Seitlich liegen Übelkeit - Was ist los mit mir?

bearbeitet 2. 09. 2018, 22:12 in Schwangerschaft
Hallo

Ich mal wieder 🤭

Aber da ich einfach ängstlich bin frag ich lieber schon „erfahrene Mamis!“ bzw „mitleidende!“

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen , sobald ich in Rückenlage und rechts auf der Seite liege wird mir extrem Übel und Schwindelig!
Heute soweit das ich fast umgekippt bin am Weg zur Toilette

Kurzes Aufstehen macht es besser - auch das liegen auf der linken Seite macht es bissi besser (Bevor jeder Sagt wieso liegst du nicht gleich links? Weil ich von Haus aus lieber rechts liege auch beim Schlafen 😂☺️)

Kann das sein das das Baby jetzt schon auf die Vena Cava drückt oder so?🧐
Mein FA hat Urlaub

Danke für eure Ratschläge mal im Vorraus

Kommentare

• Wie weit fortgeschritten ist deine SS?
  • Bin erst in der 16 ssw ! Hatte das aber noch nie und die ganze Schwangerschaft nie mit Übelkeit gekämpft
  • Also dann glaub ich eher nicht das du am vena cava syndrom leidest. Das tritt ja eigentlich nur zum ende der ss auf. Dein Baby wiegt doch erst ein paar 100g, da kann es noch nichts abdrücken. Was das sein kann weiß ich leider auch nicht. Im Zweifel ab zum HA oder zur Vertretung deines fa.
  • Wenn du auf der rechten Seite liegst ist der Eingang zum Magen unten und wenn du links liegst ist er oben. Mein Reflux lässt sich damit gut in Schach halten wenn ich nachts links liege.

Ich würde es sicherheitshalber trotzdem anschauen lassen. Es könnte jedoch auch diese simple Erklärung sein.
    perlmutti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum