Wenn meine Maus keinen Mittagsschlaf macht (weil wir unterwegs sind zB) dann sind die Nächte immer der Horror! Letzte Nacht auch: um 20:30 ging sie schlafen und dann war so von 1:30 bis 4:00 wach! Aufgestanden ist sie dann um 7:30 und war eh nur müde und grantig...
Kann ja aber auch nicht sein, dass ich nirgends hin kann weil sie den Mittagsschlaf auch nur Zuhause (oder mal im Auto) macht 🙈
@sanxtay ich überleg grad wie das bei meiner großen war... anfangs hatte sie, wenn wir unterwegs waren eine Windel an bis wir am Zielort ankamen das waren strecken von 30 Minuten aufwärts .. wenn ich gewusst hab wir sind nur kurz was einkaufen ging’s auch ohne Windel - aber ich kann mich erinnern wir hatten auch anfangs einige Fehlalarme oder nur Tröpfchen einfach weil das Gefühl dafür noch nicht da war... das hat sich dann mit der Zeit gegeben ... ich hab ihr halt gesagt, dass wenn sie muss es sagen muss und dann checken wir die Lage (sprich ob sie’s einfach laufen lassen kann weil Windel oder schnell ein Platzerl suchen)
es gibt beim Bipa so saugfähige Unterhosen wenn du ihr keine Windel anziehen möchtest... und wenn mal ein hoppala passiert, passierts halt... Saubermachen umziehen fertig sie wird schon merken das es sich angepinkelt nicht so gut lebt 😊
danke echt! ich werd aufjedenfall solche Unterhosen besorgen, bin heute schon echt erleichtert weil ich wieder einen Plan hab und das eh normal ist, merci @izime
Kennt jemand von euch "die Kinder aus dem möwenweg"? Ist so eine neue Serie die abends um 18 Uhr auf Kika spielt.
Jedenfalls ist mir die Serie nicht ganz geheuer, da geht's um eine Familie mit 3 Kindern, Schule, Freunde usw.
Jedenfalls ist mir zuerst aufgefallen das eines der Kinder volltrottel und Idiot gesagt hat.
Ok da wurde ich mal hellhörig, dann ein paar Minuten später zeigens die Familie beim Abendessen und dem Jungen fällt was runter, sagt der einfach "scheiße"
Meine Kinder haben das natürlich gleich gehört und sich zerkugelt vor lachen....
Ich weiß nicht, muss das sein? Seh ich das zu eng? Also meinen Kindern gefällt die Sendung (7J, 5J) mir eher weniger... weiß nicht ob nur die eine Folge so seltsam war🤷♀️
@mIcHeLlE90 ich kenne die Serie nicht, finde es aber absolut nicht okay sowas auszustrahlen. Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Folge eine verbale Ausnahme war? Wirklich erschreckend was da so im TV auf "Kindersendern" läuft. Eine Freundin hat mir unlängst erzählt das seit sie bemerkt habe was da teilweise an Dialogen/Inhalten ist, ihr Mann da ganz extrem ist und alles was die Kinder sehen auch erst mal anschaut um zu sehen wie die Serie aufgebaut ist.
Ich war richtig geschockt wie ich diese Ausdrücke gehört habe. Vor allem zwischen 18 und 19 Uhr wo wirklich viele Kinder fern sehen...gerade auf Kika wo dann das sandmännchen kommt. 🤦♀️
@mIcHeLlE90
meine kleine schaut letztens Mona der Vampir oder sowas aufeinmal sagt sie "Der.. ist eine Missgeburt"!!! OMG ich konnte es nicht glauben meine Kleine hats eh nicht verstanden oder so aber wenn das ältere Kinder sehen ^^ find sowas echt ganz schlimm weils nicht sein MUSS. Es kann auch lustig sein ohne Schimpfworte was is das für ein Humor *kopfschüttel*
dann hab ich mir gedacht, vllt ist das absichtlich so damit die Kinder es nicht toll finden nur weils verboten ist oder sowas...??!
irgendeinen Sinn hoffe ich hat es ansonsten ist es echt daneben in einem Zeichentrick
@mIcHeLlE90 Sowas find ich auch geht gar nicht! Am liebsten find ich die Serien beim Kikaninchen, zu späteren Tageszeiten werden die Sendungen immer schlimmer. 😕
Beim film Arielle sagt die böse ursula auch einmal schlampe X_X
Is mir natürlich erst aufgefallen als ich den film als erwachsener erst geschaut hab , als kind fallt einem sowas whs ned auf aber ich war schockiert
Vielleicht bin ich da zu lasch, aber ich find es gibt schlimmeres als Schimpfwörter in Kinderserien/Filmen... 🤷🏼♀️Denke auch, dass es für die Kinder eher uninteressant ist wenn man es nicht so sehr „verteufelt“. Meine Maus (wird 2) hat auch unlängst mal „Schei*e“ gesagt (es rutscht mir ehrlich ab und zu mal raus auch wenn sie dabei ist)
Hab ihr dann gesagt, dass man das nicht sagen darf und als sie es dann nochmal gesagt hat, hab ich’s ignortiert. Nach 3-4 Mal wars ihr dann auch schon uninteressant.
Viel schlimmer find ich Gewalt (oder Andeutungen) davon in Kinderprogrammen - vor allem wenn es dann als nichtig abgetan wird.
Kann mir irgendjemand mal das Geheimnis verraten, wie es manche Mamas schaffen, dass es bei ihnen immer total sauber und super ordentlich aussieht? Wenn ich putze und zusammen räume, schaut es nach spätestens einer halben Stunde wieder so aus, als hätte ich gar nichts gemacht
@Yorda Hab ich mich auch schon oft gefragt 🙈Ich bin jetzt für mich einfach zu dem Entschluss gekommen, dass der Haushalt eben einfach chaotisch ist. Punkt.
Wem es nicht passt, der braucht mich nicht besuchen kommen. Ich mach lieber was mit meiner Maus anstatt jedem Krümel hinterher zu hetzen. Es ist ja eh sauber, liegt halt einfach viel Spielzeug und generell Kram herum. Gibt schlimmeres
@Yorda ich gehör auch eher zur kategorie ‚solange es nicht unhygienisch wird, darf chaos herrschen‘
aber genauso oft, wie es bei mir ausschaut, als wären die säue durchgeritten, so oft schaut es bei mir auch ordentlich aus.
das ändert sich fix, wenn mein minimann mobil ist 😂
@Yorda naja, sauber sollte es halbwegs sein. Ich hab alle 2-4 Wochen eine Putzfrau. Je nachdem zu wie viel ich komme. Ordnung herrscht bei uns So gut wie nie )
@Yorda manchmal wenn der Mann arbeitet und Großsohn in der Schule ist dann putze und räume ich am VM zusammen - soooo gaaaanz toll und schön und dann steck ich das Baby ins Bett und räum dessen spielzeug weg, mach mir Kaffe uns genieße für 5 Minuten die Ordnung. Und dann hoffe ich das in diesen 5 Minuten gach alle vorbei kommen, damit sie glauben das es bei mir immer so ausschaut. Meistens kommt dann niemand, nedmal der Postler, aber am NM wenn die Kinder das Haus wieder verwüstet haben und der Mann überall sein Zeugs verteilt hat, dann plötzlich steht jeder auf der Matte und will rein zu uns inkl. Dem Postler. 😣😅🤣
Kann mir irgendjemand mal das Geheimnis verraten, wie es manche Mamas schaffen, dass es bei ihnen immer total sauber und super ordentlich aussieht? Wenn ich putze und zusammen räume, schaut es nach spätestens einer halben Stunde wieder so aus, als hätte ich gar nichts gemacht
Sowas gibts glaub ich nur wenn man, entweder den ganzen Tag hinterherräumt... Oder jemanden hat der regelmässig für einen sauber macht! Mein Mann hat sich gut damit abgefunden dass es bei uns nie klinisch sauber sein wird! Ansonsten hätten wir ein Problem mit drei Kids!
Was ich ganz schlimm finde zb. am Freitag wird picobello aufgeräumt, Boden gesaugt und gewischt, Küche geputzt usw. Am SA ist man nicht daheim, weil wo eingeladen. Dann am SO macht man einen Familienausflug, allso ist auch keiner daheim - und zack - am Montag schauts hier aus wie auf einem Sprengstofftestgelände! X_X
@Yorda Ordentlich ist es bei uns abends wenn Junior schlafen geht. Er ist selber ein sehr ordentliches Kind (2), das Duplo gehört in die blaue Kiste, die Autos in die grüne usw 😱Sauber ist’s bei uns auch, wobei ich eben auch nicht jeden Krümel sofort weg mach. Jetzt im Sommer wird einmal in der Woche ALLES gesaugt gewischt abgestaubt usw (wo Junior sehr gern hilft 😅) und Rest der Woche kehren wir nur auf (Küche wird jeden Tag sauber gemacht!). Ich stress mich nicht mehr, und meinem Freund ist’s auch lieber, ich hab Zeit für ihn und Junior als dass ich den ganzen Tag nur putze.
@Yorda bei uns ist es auch nur abends ordentlich wenn Mäuschen schläft oder es kommt Besuch 🤣 macht aber beides mein Mann abends ihr Spielzeug in die spielecke befördern oder Fach aufräumen weil wer kommt ... saugen tu ich ca alle 2 Tage je nachdem wie sehr die kleine wütet... aufwaschen tu ich oben Vorzimmer, Küche und Wohnzimmer 1x in der Woche - weils auch schon mal vorkommt das göga oder die große mit ihren Schuhen reinhatschen... die Schlafräume unten alle 2 Wochen ...
Also ja, bei mir ist es nicht nur gleich wieder unordentlich, sondern auch "dreckig". Also damit meine ich: die Fenster sind nach dem Putzen sofort wieder voller Hand- und Zungenabdrücke, der Boden ist voller Brösel, kurz nach dem Saugen, nach dem Aufwischen wird bald wieder was ausgeleert oder mit der Zunge der Boden geputzt und mir kommt vor, der Staub wird nur aufgewirbelt und legt sich gleich wieder überall drauf. Das heißt, wenn ich mit Putzen fertig bin, könnte ich gleich wieder von vorne anfangen. Deshalb verstehe ich nicht, wie manche es schaffen, dass alles super sauber aussieht
Ach ja, die Katze schmiert überall ihr Maul dagegen zum Markieren, schüttelt ihr Fressen herum und spritzt alles voll, wenn es ihr nicht schmeckt und verliert jeden Tag gefühlte 1.000.000 Haare. Also nochmals erschwerte Bedingungen
@Yorda Ich versteh dich sehr gut. So is es bei uns auch, 2 Katzen, die ihre Haare sofort nach dem Saugen und wieder überall liegen lassen, fressen ausm Napf in nem Riesen Radius verteilen, Katzenstreu im ganzen Badezimmer nach 1x aufs Klo gehen. Und auch der Rest ist bei uns so wie bei dir, mühsam definitiv. 🙈
Ich finds witzig, dass ich immer an der gleichen Stelle am rechten Knie einen blauen Fleck bekommen wenn ich am Haus was arbeite.
Jetzt war er grad weg seh ich heute schon wieder einen. 😄Er tut nicht wirklich weh und ist klein aber ich weiß bis jetzt nicht wie ich das immer hinbekommen.
Ich hatte meine ersten grauen mit 18 und habe bis vor einem Jahr gefärbt. Ich mag nicht mehr. Hab alles hell blondieren lassen und töne grau drüber. Neben dem praktischen Aspekt, dass ich nicht mehr sooft färben muss, finde ich den neuen Look prima 😊
@anoena Und als ob’s wer zugeben würde, dass sie keine Liebe Mami ist.
Eigentlich hab ich mich aufs ausschlafen das WE gefreut. Gestern war der Kater lästig und heute bin ich wieder mal heftig niesend und schnäuzend aufgewacht.
Meine Nase nervt wieder mal gewaltig! Bin aber weder verkühlt noch hab ich eine Allergie (mehrfach testen lassen).
Muss nur ständig nach dem aufstehen Niesen und keiner kann mir sagen woher das kommt.
Ab und an überleg ich sogar ob ich nachts/früh morgens aufstehe um aufs Klo zu gehen da ich weiß, dass ich danach wieder Niesen muss. Mit schlafen ist da oft gar nix mehr.
Vielleicht sollte ich doch nochmal zur HNO Ärztin und fragen ob die schiefe nasenscheidewand Schuld haben könnte. *seufz*
@Cookie1985 oooh so ein treffendes Bild! Hab's gleich auf Facebook gesucht, zum Glück gefunden, und geteilt - in der Hoffnung dass es die richtigen Leute sehen
oje, meine kleine ist einfach eingeschlafen grad... sie scheint soooo müde zu sein, wir waren heute aber nur 30min im Kiga zum anmelden... sonst war alles gleich, kanns sein dass sie davon so müde ist?
das wär schon toll, hehe...
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wann ihr Mamis denn so schlafen geht und wieviel ihr stundenmäßig schlaft.
bei uns ist es derzeit so, dass ich gegen 21:15 / 21:30 schlafen gehe, weil ich morgens um 06:00 wieder aufstehen muss.. zusätzlich nütze ich mindestens drei mal die Woche Minis Mittagsschlaf, um mich nochmal auszuruhen. Ich merke, wie gut mir dieses Entspannen tut und möchte es unbedingt beibehalten. Auch mein derzeitiger Schlafrhythmus ist gerade passend, trotz nächtlicher Unterbrechungen vom Mini.
Ich geh so um 21.30 schlafen u stehe gegen 5.30 auf. Nächtliche unterbrechungen durch kids oder katzen sind jede nacht.
Mini schläft meist von 9.45 bis 11.40 u ich nehme mir da min 1 std um einfach nichts zu tun, fernschaun, buch lesen usw. Ab 11.50 ist dann eh action mit beiden kindern.
Kommentare
6,653
Kann ja aber auch nicht sein, dass ich nirgends hin kann weil sie den Mittagsschlaf auch nur Zuhause (oder mal im Auto) macht 🙈
1,526
es gibt beim Bipa so saugfähige Unterhosen wenn du ihr keine Windel anziehen möchtest... und wenn mal ein hoppala passiert, passierts halt... Saubermachen umziehen fertig sie wird schon merken das es sich angepinkelt nicht so gut lebt 😊
2,377
4,842
Jedenfalls ist mir die Serie nicht ganz geheuer, da geht's um eine Familie mit 3 Kindern, Schule, Freunde usw.
Jedenfalls ist mir zuerst aufgefallen das eines der Kinder volltrottel und Idiot gesagt hat.
Ok da wurde ich mal hellhörig, dann ein paar Minuten später zeigens die Familie beim Abendessen und dem Jungen fällt was runter, sagt der einfach "scheiße"
Meine Kinder haben das natürlich gleich gehört und sich zerkugelt vor lachen....
Ich weiß nicht, muss das sein? Seh ich das zu eng? Also meinen Kindern gefällt die Sendung (7J, 5J) mir eher weniger... weiß nicht ob nur die eine Folge so seltsam war🤷♀️
13,992
4,842
2,377
meine kleine schaut letztens Mona der Vampir oder sowas aufeinmal sagt sie "Der.. ist eine Missgeburt"!!! OMG ich konnte es nicht glauben meine Kleine hats eh nicht verstanden oder so aber wenn das ältere Kinder sehen ^^ find sowas echt ganz schlimm weils nicht sein MUSS. Es kann auch lustig sein ohne Schimpfworte was is das für ein Humor *kopfschüttel*
dann hab ich mir gedacht, vllt ist das absichtlich so damit die Kinder es nicht toll finden nur weils verboten ist oder sowas...??!
irgendeinen Sinn hoffe ich hat es ansonsten ist es echt daneben in einem Zeichentrick
2,169
2,359
Is mir natürlich erst aufgefallen als ich den film als erwachsener erst geschaut hab , als kind fallt einem sowas whs ned auf aber ich war schockiert
6,653
Hab ihr dann gesagt, dass man das nicht sagen darf und als sie es dann nochmal gesagt hat, hab ich’s ignortiert. Nach 3-4 Mal wars ihr dann auch schon uninteressant.
Viel schlimmer find ich Gewalt (oder Andeutungen) davon in Kinderprogrammen - vor allem wenn es dann als nichtig abgetan wird.
603
5,368
13,992
9,790
6,653
Wem es nicht passt, der braucht mich nicht besuchen kommen. Ich mach lieber was mit meiner Maus anstatt jedem Krümel hinterher zu hetzen. Es ist ja eh sauber, liegt halt einfach viel Spielzeug und generell Kram herum. Gibt schlimmeres
1,690
aber genauso oft, wie es bei mir ausschaut, als wären die säue durchgeritten, so oft schaut es bei mir auch ordentlich aus.
das ändert sich fix, wenn mein minimann mobil ist 😂
1,033
Chaos pur )
2,126
2,976
Sowas gibts glaub ich nur wenn man, entweder den ganzen Tag hinterherräumt... Oder jemanden hat der regelmässig für einen sauber macht! Mein Mann hat sich gut damit abgefunden dass es bei uns nie klinisch sauber sein wird! Ansonsten hätten wir ein Problem mit drei Kids!
Was ich ganz schlimm finde zb. am Freitag wird picobello aufgeräumt, Boden gesaugt und gewischt, Küche geputzt usw. Am SA ist man nicht daheim, weil wo eingeladen. Dann am SO macht man einen Familienausflug, allso ist auch keiner daheim - und zack - am Montag schauts hier aus wie auf einem Sprengstofftestgelände! X_X
2,169
1,526
5,368
5,368
3,234
3,736
Das hab ich schon aufgegeben, zumindest bei denen, wo die Kinder dazukommen...
2,169
3,464
6,745
Dr. G. Freude \:D/
Vorstand der österreichischen IVF Gesellschaft
2,013
Jetzt war er grad weg seh ich heute schon wieder einen. 😄Er tut nicht wirklich weh und ist klein aber ich weiß bis jetzt nicht wie ich das immer hinbekommen.
3,556
4,842
2,276
3,464
8,650
4,842
11,031
Jetzt mit 32 ist das Färben schon Routine....
428
2,351
1,914
Villeicht ist es nicht der richtige threat aber festes teilen ist erwünscht
1,690
2,013
Eigentlich hab ich mich aufs ausschlafen das WE gefreut. Gestern war der Kater lästig und heute bin ich wieder mal heftig niesend und schnäuzend aufgewacht.
Meine Nase nervt wieder mal gewaltig! Bin aber weder verkühlt noch hab ich eine Allergie (mehrfach testen lassen).
Muss nur ständig nach dem aufstehen Niesen und keiner kann mir sagen woher das kommt.
Ab und an überleg ich sogar ob ich nachts/früh morgens aufstehe um aufs Klo zu gehen da ich weiß, dass ich danach wieder Niesen muss. Mit schlafen ist da oft gar nix mehr.
Vielleicht sollte ich doch nochmal zur HNO Ärztin und fragen ob die schiefe nasenscheidewand Schuld haben könnte. *seufz*
1,690
1,526
11,031
8,650
6,770
1,385
Mir tu'ts beim hinschauen schon weh, wenn ich Babys so in der Trage hängen seh!
2,377
das wär schon toll, hehe...
1,865
bei uns ist es derzeit so, dass ich gegen 21:15 / 21:30 schlafen gehe, weil ich morgens um 06:00 wieder aufstehen muss.. zusätzlich nütze ich mindestens drei mal die Woche Minis Mittagsschlaf, um mich nochmal auszuruhen. Ich merke, wie gut mir dieses Entspannen tut und möchte es unbedingt beibehalten. Auch mein derzeitiger Schlafrhythmus ist gerade passend, trotz nächtlicher Unterbrechungen vom Mini.
2,981
Mini schläft meist von 9.45 bis 11.40 u ich nehme mir da min 1 std um einfach nichts zu tun, fernschaun, buch lesen usw. Ab 11.50 ist dann eh action mit beiden kindern.