ich habe diese vordrucke dieses jahr verwendet, weil mein sohn und ich nicht den selben familiennamen haben. wir sind nach serbien und kroatien gereist. es hat weder in österreich, in serbien noch in kroatien was verlangt. aber ich denke zur sicherheit sollte man irgendwas bei der hand haben.
Eine vlt etwas blöde Frage 🙈Wenn ich in einem Online-Shop Kleidung bestelle und angeb, dass ich mir das Paket in eine Filiale abhole, kann ich das dann im Geschäft gleich probieren und das was nicht gepasst hat gleich dort lassen oder wollen das die Verkäufer eher nicht so? 😂🙈
@KarinW wenn es die möglichkeit der rückgabe in der filiale gibt, dann geht das. musst halt schauen welche rückgabebedingungen der shop halt hat.
bei h&m wär ich vorsichtig. sie sagen zwar dass man die sachen in der filiale zurückgeben kann, aaaaaber man kriegt einen gutschein über den zurückgebrachten wert und muss dann trotzdem den betrag überweisen
@kenoa oh gratuliere dir, hast du inzwischen entbunden!? Ich wohne in dafins und bin bei der Frau Dr. Tschiderer in Götzis...ich bin da sehr zufrieden!!
@wuhselwuh noch mal zum fenstersauger: ab 3.9. gäbe es beim hofer wieder welche von kärcher, auch mit verlängerungs-set. hab aber keine ahnung ob das ein günstiges angebot ist.
@vonni7 also das Angebot gabs ja schon vor ca. einem halben Jahr und wir haben zugeschlagen. Haben damals auf Geizhals verglichen und fanden keinen Händler, wo der Fenstersauger viel günstiger war...
Frage an die Mami's die mit Stoffwindeln wickeln....
Wieviele Windeln braucht man ca. am Tag? Also mit wievielen Stk. müsste ich rechnen? Wenn ich so AIO-Windeln verwenden würde?
@Morgana 8/Tag
Jeden zweiten Tag waschen
Zwei Tage zum trocknen (aio brauchen eeeeewig gefühlt)
Also 32 Windeln
Hast du dir mal pockets angeschaut? Die stopfst du selbst und würden schneller trocknen. Da kannst du die saugkraft auch besser anpassen.
Bei uns (Schwall und vielpinker) hat leider die aio versagt weil sie zu langsam saugt für unseren Bedarf. Daher Ai3 (culla und g's) sowie pockets. Höschenwindeln haben wir auch weil bei Durchfall und für zuhause ist es uns egal wie dick der Po ist... da muss es nur viel halten 😋
@Morgana würde auch sagen 8 am Tag. Aio haben wir ca 10, nehmen die aber nur für unterwegs. Zuhause wickeln wir hauptsächlich mit mullis + üh. Mullwindeln haben wir geschätzt 30. Die trocknen recht schnell und die überhosen kannst du öfter verwenden. Sehr günstige Variante
@IreneG@Justme88@sam200 danke euch!
Pockets sind (glaube ich) nicht so meines.... ich möchte es sehr unkompliziert. Wobei ich auch kein Problem hätte die Stoffis nur für daheim zu verwenden.
Normale Überhosen und Mullwindeln wären sicher auch eine Idee, so habe ich vor 25 Jahren meine jüngere Schwester gewickelt - das war nicht so schwer.... )
@Justme88 bin aus OÖ - du bist eher weiter weg. Aber sehr nett von dir. Ich hab schon überlegt, dass ich einfach mal 2-3 Windeln auf willhaben kaufe zum testen....
@Morgana habe mir auch zu Beginn einige verschiedene Windeln und Systeme gekauft gebraucht und getestet. Ist bestimmt eine gute Idee!
Aios kann ich übrigens die Blümchen empfehlen, da man diese gut auseinander klappen kann zum trocknen.
@Stefanie868 ich mache gerne nen becherkuchen als muffins wenns schnell gehn muss
1 becher sauerrahm
1/2-1 becher zucker
1 p. vanillezucker
1/2-1 becher backkakao
1 becher mehl
1 becher gemahlene haselnüsse oder mandeln
1 p. Backpulver
3 eier
Alles zusammen in eine schüssel und mit einem schneebesen verrühren, in die gewünschte form füllen und dann bei 180 grad backen
@winnie es ist so wie @Bugsey schon geschrieben hat, der sauerrahmbecher ist das maß!! Anstelle vom sauerrahm hab ich auch schon joghurt genommen wenn ich kein sauerrahm zuhause hatte.
Ich hab morgen meine erste Sitzung für meine Stiftzähne die ich krieg( insgesamt 3 Sitzungen u 2 Zähne) u jetzt frag ich mich grad,ob ich danach mit dem Auto fahren darf?mein ZA ist nämlich in Tschechien( über 1h fährt) u mein Mann sollt daheim die Kids hüten( das ganz dauert mit Wartezeit nämlich über 5 std)? Weiß das wer?
@BiKa ich weiß nicht ob du recht ein Angsthase bist, aber ich habe auch schon mal Valium bekommen und musste mich dann abholen lassen 😳
Kannst du vielleicht dort noch nachfragen?
@winnie nein kann nimma anrufen.valium bekomm ich sicher nicht.nur ne örtliche betäubung. die zähne sind ja schon wurzelbehandelt u sollten ohnehin nimma schmerzen oder?
@BiKa hmm theoretisch würd ich das auch sagen ja. Bei der "normalen Spritze" aka örtliche Betäubung (aus meiner nicht- fachlichen Sicht ☺️) bin ich bis jetzt immer selbst gefahren, glaub das ist da kein Problem.
Kommentare
2,351
ich habe diese vordrucke dieses jahr verwendet, weil mein sohn und ich nicht den selben familiennamen haben. wir sind nach serbien und kroatien gereist. es hat weder in österreich, in serbien noch in kroatien was verlangt. aber ich denke zur sicherheit sollte man irgendwas bei der hand haben.
3,425
Bitte korrigiert mich wer wenn das ned stimmt 😉
16
Ich möchte wiesen welche Kinderärzte in Feldkirch besser ist für meine kleine Baby 👶🏻?!!
Lg
4,419
3,464
2,351
bei h&m wär ich vorsichtig. sie sagen zwar dass man die sachen in der filiale zurückgeben kann, aaaaaber man kriegt einen gutschein über den zurückgebrachten wert und muss dann trotzdem den betrag überweisen
4,419
3,849
708
1,199
13,992
9,789
1,748
an was genau hast du denn gedacht?
708
1,748
7,415
Wieviele Windeln braucht man ca. am Tag? Also mit wievielen Stk. müsste ich rechnen? Wenn ich so AIO-Windeln verwenden würde?
1,068
Danke
8,650
3,464
Jeden zweiten Tag waschen
Zwei Tage zum trocknen (aio brauchen eeeeewig gefühlt)
Also 32 Windeln
Hast du dir mal pockets angeschaut? Die stopfst du selbst und würden schneller trocknen. Da kannst du die saugkraft auch besser anpassen.
Bei uns (Schwall und vielpinker) hat leider die aio versagt weil sie zu langsam saugt für unseren Bedarf. Daher Ai3 (culla und g's) sowie pockets. Höschenwindeln haben wir auch weil bei Durchfall und für zuhause ist es uns egal wie dick der Po ist... da muss es nur viel halten 😋
1,537
7,415
Pockets sind (glaube ich) nicht so meines.... ich möchte es sehr unkompliziert. Wobei ich auch kein Problem hätte die Stoffis nur für daheim zu verwenden.
Normale Überhosen und Mullwindeln wären sicher auch eine Idee, so habe ich vor 25 Jahren meine jüngere Schwester gewickelt - das war nicht so schwer.... )
3,464
Pockets stopfe ich vor und benutze sie wie aio dann. Also Windel ab und neue drauf 😊
13,992
7,415
3,464
1,537
Aios kann ich übrigens die Blümchen empfehlen, da man diese gut auseinander klappen kann zum trocknen.
8,650
1,674
4,107
mach das immer über meinen HA
6,004
1,537
1,126
Kann jemand ein Nachtlicht mit Akku und Timer empfehlen? Ich suche eines, das sich nach ca. 10-15 Minuten wieder abdreht.
7,503
3,849
1 becher sauerrahm
1/2-1 becher zucker
1 p. vanillezucker
1/2-1 becher backkakao
1 becher mehl
1 becher gemahlene haselnüsse oder mandeln
1 p. Backpulver
3 eier
Alles zusammen in eine schüssel und mit einem schneebesen verrühren, in die gewünschte form füllen und dann bei 180 grad backen
7,503
4,148
3,425
636
3,464
2,600
3,849
21,827
7,415
Ja, das geht wirklich.... War früher wirklich so.... Hahaha
3,425
Kannst du vielleicht dort noch nachfragen?
21,827
3,425
21,827
428
1,537
7,503