Hallo, ich bin Anna und komm aus Tirol.
Hab mich gerade angemeldet bei euch :-)
Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund und ich hegen einen großen Kinderwunsch seit ca. einem Jahr schon :-)
Wir möchten gern im Oktober/November dann starten mit dem ,,Basteln''
Ist vielleicht noch wer dabei, der sich mit mir austauschen möchte ?
Hab auch ganz viele Fragen und freue mich schon sehr auf die Schwangerschaft, unser Baby usw.. :-)
Liebe Grüße
Anna
Kommentare
910
Wir haben zwar schon einen kleinen (bald einjährigen) Sohn, aber der Kinderwunsch ist noch nicht vorbei.. wir möchten im Februar wieder mit dem basteln anfangen 😊
910
346
Aber sehr schön dort :-)
Achensee waren wir letztes Jahr mal, auch ein wunderschönes Plätzchen.
910
Was macht ihr denn in eurer Freizeit?
346
Also wir gehen total gern spazieren, hören Musik, gehen gerne essen, Kino, Filme, reisen, lesen, garteln, usw. und ihr ?
14
410
Ich würde mich freuen wenn ich mit euch mitfiebern darf.
Ich bin 24, aus oö und wir werden ab September zu basteln beginnen.
Mal ganz ehrlich?
Seit ihr auch so aufgeregt wie ich? 🙃
346
Freut mich total, dass du schreibst.
ja total, ich kann es fast nicht mehr erwarten.
Ich nehm jetzt die letzte Pillenpackung fertig (ca. 10 Tage noch)
und dann wird's ernst :-)
Und bei dir ?
Wartest du nach Absetzen noch ein Monat oder legt ihr gleich los ?
LG Anna
346
danke für deine Nachricht, total lieb von dir, wünsche euch auch viel Glück und dass es gleich klappt :-)
LG Anna
410
Dass es gleich im ersten ÜZ klappt glaub ich eh nicht, so realistisch muss man schon bleiben. 😉
2,013
346
ja, das glaub ich auch nicht.
@MinaTaliesin
das wär wirklich ein Traum :-) ja das stimmt leider.
ich wünsch euch auf alle fälle bis dahin alles gute :-)
Wir schaffen das
410
Ich hab zb vor 2 Wochen weil ich sowieso eine Bauchspiegelung hatte gleich meine Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen. Sie sind übrigens durchgängig 🙂
Ich habe auch von Frauen gehört die ihre Hormone checken lassen.
2,013
Bis vor der hormonellen Verhütung hatte ich nie wirklich Probleme bis auf ein mal mit einer kleinen Zyste aber die ging von selber weg. Ist aber schon über 10 Jahre her.
Bei meinen letzten Besuch bei der FÄ vor der hormonellen Verhütung hat sie mir bestätigt, dass ich grad vor ein paar Tagen den ES hatte. Demnach sollte eigentlich jetzt dann nix dagegen sprechen, dass es klappt.
6,569
Ihr könnt euch übrigens mit den anderen bastlerinnen hier im Forum zusammentun
https://www.babyforum.at/discussion/18015/hibbelmaedls-50-sommer-sonne-sonnenschein-zauber-uns-ein-baby-in-den-bauch-hinein#latest
410
Danke da hab ich mich eh auch schon zu Wort gemeldet.
14
346
ja, das stimmt, geb ich dir recht. ich hab momentan nur das Thema Baby im Kopf, meinem Freund geht's genauso XD
Also ich glaube sehr ans Bauchgefühl, und seinen Körper kennt man ja selbst am besten, vl bist du ja wirklich schwanger :-) Wünsch dir auf alle Fälle auch viel Glück und alles Gute :-) LG Anna
77
410
teils teils 🙂
Am besten ist du meldest dich mal hier https://www.babyforum.at/discussion/18550 zu Wort.
Dieser Thread hier ist schon inaktiv
6
Wo ich dann aufgehört habe daran zu denken jeden Monat und jeden Monat zu Apotheke zu laufen wegen einem Test hat es endlich geklappt und ich konnte es einfach nicht glauben. Ich wünsche allen bastlnern viel und schnellen Erfolg. Macht euch keinen Stress und setzt euch nicht unter Druck weil dann wird das erst recht nichts ☺️☺️☺️
34
Ich mach mir leider total Stress deswegen, ich will unbedingt schwanger werden und ich les so oft, dass es genau dann nicht klappt wenn man sich selbst so unter Druck setzt. Ich hab halt einfach das Gefühl, dass die Uhr bei mir tickt (bin 28) und dass ich nicht mehr länger warten will/kann.
Kann mir jemand sagen wie ich den Druck bissl raus nehmen kann. Man liest ja sehr oft dass es genau dann nicht klappen will wenn man sich so stresst.
27
27
34
Hi, die die App spinnt momentan und über die Website am Handybrowser werden die Kommentare meist abgeschnitten, wenn man die Handysmileys verwendet.
2,861
Bin ca so alt wie du und ganz frisch schwanger - habe im Januar die Spirale entfernt bekommen und seitdem haben wir halt wie wir lust hatten, gevögelt.
Eingeschlagen hats letzten Monat
Natürlich dann, als ich dachte, neee, Eisprung viel zu weit entfernt und ganz ehrlich, die Nummer an dem Abend war auch nicht der Kracher
War klar, dass es da eingeschlagen hat.
34
Ich bin noch in einem anderen thread da schreiben alle von Tempi messen, Ovulationstests, verschlossenen Eileitern und und und... Ich wollt mir eigentlich keinen Stress machen, vor allem weils ja Spaß machen soll 😋, aber jetzt bin ich als kleiner Hypochonder natürlich ständig am nachdenken was alles bei mir alles nicht passen könnte 😰 und dabei bin ich erst im zweiten ÜZ!
Ich denk ich machts jetzt wie du und Vögel lustig drauf los, dann wirds schon klappen 😄