Abbau Gebärmutterschleimhaut

Hallo,

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, vielleicht ist hier jemand der mir weiterhelfen kann!
Ich versuche seit 4 Jahren ein kleines Wunder zu bekommen... leider bis heute erfolglos. Erst gestern haben wir das Ergebnis vom 4. und letzten IVF Versuch bekommen - leider wieder negativ. Wieder hat sich die Schleimhaut zwar schön aufgebaut, leider nach Transfer wieder abgebaut so das keine Einnistung stattfinden kann. Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps für mich? Der Arzt meint wir haben alles gemacht ( Utrogestan, Estrofem, Scratching, usw) den Rest macht die Natur.
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Kommentare

• Hallo!

Ach das tut mir leid leid. Dieses spezielle Problem habe ich nicht. Aber auch seit 4 Jahren Kinderwunsch. Bisher 1 x ICSI und 1 x negativer Kryotransfer! Nächster Versuch in 2-3 Monaten.
    Waren bei dir auch Kryotransfers? Für meinen nächsten Transfer sind ein paar Änderungen geplant:
    1. Zwei Blastos einsetzen
    2. Ab Beginn der Blutung 11 Tage Decapeptyl 0,1 spritzen um
    Schleimhautaufbau zu unterstützen
    3. Proynova 2 mg Tabletten tgl steigern (von 2 mg bis 8 mg)
    4. Zusätzlich zu Arefam 1-0-2 vaginal auch ab Transfer Progedex spritzen
    5. Embryo Glue und Einnistungsspülung

Weiß nicht ob das alles schon probiert wurde oder ob deine Klinik auch damit arbeitet.
  • Ich weiß nicht, ob es dir vielleicht helfen könnte, aber ich hab erst vor kurzem gelesen, dass L-Arginin hochdosiert (6g/Tag) helfen soll die Schleimhaut gut aufzubauen (und aufgebaut zu halten).
    Wenn du mal googlest wirst du einige interessante Studien darüber finden. Ist nur mal so eine Idee und vielleicht ist das das I-Tüpfelchen was noch fehlt. Alles gute! Lg
  • @Lavazza1984

Hy,

Ich hatte bis jetzt 1 Icis, 2 Ivf und 3 Kryos. Wobei der letzte Versuch in einem neuen Institut war... hier wurde vieles neu und dazu gemacht.... trotzallem hat sich die Schleimhaut nach dem Transfer wieder abgebaut.
    Aber ein paar deiner Medikamente sind mir trotzdem neu... mal schaun in ein paar Wochen gehts ja wieder weiter.
  • @beate_81

Ok vielen Dank... das sagt mir gar nichts. Ich werde mich mal schlau machen ☺️

• Hallo, also ich hatte das auch hatte auch alle möglichen Medikamente auf jeden Fall sind sie dann auf eine hormonstörung gekommen hab alles abgesetzt und habe ständig Frauenmanteltee und Nachtölketzen-Kapsel verwendet es hat sich nach 2-3 Monate wieder eingependelt ....
  • Hallo,
    ich hoffe, nach sovielen Monaten liest das noch irgendjemand. Aber ich habe das ganze Internet durchforstet und das ist das einzige vergleichbare Problem :(
    Ich habe gerade meine 2. ICSI hinter mir...negativ.
    Nun hat mein Arzt genau das festgestellt...Am PU Tag 10 mm Schleimhaut, 14 Tage später 5 mm. Der, sehr erfahrene Arzt, war sehr irritiert. Gab es bei einem von euch denn dafür eine Lösung oder eine bekannte Ursache?

Ich hoffe so sehr auf Antworten :(

LG
    Fischchen
  • @Fischchen

Hallo, leider konnte auch mir bis heute niemand richtige Antworten geben. Bei der letzten Kryo hatt es zwar geklappt aber leider hat es wieder mit einer FG geendet. 😪 Wir haben jetzt das Institut gewechselt und hoffen sehr das uns hier jemand weiterhelfen kann bzw Erklärungen für die vielen gescheiterten Versuche hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum