Kinderwunsch

bearbeitet 27. 08. 2018, 11:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle zusammen :)

Ich hab da mal so eine Frage und zwar, mein Freund und ich sind schon einige Jahre in einer Beziehung und wohnen seit 4 Jahren auch zusammen. Wir reden schon seit längerem über das Thema Kinderwunsch und jetzt finden wir beide den passenden Zeitpunkt, ich verdiene normal und er verdient sehr gut, haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und sind eben beide voll berufstätig. Die Hochzeit haben wir für nächstes Jahr geplant.

Das einzige was mir noch Gedanken macht ist das ich "erst" 20 Jahre alt bin (er ist 24 Jahre alt) und Angst vor blöden Kommentaren bzw. Angst habe, dies mein Chef zu sagen da in meiner Firma nur ältere Menschen sind und halt noch anderer (alten/früheren) Einstellung sind. Meine und seine Eltern stehen hinter uns und würden uns, falls mal irgendwas ist oder wir mal Hilfe benötigen, immer helfen bzw. unterstützen.

Was sagt Ihr dazu? Möchte gerne mal von anderen eine Meinung hören :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Kommentare

• Wenn es für euch gut passt und ihr mit eurer Ausbildung fertig sein bzw finanziell alles passt, dann... ehrlich es ist euer Leben. Blöde Kommentare gibt es ab dem Moment wo du schwanger bist immer. Egal ob jung, alt, getrennt oder verheiratet,etcetc.
    Folgt eurem Gefühl und wenn das sagt ja, dann ran an den Speck!!
    Ich wäre auch gern eine jüngere Mama geworden, wurde aber nix. Es gibt in jedem Alter vor und Nachteile.
    Anonym1198
  • Hört sich doch gut an, euch muss es passen :) Was deine Firma oder deine Kollegen dazu sagen ist doch egal. Meiner Meinung nach haben die persönliche Vorlieben der Firma/Kollegen nichts in der Familienplanung zu suchen. Wenn alle Kollegen lästern und die Firma wegen deiner Schwangerschaft in Konkurs geht (natürlich übertrieben gemeint) ist das noch immer kein Grund euren Entschluss zu ändern. Alles Gute, Lg
    Anonym1198
  • @Anonym1198 Wenn’s für euch beide der passende Zeitpunkt ist dann bitte nicht abhalten lassen.
    So wie du schreibst steht ihr ja voll im leben und seit finanziell auch gut gestellt also was sollte dagegen sprechen?
    Nur weil ihr jung seit heißt das ja nicht, dass man deswegen noch warten muss.

Ihr beide müsst euch einig sein und wie @Vaju schon schreibt reden werden die Leute immer. Egal wie alt und welcher Familienstand. Da müsst ihr drüber stehen.
    Anonym1198
  • Also nachdem ihr schon ordentlich mit beiden Beinen im Leben steht, gibts ja da schon mal keinen negativen Aspekt würd ich mal sagen.

Einzig das Heiraten mit Baby bzw schwanger wär für uns nix gewesen, wir haben gescheit gefeiert - so frei und sorglos feiert man meist mit Kleinkind dann nicht bzw weiß man ja nicht wie es einem in der Schwangerschaft ergeht. Waren bei 3 Hochzeiten, wo die Braut den Tag überhaupt nicht genießen konnte - wegen unruhigem Baby oder Müdigkeit/Übelkeit in der Schwangerschaft
  • @Anonym1198 Das ist sowas persönliches, das geht nur euch was an 😊. Das wichtigste ist, dass ihr einen gemeinsamen Wunsch habt und die Familie auch hinter euch steht.
    Auf Kollegen und Freunde würde ich da nicht hören. Firma ist sowieso nie happy, sagt dann auch nicht danke, wenn du wegen ihnen 5 Jahre wartest 😊.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum