Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

145791055

Kommentare

  • Ich seh willhaben u co ja als online Flohmarkt...und auf Flohmärkten handelt man für gewöhnlich
    melly210KaNiWunschkäfer
  • Ja, also handeln ist ja prinzipiell ok, es ist aber meiner Meinung nach immer WIE man danach fragt. Oft ist es richtig unverschämt und das nervt einfach...
    suseperlmuttidunkelbunt
  • Ja das sowieso. Ich frag auch immer ob vielleicht preislich noch was geht. Fragen darf man ja. Wenn ich aber so anfragen ala: was letzte Preis .... ohne ein hallo oder sonst was, da reagier ich nicht drauf
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 31. 08. 2018, 19:32
    BiKa schrieb: »
    Ich seh willhaben u co ja als online Flohmarkt...und auf Flohmärkten handelt man für gewöhnlich


    Aber wenn du „einen letzten Preis“ hast, bis zu welchem du nicht weiter verhandelst, wieso dann nicht gleich diesen angeben?

    Sorry aber ich verstehs nicht =)
  • Ich finde es schon OK nach dem Preis zu fragen. Ich hab auch immer wieder Dinge zu meinem Wunschpreis drinnen, würde es aber a bissi günstiger auch hergeben. (bei manchen Dingen, andere sind nicht verhandelbar...)

    ch muss sagen (Ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht), bisher hat das Verkaufen immer gut geklappt, hin und wieder kommen schon mal unrealistische Preisvorschläge, aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr...

    Was mich aber nervt ist, dass es immer öfter vorkommt, dass die potentiellen Käufer meinen, ich soll ihnen das Teil bringen.... Einen Treffpunkt könnten wir uns ja gerne ausmachen, aber die Zeiten sind für mich bisher immer komplett unrealistisch.... Und dann wirken sie beleidigt, dass ich nicht noch um 19:00 meine Kids zudammenpacke und 30 Minuten fahre, um dann vielleicht eine Absage zu bekommen... - Na dann eben nicht...
    Angelika89
  • Ich verstehs auch nicht... Verhandeln ist nicht so mein Ding...
  • Ich handle auch nie außer wenn ich mehrere Sachen nehme. Wahrscheinlich hoffen die die einen hohen Preis angeben auf Dumme wie mich :)
    Kann halt auch nach hinten losgehen wenn man bei einem hohem Preis gleich gar nicht reinklickt.
  • melly210melly210

    3,251

    bearbeitet 31. 08. 2018, 20:56
    Ich finde handeln bzw fragen ob beim Preis noch was geht schon ok. Wenn man das nicht will kann man ja gleich bei der Anzeige Fixpreis dazu schreiben ? Dann ist es auch allen klar, daß handeln nicht gewünscht ist. Aber ich denke mir, wenn man was schon länger drin hat und dann bietet jemand halt vielleicht ein paar Euro weniger als man gern gehabt hätte...da verkaufen dann halt doch Viele lieber um ein paar Euro weniger als das Zeug noch ein paar Monate rumliegen zu haben...

    Und generell: ich kaufe und verkaufe viel auf Willhaben. Meistens waren die Leute auch nett. Sowohl die Käufer als auch die Verkäufer. Idioten gibts halt immer wieder. Leute die einfach beim Treffpunkt nicht auftauchen (kann man ja wenigstens absagen >_< ), Leute die einem fix zusagen, daß man was abholen kommen kann und sich dann nicht mehr melden etc. Naja wie überall anders auch halt. Aber 90 % sind nett.
  • Ich empfinde es wie @Bika mit dem verhandeln. Hab bis jetzt immer verhandelt und die Sachen meistens günstiger als angegeben bekommen. Das selbe gilt aber auch wenn ich es verkaufe. „Dumme“ fragen kommen immer wieder, aber finde das gehört dazu.
    Wunschkäfer
  • Ich lass mit mir über den Versand handeln +-1,2,3 oder 4 Euro lassen sich somit verhandeln...
    Was ich aber nicht einseh is, wenn ich was um €110 reinstell und dann kommt wer mit €90/€80/€70 daher...

    Es is mir halt nicht logisch, etwas um zB €130 reinzustellen obwohl ich mit €110 auch einverstanden wär.
    Bei €130 schreck ich wahrscheinlich auch mehr Leute ab als bei €110.


    Aber anscheinend seh das nur ich so :) macht ja nix :D
  • @honeymaus wenn du 130€ schreibst und er bietet z Bsp. 100€ - und du ihm dann "entgegen kommst" mit 115€ fühlt er sich gut und kauft es und du hast trotzdem das was du wolltest 😊
    Wunschkäfer
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 31. 08. 2018, 21:49
    @winnie

    Ich würde dieses „Produkt“ um €130 nie anklicken wenn ich ein anderes um €110 sehen würde.

    Also wer gewinnt dann wohl .... :p
  • Ich finde es auch okay wenn jemand höflich fragt ob man noch ein paar Euro entgegen kommen könnte. In so einem Fall mach ich das immer. Allein schon weil ich mir denk dass man ja miteinander reden kann.

    Aber wenn mir jemand bei einem 100€ Artikel schreibt "70?" ohne ein Muh und Mah, dann frag ich beinhart nach was mir die Person mit der Nachricht sagen möchte.

    Sowas find ich ehrlich gesagt frech und unverschämt.

    Auch wenn man auf Shpock über die Angebotsfunktion die Hälfte weniger bietet als ausgeschrieben ist.. da frag ich mich wirklich wie viel Frechheit in einem Menschen stecken kann. Deshalb nutze ich die App auch nicht mehr. Früher hab ich meine Produkte um den doppelten Preis reingestellt, dann hab ich ungefähr das bekommen was ich wollte. Weil die Leute anscheinend nicht nur unverschämt sondern auch dumm sind :D Ist mir aber wie gesagt mittlerweile zu blöd.
  • Ich hab auch immer wieder so unverschämte Anfragen, letztens hat eine gefragt ob ich erklären kann wo ich genau wohne und wie weit es von ihr zuhause entfernt ist. Ich hab dann nur geantwortet dass sie doch bitte Google maps schauen soll, sorry aver wer bin ich das ich jemandem Sowas raus such. Und generell wenn die Leute keinen anstand haben und höfflich oder nett fragen bekommen sie auch keine ordentliche Antwort von mir.

    Was mich geärgert hat. Ich wollte bei einer zwei Ortschaften weiter einiges an Sachen abholen, sie hat vieles als zu verschenken drinnen und ich hätte noch zwei drei Spielzeug für ein je 5€ dazu genommen. Hab dann gefragt wann ich sie abholen kann. Meinte sie nur das sie arbeiten geht und ich erst ab 20 uhr kommen kann. Ohne Wochentage oder irgendwas. Ich hab dann geantwortet das es leider nicht geht weil ich alleinerziehend bin und mein Sohn um die Uhrzeit schon schläft (er geht um 18:30 ins bett) die gute Frau hat bis heute nicht geantwortet. Und Sowas find ich dann auch unverschämt. Versteh schon das sie arbeiten geht (geh ich auch) aber nie an einem andern Tag unter der Woche mal früher Zeit haben?
    Hat mich echt geärgert aber ja gibt eben auch Leute die ihr zeug weiter horten wollen
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 31. 08. 2018, 23:16
    Kenn ich auch...
    Bekomm eine Nachricht auf willhaben
    Person:“Das will ich“
    „Und das“
    „Das auch“
    „Wieviel macht das?“
    ...
    Ich:(voller Freude soviel gleichzeitig zu verkaufen) Soundso viel bitte inkl Versand“
    ...
    Person:„Super. Deinen Iban bitte“
    ...
    Ich:„Iban ATxxxx..... und an welche Adresse solls gehen?“
    ...
    Nie wieder was von der Person gehört. Auch nicht nach 3x nachfragen. Soll man mal verstehen ~X(
  • Ich habe einen realistischen Preis, um den ich mein Zeug gerne verkaufen würde. Um diesen Preis stelle ich es rein. Wenn jemand höflich fragt, komme ich natürlich gerne etwas entgegen. Meistens biete ich dann mal an, das Teil gratis zu versenden. Oft reicht das eh schon.
    Ein "nettes" Erlebnis das ich mit willhaben hatte. Ich schreibe mit einer Dame hin und her. Sie sagt, sie nimmt das Teil, braucht bitte meine Kontodaten,... Für mich war die Sache klar. Sie nimmt das Teil zum ausgemachten Preis. Schreibt sie mir; sind 25€ auch okay? ich habe mich erst mal geärgert, weil ausgemacht waren 35€ und für mich war das eigentlich schon fix. Meinte ich, 25 geht nicht, sie soll doch bitte zumindest den Versand noch übernehmen. Von der habe ich nie wieder etwas gehört.
    honeymaus
  • Ich ärgere mich immer wieder wenn Leute keinen Versand anbieten und dann auf Nachfrage ob Versand nicht doch möglich wäre, pampig reagieren.
    Sorry, aber wegen ein paar Euro fahr ich sicher nicht quer durch Österreich das Teil holen...
  • Ich hab nur 1x erlebt dass jemand nicht versenden wollte. Der Grund war weil das Paket zu groß und zu schwer gewesen wäre.

    Wenns nach mir ginge, wär mir das wurscht, hauptsache ich werd die Sachen los =)) Da kann das Paket noch so schwer sein :#
  • ich biete auch nicht immer versand an... zb wenn das teil zu gross is u ich erst msl ne grosse schachtl besorgen müsst u dann mit kind u kegel zur post hatschn? nö
    vorallem wenn das was ich verkauf nur ein paar euro kostet.is mir zu mühsam
    Zebra33doppeljackpot_83
  • Ja wenns zu groß oder sperrig ist, ist klar, aber bei Kleinteile?!
  • @Cookie1985 na des is kein problem...solangs irgendwie in den kiwa passt. aber ich verkauf zb grad ne kiste duplo u hab extra dabei stehn kein versand u dann schreib ich zb letztens mit einen.und der wollt das ganze gleich mal 10eur billiger u ich solls auf eigene rechnung versenden.na freilich
    Zebra33
  • Ich verkauf jz auch immer wieder was aber die hälfte der Anfragen sind echt zum Kotzen, nach dem Preis fragen is ja ok aber so unrealistische Angebote regen mich so auf....

    Vorallem jeder der Markenschuhe und Spielzeug kauft, muss doch wissen wie viel sowas im Geschäft kostet.

    Letztes Mal hatte ich ne Softshelljacke um 5€ drinnen, extra dazugeschrieben dass wenn Versand gewünscht ist dann muss das der Käufer übernehmen. Bekomm ich ne Nachricht „Aber bei den 5€ ist der Versand doch eh dabei oder?“ >_< Ja sicher da kanns ichs gleich zu verschenken online stellen
    honeymaus
  • @Giulia1991 hatte auch mal so einen Komiker =))
  • Hab mal ein Buch um 4 euro verkauft (NP lag bei 30 euro) - fragt mich die Dame ernsthaft ob bei dem Preis noch was geht ~X(
  • Man merkt halt echt dass viele ganz einfach nix zahlen wollen. Kostets was isses zu teuer, kostets nix is aber nix wert... pff
  • Mein Partner hat in willhaben den Traktor von meinem Onkel inseriert aufeinmal bekam er eine Nachricht tausche Traktor gegen kaputte Motorrad. Daraufhin fragte mein Partner gegen welches Motorrad er bekam nur als Antwort alte kaputte Motorrad und eine Marke die es nicht gibt (wir haben die Marke in Google gegoogelt). Natürlich wären wir den Tausch nie eingegangen weil der Traktor erst 4 Jahre alt war aber auf die Idee musst Mal kommen.

    Und der andere hat geschrieben habe 14 Kinder in Asien bin arme Mann bitte billiger mir geben! muss Hänger ausborgen dafür bitte 3000€ mir borgen. Haben den nicht zurück geschrieben.
    stolze_mamikawaii_kiwi
  • Ich verkaufe auch viel
    Und bis jetzt kam nur einer blöd

    Hab mein beistellbett Verkauf
    Damals als ich es beim Möbelhaus kaufte hat es inkl Matratze 250€ gekostet eben weil die Matratze eine bessere war und alleine 100€ gekostet hat (hab die Rechnung gehabt)

    Und hab es eh um 120€ rein

    Wollte er es um 60€ haben und hat dann ein Bild von Amazon geschickt wo nur das beistellbett 120€ gekostet hat und sich aufgeregt dass ich Lüge usw

    🙈🙈🙈🙈🙈

    Da habe ich mich auch extrem geärgert weil ich ja sogar die Rechnung drinnen hatte
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 1. 09. 2018, 19:54
    Ja so einen hatte ich auch mal, der dann meinte dort und dort hat es aber neu so viel gekostet. Hab dann zurückgeschrieben dann soll er‘s doch bitte dort kaufen und mich in Ruhe lassen...


    Ich habs eh schon mal gepostet, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit immer das Pech, ich such was, seh was zu einem guten Preis, schreib die Leute an und dann kommt nur retour dass das Produkt schon weg ist...
  • Mir ist letztens folgendes passiert:
    Gewünschten Artikel ganz in der Nähe gefunden- am gleichen Tag freundlich angefragt, wann ich das Teil holen könnte- keine Antwort- nächsten Tag nochmal angefragt ob das Teil noch zu haben ist- keine Antwort. Mittlerweile sind 11 Tage vergangen, besagter Artikel ist noch immer online, der Verkäufer hat seit meinem 1. Kontakt an 3 weiteren verschiedenen Tagen weitere Artikel eingestellt- mir aber noch immer nicht geantwortet ~X(
    WILL der überhaupt verkaufen?
  • @isabella79 So ging es mir unlängst auch. Sowas nervt, vor allem sieht man in der App ja auch ob die Nachrichten gelesen wurden, das ärgert mich dann noch mehr.
  • Ich verstehe es nicht, wieso macht man sich die Mühe jemanden 14 Anfragen zu Artikeln zu stellen und dann bekommt man keine Antwort mehr.
    Auch nachdem ich nachgefragt habe. Nicht mal gelesen wird die Nachricht, aber wie ich geschrieben habe war die gute Dame online.
    Verstehe so etwas nicht >_<
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 4. 09. 2018, 07:59
    wuhselwuh schrieb: »
    Ich verstehe es nicht, wieso macht man sich die Mühe jemanden 14 Anfragen zu Artikeln zu stellen und dann bekommt man keine Antwort mehr.
    Auch nachdem ich nachgefragt habe. Nicht mal gelesen wird die Nachricht, aber wie ich geschrieben habe war die gute Dame online.
    Verstehe so etwas nicht >_<</div>

    @wuhselwuh willhaben? Ich hatte haargenau dasselbe vor 4 Tagen. Auch dass sie Online war, aber nix mehr gelesen hat. Mehrere Anfragen zu verschiedenen Artikeln....(siehe mein Post hier vom 31.8.)
    Vielleicht wars ja dieselbe Person! :D
  • Was mich nervt ist Leute die Sachen wie neu reinstellen und das dann voll Kratzer hat etc.. Und dann aber 10€ weniger verlangen wie neu .. oder sogar Sachen reinstellen die 2 Jahre alt ist sind aber mehr verlangen wie der neu Preis ist.. Und dann schreiben das es angeblich so und so viel gekostet hätte da muss ich schon immer lachen 😅
  • @Kristl ja hab es gerade gelesen, super ärgerlich:(
    Bei mir war es eine eva
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 4. 09. 2018, 08:42
    @wuhselwuh glaube du meinst mich :D
    Jaaaa genau, bei mir wars auch die Eva, die die Sachen fürs Enkerl haben wollt =))

    Ich frag mich was ihr das bringt alle anzuschreiben und dann nicht mehr zu antworten.... :| Wills damit einfach nur alle verärgern?
  • @Kristl Das sind immer die geilsten, wo ich mir denk, bitte da kanns ichs mir Neu auch kaufen und net gebraucht auf Willhaben.
    Was ich auch immer lustig find, sind die Leute die sichtlich gebrauchte Kinderschuhe reinstellen als „Neuwertig“ und dann mehr verlangen als wie wenn ich im Sale neu kauf =))
  • @honeymaus Sorry sollte nicht vor dem ersten Kaffee schreiben =))
    So viele Infos hatte ich von ihr gar nicht, nur was sie alles gerne haben möchte.
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 7. 09. 2018, 22:29
    Jetzt hab ich auch mal was zum ärgern!
    Ich versuche gerade, die Babyschale & den Kinderwagen zu verkaufen, weil sie einfach nur verstauben. Ich habe echt faire Preise genommen, die Sachen sind gereinigt und im sehr guten Zustand. Und trotzdem wollen die Leute es noch günstiger!
    Der eine will den Kinderwagen (NP 1500€, VB 800€) um 450€ haben! Obwohl er nur 6 Monate in Gebrauch war und die restliche Zeit nur gestanden ist, weil ein neues Gefährt in unseren Fuhrpark kam. Das ist doch unmöglich! Beim Preis lass ich ja noch mit mir reden, aber von vornherein 350€ weniger verlangen und den Wagen geliefert bekommen wollen, ne sorry.
    CoCoMaMa
  • @mamaloni theoretisch sicher ärgerlich.
    Aber ich finde solche Leute einfach frech und lach nur noch drüber... ich schreib auch meistens schon zurück, dass ichs frech find. Meistens kommt dann nix mehr zurück, weil sies wahrscheinlich eh auch selbst wissen =))
  • Ärger mich auch immer darüber wenn jemand mit frechen Preisen daher kommt.
    Verkaufe gerade die zwei Kinderzimmer, weil wir umbauen möchten.
    Jede um 40€ haben keine Mängel oder sonst etwas und einige kommen daher mit: geht auch 10€
    Ähm nein -_-
  • 40 euro für ein kinderzimmer X_X das ist ja sowieso so gut wie nix
  • Ups Kommode
    Ich hab es zurzeit mim tippen
    Finde das aber auch fair da sie groß sind und keine Mängel haben
  • Mich nerven die Leute die man nett anschreibt mit ein paar Sätzen und dann kommt als Antwort nur ein Wort oda überhaupt nur ein :+1:

    >_< da vergeht es mir echt das ich bei dem jenigen was kaufe. Pfff..
  • Ich bin auch schon genervt, seit über 2 Wochen schreibt mir eine immer wieder dass sie kommt und dann kommt sie einfach nicht. Letzte Woche schreibt sie mir dass vor meiner Tür steht und ich soll aufmachen, da waren wir aber in Kroatien und heute ist sie wieder nicht gekommen. Jz reichts mir und ich verkaufe an jemand anderen.
  • Ich hab einen Fußsack kaufen wollen, hab das Geld überweisen am 6.9. Und bis heute nix bekommen.
    Anzeige ist auf inaktiv gestellt.
    Willhab*n hat mir zur Anzeige geraten :/
    Meiner Meinung soooo eine bodenlose Unverschämtheit ~X(
  • @Giulia1991 versteh ich...
    Würde es auch nicht mehr an sie verkaufen.. Dann hat sie eben Pech gehabt
    summerly
  • @wunsch_fee Ja da würd ich aber auch eine Anzeige machen, Geld kassieren und nix wegschicken is ja a Frechheit.

    Ich hätte übrigens eInen Fußsack den die Dame schon zig mal holen wollte aber nie gekommen ist =))
  • Am besten ist aber, wenn man mal nett nachfragt ob das Geld schon überwiesen wurde weil noch nix auf dem Konto eingelangt ist,die Aussage....mein Kind ist krank geworden!!!
    Also echt...mag ja sein. Aber es gibt online Banking und selbst wenn man das nicht hat kann man ja sagen, dass man es nicht mehr will...immer die armen Kinder vorschieben.
  • @Giulia1991 Ich.möchte aber einen Fellfußsack für den Winter...
  • Mich nervt es das ich jedes mal nachfragen muss ob das Paket angekommen ist. Erhalte ich ein Paket schreib ich einfach "Danke Paket erhalten, alles gut" und sowas erwart ich mir auch von anderen! Zum Glück schick ich zwar nur versichert und kann eh selbst nachschauen aber trotzdem hätt ich halt gern die Bestätigung das alles passt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum