Ab wann Wasser oder Tee?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 19. 07. 2013, 15:49 in Ernährung & Stillen
Meine kleine 5 wochen alt ist ja ein Flaschikind und meine frage sie bekommt beba pre und wenns so heiss ist trinkt sie nie auf einmal ihre 165ml sondern mal 60 2 std später 100 usw...soll ich ihr zusätzlich Wasser oder Tee anbieten??!

Kommentare

• ich machs schon gestern hats zb 40 ml tee dazwischen getrunken ... habs am anfang mit ein bissl nahrung gemischt weil bei der dünneren konsistenz hat sie sich verschluckt
  • Wie alt ist deine Maus?? Und was für ein Tee?
  • Also ich stille, aber man sagt ja immer wieder, dass Pre Nahrung u Stillen vom Prinzip her gleich genommen wird. Ich kann nur von meiner Erfahrung reden u hab meiner Maus (auf Anraten des KiA) Tee dazu gegeben! U anscheinend dadurch die Verdauung komplett durcheinander gebracht! Seit ich keinen Tee mehr gebe, ist wieder alles bestens.
    I denk, es kommt, wie bei allem, aufs Kind drauf an. Generell find ich's nicht verkehrt, war ja bei mir auch wegen der Hitze, dass i net ständig anlegen muss. Paulina kommt halt, wenns heiß ist öfter u trinkt dafür nur kurz! Vom Prinzip her kannst ihr ja auch öfter u dafür weniger geben. Mir ist es lieber so u es geht ihr gut, als dass es für mich bequemer ist u sie hat ständig Bauchweh u Verstopfung! Aber kannst es ja einfach mal probieren, ob dein Kind es überhaupt annimmt u verträgt
  • paar tage älter als deine ;) hipp baby wohlfühltee granulat
  • tramonto wrote:
    paar tage älter als deine ;) hipp baby wohlfühltee granulat

Ist das zuckerfrei? Ich hab Fenchel- oder Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. U bei der Verstopfung dann Kamille :D musst mal googeln, da gibt's eine eigene Seite, wo genau steht, welche Tees man geben darf. Aber fast alle Kräutertees bis auf Pfefferminz, davon könnten sie Atemnot bekommen. U eben wichtig ohne Zuckerzusatz
  • Schwarz-und Grüner Tee sollte auch nicht gegeben werden wegen dem Koffein!
    Die meisten Granulat-Tees bestehen leider fast nur aus Zucker, besser sind Aufgussbeutel!
  • Conny35 wrote:
    Schwarz-und Grüner Tee sollte auch nicht gegeben werden wegen dem Koffein!
    Die meisten Granulat-Tees bestehen leider fast nur aus Zucker, besser sind Aufgussbeutel!

Schwarz- u Grüntee hab i net erwähnt, weils für mi selbstverständlich is :) es gibt ein so ein Granulat, dass zuckerfrei is. Hab aber vergessen welches :( kann eh das von Hipp sein... Meine Maus bekommt nach dem Zirkus mit ihrer Verdauung bis zur Beikost nix zusätzlich
  • Ja is zuckerfrei
  • also ich würd dir zu wasser raten. unserer kriegt das vöslauer babywasser auf zimmertemperatur, mam 1er-sauger, und das funkt ganz toll :)
    tee würd ich persönlich auch noch nicht geben... überhaupt, weil du tee immer frisch machen solltest, da alle teesorten nachziehen. und als passionierte teetrinkerin halt ich genau gar nix von granualttee :D
  • aber er geht schnell gg
  • wasser reicht aber eh
  • das sicher :)) aber für mich is das glaub ich wie für einen kaffeetrinker automatenplörre... :))
  • Mah ja war heut in meiner bald ex firma (juhu) da gabs nach 9 monaten wieder automatendiesel na pfui wie hab ich das nur 6 jahre täglich trinken können :-&
  • Hallo!

Unser Kleiner ist seit Montag 16 Wo. alt. Anfangs habe ich voll gestillt, mittlerweile bekommt er mehr Pre Nahrung - auch BEBA.
    Wasser geben wir ihm schon seit ca. 8 Wochen dazu, aber ned täglich. Halt nur, wenns so heiß ist wie die letzten Tage. Und unser Zwerg schwitzt leicht und ein paar ml Wasser trinkt er schon.

Tee würde ich keinen geben, da sie den Geschmack nicht brauchen. Aber da rät bestimmt jeder was anderes, auch die Kiä.

LG
  • Iich geb fencheltee hilft ihm super gegen bauchweh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum