PCO - Und wie seit ihr dann schwanger geworden?

bearbeitet 20. 08. 2018, 08:54 in Schwangerschaft
Hi alle,

Wer hat von euch PCO?
Und wie seit ihr dann im Endeffekt schwanger geworden?

Lg

Kommentare

• Hallo @Valeria87 ich hab das PCO Syndrom und hab ein 8 Monat altes Mädchen 😍

Ich hatte bestimmt ca 3 Jahre die Pille abgesetzt aber anfangs nicht mit dem wünsch schwanger zu werden sondern weil ich sie nie vertragen habe
    Und da ich mit meinem Freund schon sehr lange zusammen bin haben wir uns gesagt solltes es wirklich mal passieren das soll es so sein

Wie gesagt ich hatte fast 3 Jahre ungeschützten Verkehr und erst als ich abgenommen hatte (Übergewicht) und ein bisschen meine Lebenseinstellung umgestellt habe passierte es 🙈 ohne mir einen Druck gemacht zu haben oder sonstiges 😊

Die Ärzte machten mir nicht viel Hoffnung da sie meinten das ich eher im Lotto gewinne als schwanger zu werden 😕 war erstmal ein Schock aber man sieht es geschieht manchmal anders als man denkt 😍

Wie gehts dir damit? Seit wann weist du es schon? Hast du auch Probleme mit dem Gewicht? (Ist bei vielen die das PCO haben)
    Wie ist dein Zyklus? 😊

Lg und ich wünsche dir viel Glück 🍀
  • @Valeria87 ich hab PCO
    ich hab a zeit lang progesteroncreme geschmiert, die hat zwar an regelmäßigen Zyklus gemacht, aber schwanger bin ich dadurch nicht geworden.
    ich musste 3 Jahre auf mein kleines Wunder warten.
    ich hab mir dann gedacht, es soll wohl noch nicht sein und begann im Mai letzten Jahres eine Ausbildung.
    Mein Mann und ich hatten dann einmal ungeschützten GV und das war der absolute Glückstreffer, anders kann man das wirklich nicht nennen. 😊😅Jetzt ist meine Maus 5 Wochen alt 😍

also es gibt verschiedenste Hilfsmittel, über die du mit deinem FA sprechen solltest, damit ihr das richtige findet.
    ich bin heute noch verblüfft, dass wir so einen Glückstreffer gelandet haben- ist ja doch ziemlich schwer bei so unregelmäßigen Zyklen.
    aber ich bin überglücklich, dass mir mein Engerl geschickt wurde ❤️❤️🍀
  • Hallo @annasophia
    Wie alt bist du?
    Ich hab die Regel schon 1 Jahr nicht mehr :-(
  • Hallo @coconut

Ich bin jetzt 24 Jahre und du? 😊

Ich hatte meine Periode auch mal ein Dreiviertel Jahr nicht und dadurch bin ich erst drauf gekommen das ich das PCO habe sonst wäre es mir nicht aufgefallen 😊

Lg
  • Meint ihr Stress (zb im Büro...) ist auch schlecht für den Eisprung usw.?
    Mein Frauenarzt meinte, es hat keine Auswirkungen, als ich ihn fragte.
    Ich habe aber immer sehr viel Stress und Zeitdruck...
  • Könnte schon sein Stress und Hormone ist immer schlecht. Ich weiß nur weil ich Schilddrüsen Probleme habe und das sind ja auch Hormone und wenn ich Stress habe merk ich das sofort und der Arzt hat auch gesagt Stress vermeiden. Könnte mir denken es ist ähnlich.
  • Ich habe auch PCO und weiß es seit ich 16 bin. Meine Gyn ist Hormonspezialistin und hat es gleich am ersten Ultraschall erkannt. Sie hat mir dann die Pille und Glucophage verschrieben. Glucophage ist zwar nicht bei PCO vorgesehen, wird aber gern verschrieben wenn auch eine Insulinresistenz vorliegt. Die Erfahrungen über die Jahre sind recht gut. Habe 15 Jahre die Pille genommen und Ende März abgesetzt. Bin jetzt in der 6. SSW \:D/ Ganz natürlich, nur mit viel Liebe gemacht :3
    fraudachs
  • Hallo, ich hab auch PCO und musste 3 Jahre auf mein Wunder warten, das nun 6 Wochen alt ist.
    Bei mir war es eine ICSI, die den Erfolg brachte. Habs mit Medis und Hormonen probiert, dann eine Bauchspiegelung mit Ovariendrilling machen lassen. War bei der TCM, Akupunktur, Homöopathen. Das hat mir zwar einen guten Zyklus gebracht, aber ohne die Kiwu Klinik ging es letztendlich dennoch nicht.

Ich wünsche dir, dass du den Schritt IVF nicht machen musst, aber wenn doch, kann ich nur sagen, es war eine anstrengende Zeit, aber die Kiwu Klinik hat mir meinen Schatz gebracht und war dabei so toll, dass ich es jederzeit wieder tun würde.
  • Ich habe PCO und seit 12 jahren keine Schilddrüse mehr, dazu zeigt meine waage leider immer zu viel an und ich habe ein paar zysten in den eileitern :/ ich bin jetzt 30

Mein Mann, damals noch Freund, und ich haben es 4 Jahre versucht, mit und ohne medikamentöser unterstützung, dann haben wir geheiratet und gesagt, wenn danach wieder Ruhe eingekehrt ist: ab in die KiWu-Klinik!!

Die können wir uns jetzt sparen :x in der Woche nach unserer kirchlichen Trauung ist es passiert! Ich bin jetzt in der 13. Woche mit unserem kleinen Wunder schwanger!

9 Jahre zusammen, 4 Jahre daran gearbeitet und dann passiert es direkt nach Gottes Segen? Ich sage sehr oft "Danke" Richtung da oben! :x :x :x
    fraudachs
  • Also ich habe auch PCO, dazu aber noch das Problem dass ein Eileiter fix verschlossen ist und der andere vermutlich auch. Mit dem Gewicht oder so habe ich aber keine Probleme - habe eigentlich gar keine typischen Symptome von PCO - aber egal, haben tu ich es ja trotzdem.
    Daher haben die Ärzte gemeint es würde einem 6er im Lotto gleichen, wenn ich auf natürlichem Wege schwanger werden würde ...

Daher sind ich und mein Mann in eine Kinderwunschklinik gegangen und hatte eine künstliche Befruchtung.
    Hat dann beim 2. Versuch geklappt und mein kleines Wunder ist morgen 10 Wochen alt und liegt gerade neben mir.

Aber eine gute Freundin von mir hat sich PCO und hat es jetzt mit einer Hormontherapie (hatte was zum einnehmen) geschafft in einem natürlichen Zyklus schwanger zu werden.

Ich denke solange keine anderen Probleme vorliegen ist PCO nicht zwingend ein Grund für Kinderlosigkeit... aber kommt halt auch immer auf den Einzelfall drauf an.

Auf jeden Fall viel Glück dass es hinhaut - egal wie!
  • bearbeitet 1. 09. 2018, 15:19
    Hallo! Meine Maus ist heute genau 11 Wochen alt, und ich habe auch PCO.

Est ist dann ein IVF baby geworden, vom ersten Zyklus:) fdabf9f0-adf1-11e8-bcc7-6b6de37da359.jpeg
    fraudachs
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum