie nur 2h rumgegangen... Die restliche Nacht war sie schneller wieder k.o. und hat auch geschlafen...aber auch unruhig mit viel gestrampel, gegrunze und anderen "tierische" Geräusche!!
    Haben eure das auch?? Da glaub ich oft, mein Bett steht mitten in Schönbrunn! ;)
  • um 9 niedergelegt, flascherl um 4 und dann weitergeschlafen bis um 8. kann mich keinesfalls beklagen, vorallem da ich sie abends ins bett lege sie noch ihr mobile betrachtet oder mit ihren fingern spielt und nach 5 bis 10 min schläft sie von alleine ein!
    ich hab nur gemerkt, dass ich sie nach dem flascherl in der nacht immer aufstossen lassen muss, da sie mir sonst nach spätestems einer stunde wieder munter wird bzw auch total unruhig schläft und sich im bett hin u her wälzt!
  • Ja meine grunzt und meckert auch rum wie im zoo gg
  • i glaub, da gehen grad die Schübe um zu allen möglichen Wochen!!! wir sind in der 15. Woche u schaut nach Schub aus, obwohl ich mir nicht erklären kann, welcher das wär... der 12-Wochen-Schub wär gar a bissal spät...
    sie hat gestern ausnahmsweise mal um halb acht eingeschlafen (davor um halb elf u um zehn), hat dann allerdings nur bis elf geschlafen u von da an kam sie ca alle Stunde bis 1 1/2 Stunden, immer nur kurz genuckelt u an der Brust eingeschlafen. Dafür schläft sie jetzt schon seit 3 Stunden... u immer am Abend is sie am Dauernuckeln, mich wunderts, dass bei mir noch immer Milch kommt :D
  • Wir hatten auch von Anfang an super Nächte. Die ersten Monate ist er so um 23 Uhr erst eingeschlafen (weil er den ganzen Tag nur gepennt hat), hat dann allerdings auch bis mindestens 10 Uhr geschlafen, als er ca ein halbes Jahr alt war, schlief er von 20 Uhr bis 8 Uhr. Und seit er mittags nicht mehr schläft, ist manchmal auch schon um 18 Uhr Nachtruhe.
    Und morgen wird er zwischen 8 und 9 wach!
  • So mausi schlaft und dass ganz ohne kampf ^:)^ mal schauen wie lange :)
  • bearbeitet 19. 07. 2013, 22:45
    @Mami1989 bei uns war bzw. ist es genauso :D
  • Wir können uns echt glücklich schätzen, @xxxisabellaxxx!! :)
  • mein mäuschen schläft seit einigen tagen durch (:
    aber heute wollte er um 02:30 flaschi vlt steckt er grad in einem schub wollte am tag auch alle ein einhalb bis zwei stunden flaschi :3
  • unsere nacht war ein chaos :( geschlafen erst um 22:45 . meine große ist um 00:30 gekommen , die kleine um 2:00 - wach bis 3:15. wieder wach um 4:50 und seitdem im wohnzimmer. bin müde :(
  • Unsere nacht war zwar GsDd besser als gestern aber erholsam is auf keinen fall 8-|
  • Nachdem meine kleine endlich eingeschlafen ist hat sie von 10 bis 5 durchgeschlafen und schläft jetzt immer noch .... sie hatte so bauchzwicken am abend
  • @Favole wow hast du ne brave maus *neid* :)
  • Will auch eine durchschlafmaus gähn
  • Das ist das erste mal gewesen das solange ausgehalten hat schau ma mal wies heute Nacht wird aber mehr als 1 mal muss ich von Anfang an nicht raus :D
  • derzeit schläft der minichef so gegen 10/11 ein und schläft bis 5/6 durch :D
  • Mah, ihr seid's fies! :( meine Maus hat von ca 19.30 bis 22.15 geschlafen, dann Zirkus bis Mitternacht u dann fast jede Stunde bis 1 1/2 u um 6.30 war Tagwache :( u das geht schon seit ein paar Tagen so! U zwida is wegen jedem Sch... u schreit dann schon mal a halbe Stunde durch u a Sekunde später grinsts mi an wie wenn nix gewesen wär...
  • die phase hatten wir auch @Bettina0510 ....es wird besser werden.. fühl dich gedrückt >:D<
  • @Bettina0510. Meine Nacht war heute genauso wie deine... Ich schieb das auf die Zähne... Der Papa ist allerdings um 7 mit ihm dann auf und hat mich bis 9 schlafen gelassen :D
  • Also meine Nacht war supsi , sie ist um halb 10 ins Bett und hat um 7:oo getrunken und dann wieder geschlafen bis um halb 10 :) dann war mir schon total langweilig =))
  • @laraa voll gemein,dass du uns das auch noch mitteilen musst hehehee
  • Meine Maus ist grade eingeschlafen, wuhu 1 Stunde früher als die vergangenen Tage und fast ohne Theater! Bin grade so erleichtert, so "ich will nicht einschlafen" Phasen sind echt heftig!
  • Ich hoffe meine maus entscheidet sich auch bald einzuschlafen ....
  • 3 Nächte in Folge 10 Stunden Schlaf. Mal schaun obs diese Nacht und weitere wieder so wird.
  • Wir sind grad beim flaschi schau ma wies weitee geht
  • Meine maus schläft gegen 21 uhr ein und kommt ca um 4.30 wegen flascherl und schläft weiter bis 8.30. Auch wenn sie schübe hat oder so ist sie sehr brav. Dann kommt sie halt zweimal wegen flascherl, aber sie bleibt nicht lange munter. Bin echt froh darüber.
  • @jännerbaby find den link mit den schüben auch toll, sofern man sich auf dieser seite nicht genauer umsieht, denn wenn ich unten auf den link bzgl. schlafen klicke, wollen sie einem die ferbermethode schmackhaft machen, und da stellts mir gleich die haare auf !! :-q
    ist nicht böse gemeint, finds nur doof, dass diese methode immer noch so verbreitet wird!

meine maus hat auch seit tagen keine lust mehr durchzuschlafen :((
    heute ist sie um 20.00 uhr ins bett gedüst und seither schon 3 mal wach gewesen!! und jetzt schläft SIE aber dafür kann ich nicht schlafen ~X(
  • Sie ist eingeschlafen. Ein wahnsinn.
  • Der kleine hat jz eine zeit lang durchgeschlafen aber seit paar tagen wird er immer wieder munter :/
  • Heute Nacht war/ist doch Vollmond, oder?
  • Unsere Kleine schläft seit Beginn total brav. Meist von 20 Uhr bis 8 Uhr mit einer Stillpause um ca. halb 5, so wie jetzt. Kann sich aber natürlich immer noch ändern, sie ist ja grad 3 Monate. Aber im Moment genießen wirs auf alle Fälle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum