Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

17071737576131

Kommentare

• Hat jemand Ausflugtipps mit 2-jährigem Kind (25 Monate) in der Gegend von Ybbs/Donau bzw. Melk?! :3
  • @Stefanie868 mega cool. Sind das smarties?
  • Sehr gerne @Stefanie868 sehen sehr lecker aus!!
    Stefanie868
  • Ja @Kate_87 sind Smarties =)
    Kate_87
  • @Talia56 wir waren letzte Woche beim hubhof zu Besuch. Dinosaurier, Märchen, Gartenzwerge, Spielplatz, Edelsteine buddeln,... sehr lieb gemacht und viel zum Spielen dabei.
    Talia56
  • @Talia56 Haubiversum in Petzenkirchen, Wildpark Hochrieß, Hallenbad in Ybbs
    Talia56
  • Hubhof kann ich auch sehr empfehlen :3
    Talia56
  • @Talia56 wir warn direkt auf der Hochrieß im Urlaub, aber der Wildpark war nicht zugänglich. Das Wirtshaus selbst hat aber einen tollen Spielplatz
    Talia56
  • War schon mal wer bei der Abend oder Nachtführung in Schönbrunn?
    Wenn ja wie fandet ihr es?
  • @Pega wir waren schon mal. Es war sehr sehr nett. Würde es auf jeden Fall wieder machen
    Pega
  • @Pega Wir haben die Nachtführung gemacht, steht sicher wieder am Programm wenn die Kinder größer sind. Ist schon was anderes den Zoo mal bei Nacht zu sehen.
    Pega
  • @Pega ich hab erst gestern gehört dass das "Morgenerlebnis" oder wie das heißt in Schönbrunn sehr sehr toll sein soll. - Ich persönlich war von der Nachtführung enttäuscht.
  • @Caudalie Oh wieso denn?
  • @Pega naja, weil man nicht besonders viel gesehen hat und die Tiere irgendwie schon so domestiziert sind, dass die :"Nachtaktiven" unter ihnen halt auch nicht besonders wach waren. - zumindest war es bei mir damals so, ist aber schon ein paar Jahre her.

Kein Vergleich zum Nachtzoo in Singapur, aber vielleicht hat es mir deswegen nicht so gefallen weil ich ebendiesen Vergleich hatte ;)
  • @Caudalie Deswegen sind wir so am überlegen ob eben Abend oder Nachtführung wir würden meine kleine Cousine mitnehmen und es soll ja auch für sie was zum schauen geben.
  • Wie behandelt man einen Wespenstich bei einem 3-Jährigen?
  • winniewinnie

3,425

bearbeitet 28. 08. 2018, 11:20
    @stolze_mami Wir haben einen bite away Stift, damit schwillt die Stelle nicht so an. Ob der für Kinder geeignet ist müsste man googeln. Meine Mama schwört auf spitzwegerich: bisschen zerrubbeln bis der grüne Saft rauskommt und auf die Stelle reiben. ☺️
    stolze_mami
  • Hab seit gestern eine echt arge Verkühlung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen). Gibt es Hausmittelchen die ihr mir gegen die Verkühlung geben könntet? Bin schwanger und wäre für jeden Tipp dankbar. Medikamente nehme ich so und so ungern wenns nicht sein muss. Danke euch!
  • @racingbabe @imc Danke, das wusste ich echt nicht. Hat geklappt-beim Hausarzt musste ich gar nichts zahlen
  • @nzmal Tee mit Honig, mir hilft immer Ingwer, weiß aber leider nicht ob man den in der Schwangerschaft essen darf.

@farfalla Das ist auch ein Grund warum ich deswegen lieber zum Hausarzt gehe :#
    nzmal
  • @nzmal kann dir China-Öl gegen Kopfweh empfehlen (da gibt's auch einen Stift zum inhalieren für die Nebenhöhlen), Emser Nasentropfen kannst auch nehmen in der ss, Heiße Zitrone mit Ingwer (aber nicht zu oft, würd maximal 1 Tassen am Tag davon trinken), ich glaub TantumVerde Lutschtabletten darfst auch nehmen (gegens Halsweh) oder mit Salbeitee gurgeln.
    Ansonsten ab ins Bett und viel Ruhe!!
    Gute Besserung!!
    nzmal
  • Hallo, ich hab eine Frage,
    Ich war jetzt schon bei verschiedenen Frauenärzten um verschiedene Meinungen einzuholen. Immer waren die Behandlungen selbst zu bezahlen.
    Jetzt möchte ich nicht wieder ewig abwarten, bis sich etwas tut (bekomme keine Regel).
    Wenn ich jetzt zu einen neuen Frauenarzt gehe (Kassenarzt), sieht der das dann, dass ich schon bei anderen auch war??
  • racingbaberacingbabe

6,004

bearbeitet 28. 08. 2018, 15:41
    @coconut Du darfst pro Quartal nur zu einem Facharzt (Kassenarzt) gehen, privat geht aber immer. Sieht man nicht da die ecard ja nicht gesteckt wird.
  • @racingbabe
    Ok Danke. Also ich war heuer noch nie bei einem Kassenarzt. Nur bei zwei verschiedenen privaten. Dann würde es dieser Kassenarzt nicht wissen, oder?
  • @coconut Wenn Du es nicht erzählst nicht, Nein.
  • wenn ich nach der geburt meines sohnes rötelnimpfung bekommen habe, hat sich die durch stillen "automatisch" auf meinen sohn übertragen?
  • meine maus (3 jahre) klagt nach dem fahren mitn laufrad immer, dass ihr lulu so weh tut. wenn sie dann aufs klo muss schreit sie echt ganz hysterisch und schreit es blutet (tuts nicht).
    was kann das sein ? wir fahrn auch nicht stunden. jetzt warns ca. 20 minuten.
  • @minimi evtl ist ihr der Sitz einfach zu hart? Das kann wirklich extrem weh tun, auch dann beim Klo gehen. Kenne ich auch.
  • @dorli ja kann sein, sie is in ihrem intimbereich auch total empfindlich. sie verkneift sich seit dem aber alles und verweigert aufs klo zu gehen. und im schlaf weints immer auf. wie lange dauert denn das, bis es besser wird ?? und wie lang kann so ein mäuschen den harndrang unterdrücken ?
  • Wer war schon in lutzmannsburg im hotel semi oder 4 Jahreszeiten? Ich kenne das sonnenpark und das all in red. Sonnenpark natürlich ungeschlagen und das soll in red ist ewig zum gehen im verbindungsgang und mich würde interessieren ob die anderen hotels kürzer zu gehen sind?
  • @kosu wir waren schon mal im semi hotel. Zum gehen ist es eeeewig weit und sehr Zach. Hab mich jedes Mal voll geärgert.
    Das hotel selber ist ganz ok. Wenn man aba das Sonnenpark kennt... Naja.. Natürlich mit nix zu vergleichen.. Eh klar..
  • OK danke. Dann is es gefühlt eh in jedem hotel mit verbindungsgang eine gefühlte Ewigkeit. Dann entscheidet jetzt nur mehr der Preis.
  • @kosu also vom Kurz ist es bestimmt genauso lang wie vom All in red. Wir waren bis jetzt nur in den Appartements und das war auch sehr weit, was uns aber egal war, denn der Preis war vorrangig. :3
  • Suche Kinderschuhe die richtig leicht und biegsam sind. Mein 2-jähriger tut sich so schwer mit all den klobigen Schuhen. Im Sommer war er jetzt meist barfuß bzw. ging's mit den Sandalen besser.
    Wir haben schon Superfit und Geox aber die sind ihm trotzdem zu steif und klobig. Welche Marken gibt's da??
  • Kriegt man eigentlich ein Schreiben von der gkk wenn das kbg ausläuft oder ist das einfach aus dann? :p
  • Ich find die pepino ricosta super. Sind sehr leicht und biegsam aber es kommt halt auch drauf an ob dein Kind schmale oder breite Füße hat.
  • @BiKa du kriegst ein schreiben, bzw ich hab letztens eins bekommen
  • @puma danke, diese Pepino hab ich schon bei Zaland* gesehen, vielleicht bestell ich's mal zum probieren.
    Naja ich denke seine Füße sind nicht schmal aber auch nicht breit. Mein Großer hatte sehr breite Füße und daher nur Waldviertler getragen, die sind dem Kleinen aber auch zu klobig.
    Ich hätt welche gesucht, bei denen die Sohle recht biegsam ist.
  • itchifyitchify

5,362

bearbeitet 29. 08. 2018, 12:49
    @sunshine2013 wir waren mit den Pepino auch nicht mehr zufrieden. Haben jetzt wieder Filii Barfußschuhe, die sind wirklich biegsam. (nicht vom Namen schrecken lassen wie mein LG, da hat man schon Socken drin an :D)

Haben sie online (oder in der Filiale in Steyr) von Zauberkarussel.
  • Ah super @itchify hab mir die jetzt online angesehen, solche würd ich mir vorstellen.

Hast du Erfahrung mit dem Retourversand im Online-Shop? Falls sie dann doch nicht passen.
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 29. 08. 2018, 13:19
    @sunshine2013 wenn herkömmliche Schuhe zu fest sind, wären vielleicht wirklich Barfußschuhe die Lösung. Man erlebt durch die dünne weiche Sohle ein Barfußgefühl (hat übrigens nix mit Barfuß anziehen zu tun, können auch mit Socken getragen werden)
    Hier noch eine Stimme für Filii!
    Die Schuhe von Filii werden ökologisch hergestellt, Sohle ist absolut biegsam und weich. Kann man nicht mit SuperFit, Ricosta oder Richter vergleichen (ausgenommen Lauflernschuhe). Waldviertler sind dagegen steinhart. Hab die Geh Ninjos Waldviertler immer schon sehr fest und klobig gefunden. Filiis sind Versandkostenfrei beim Zauberkarussel in Steyr bestellbar.

Ansonsten gibts noch einige andere Barfußschuhe Hersteller wie zB vivobarefoot oder Sole Runner (aber noch nicht getestet wie die so sind)

Wir tragen zurzeit ausschließlich Wildinge oder Filii.
  • @sunshine2013 Richter fallen mir noch ein.
    Zumindest die ersten Schuhe meiner Großen waren sehr weich. Weiß aber nicht, ob die größeren auch noch so eine biegsame Sohle haben.
  • @BiKa ich hab kein Schreiben bekommen
  • Danke für eure Antworten.
    Bei Barfußschuhen hat mich bis jetzt wirklich immer der Name abgeschreckt, aber die schauen ja toll aus.

Ich werd dann gleich seine Füße vermessen......
  • @sunshine2013 mir fallen spontan barfußschuhe ein.... oder je nach Modell die pepino ricosta.
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 29. 08. 2018, 13:43
    @sunshine2013 bei der offiziellen Homepage von Filii (Deutschland) hast du extrem viel Auswahl. Aber da kommen dann noch die Versandkosten hinzu.
  • @sunshine2013 und wenn die Filiis ihm auch zu klobig sind kannst du noch die Wildlinge probieren. Die haben übrigens den leichtesten Kinderschuh der Welt :p
  • @sunshine2013 leider selber noch nicht selbst probiert zurück zu schicken. Glaube man muss dann den Versand zahlen :/
  • @BiKa ich hab auch nix bekommen
  • @delphia680 und @vonni7
    Sorry für die späte Antwort, war auf Urlaub :)
    Also der kärcher ist mit 50€ beim Hofer günstig, auf Geizhals kostet er sonst 60€.
    Beim lidl gibt es auch einen von vileda um 40€ werde mir beide mal anschauen und entscheide dann.
    vonni7delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum