Hab mir gedacht hier könnte man über Leute aus dem “realen“ Leben od. ganz allgemein schreiben wen man bewundert und wofür...
**********************************************
Ich bewundere grad alle Mehrfach-Mamis, egal ob berufstätig oder nicht... aber grade mit Kleinkindern einkaufen gehen, Haushalt, Arzttermine usw. zu erledigen... Ich könnt mir derzeit nicht vorstellen mehr als ein Kind zu haben! Hut ab!
Außerdem gilt mein großer Respekt denen die Angehörige zuhause pflegen ... Das kann schon stark an die Substanz gehen!
Das sind leider oft Tätigkeiten die von der Gesellschaft zu wenig honoriert od. für selbstverständlich hingenommen werden.
Auch an alle die ein Frühchen oder gesundheitlich beeinträchtigtes Kind geboren haben... ihr seid großartig! Es kostet bestimmt unglaublich viel Durchhaltevermögen um soetwas zu schaffen. Vielleicht wächst man da auch hinein und sozusagen mit den wachsenden Aufgaben... aber in jeder Hinsicht leistet ihr da unglaubliches!
Ich bewundere es wie sehr es manche Menschen schaffen für andere da zu sein!
Kommentare
1,821
Ich frag mich oft wie sie das schafft.
11,031
Wir waren zu zweit mit unserem einen Kind schon total überfordert
1,998
Unglaublich, was die Mädels alles auf sich nehmen müssen und wie sie das meistern. Unglaublich stark.
Hoffentlich kommt zu jeder von Euch bald ein kleines Wunder.
2,981
Es gibt hier so viele (bald) mamas, die jeden tag für ihr glück kämpfen. Sei es um ihre vorhandenen kinder glücklich zu machen oder darauf zu warten, endlich ein gesundes baby in den händen zu halten.
Meine heldinnen sind aber mamas von sternenkindern. Dass sie weiterleben, für ihre vorhandenen kinder und das leben trotzdem schön finden, obwohl der verlust so furchtbar sein muss.
Eigentlich sollte kein kind vor den eltern sterben, egal wie alt es war. Das ist einfach nicht fair.
2,521
Jede von uns gibt ihr Bestes, jede versucht mit allen Mitteln ihr Kind / ihre Kinder glücklich zu machen.
Jede versucht halbwegs gesund zu kochen. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Jede versucht ihr Kind / ihre Kinder anständig und freundlich zu erziehen.
Jede versucht mal mehr, mal weniger gut, den Haushalt zu meistern.
Jede von uns versucht auch auf die eigenen Bedürfnisse und die vom Partner rücksicht zu nehmen.
Jede von uns ist eine einzigartige und die beste Mama für ihr Kind / ihre Kinder.
Manchmal ist der Alltag hart, manchmal so schwer dass man die Nerven schmeißt. Manchmal wacht man in der Nacht auf und sieht die Kinder, die sich mal wieder heimlich ins Ehebett geschlichen haben, an und strahlt übers ganze Gesicht, was für ein verdammtes Glück man hat, solche kleinen wunderbaren Geschenke zu haben, die man sooooo sehr liebt, dass es fast schmerzt.
Sie bringen uns an unsere Grenzen und weit darüber hinaus, aber ohne diese kleinen Wesen, wären wir nicht wir.
Mamas ihr seid großartig.
453
1,799
@soso super thread!!!
1,532
892
Ich bewundere meine Mama und meinen Papa. unterstützen mich sehr und haben mich einfach geschnappt und für eine Woche zu sich ans Land geholt. Verwöhnen mich mit Essen und guter Laune
567
Weil ich bei der Hitze mit zwei Kleinkindern, die die sogenannten Hundstage vom feinsten ausleben, noch nicht durchgedreht bin.
Bitte lass es endlich kühler werden!!!!!
AAAARRRGHHH
6,787
2
Unglaubliche Athleten sind das meiner Meinung nach.
11,303
11,303
1,914
Er hat drei Kinder. Drei Töchter. 10, 5 und 2.
Seine Frau hat kurz nach Weihnachten den Kampf gegen den Krebs verloren.
Er ist so liebevoll mit seinen Kindern umgegangen <br> Und als er sagte, die drei wären sein Leben und mit ihnen lebt auch seine Frau, hat es mir gleichzeitig irgendwie das Herz gebrochen.
Ich bewundere alle alleinerziehenden.
Ihr seit für mich die stärksten !
1,629
4,444
1,914
1,729
6,787
hab ihn jetzt schon mehrmals gelesen und er hat mich zum Grübeln gebracht und mir die Augen geöffnet.
Auch unsre Mütter sind nur Menschen, mit ihren Stärken und Schwächen die das beste für uns wollten und damals ihr bestes mit den vorhandenen Ressourcen gegeben haben.
6,787
2,566
11,311
Also Hut ab ihr alle da draußen die bereits wenige Tage nach der Geburt einen "normalen" Tagesablauf für ältere Kinder, etc. gewährleisten müssen. Ihr seit echte Kämpferinnen und hart im nehmen!
1,865
478
Wir haben im Mai unsere Tochter im 6.monat verloren und er hat sich zerrissen zwischen Krankenhaus und Arbeit. Er hat mich unterstützt obwohl es ihm auch sehr schlecht ging. Und er ist von haus aus einfach so ein lieber Mensch. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass er mich liebt.
Ja, ich weiß, Schnulz aber es ist nichts selbstverständliches so jemanden an der Seite zu haben.
1,120
Mein Zwerg ist 16 Wochen alt und ich bin zur Zeit sehr gefordert von ihm, er ist sehr fröhlich und will den ganzen lieben langen Tag nur singen mit mir durchs Haus tanzen und hoppsen am liebsten ohne Pause, ich bewundere euch mehrfach Mamis mit Zwillingen od mit älteren Geschwistern ich denk oft drüber nach wie ich das schaffen würde mit einem weiteren Kind...ich weiß es nicht )
Ihr seid super das muss mal gesagt werden!
6,787
382
Diese Organisation ist der absolute Supergau. Kaum hat man eine Lösung, ist einer krank, zwei von dreien haben Ferien oder das Auto steht bis auf Weiteres in der Werkstatt 🤯Also: Hut ab, liebe Mamas!!!
125
Ich bewundere wie meine Mama das damals geschafft hat und mir nie das Gefühl gegeben hat das es ihr schwer fällt trotz 40 Stunden arbeiten Nebenbei und einer Darmerkrankungen. Ich glaube keine Worte dieser Welt können beschreiben was ich für diese Frau empfinde ❤️
11,303
Und da rede ich nicht nur von Kindern die Rollstuhl fahren.
Sondern vor allem jene mit schwereren Einschränkungen. Mütter die seit vielen Jahren Teenager füttern, wickeln, anziehen....
Die haben einfach die größte Anerkennung verdient. Und sollten viel mehr unterstützt werden. Sei es Finanziell oder durch Betreeungsmöglichkeiten für diese Kinder und Teenager.