Schwarzer Punkt gesichtet bei Ultraschall

jaasminjaasmin

157

bearbeitet 5. 09. 2018, 11:06 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben da draußen, ich bin neu hier und leider noch etwas unbeholfen hier gg.

Zu meiner Frage, ich war gestern beim FA einfach zur Routine Untersuchung. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Alles in Ordnung - jedoch hat man einen „kleinen“ schwarzen Fleck gesehen, der aussieht wie eine leere fruchthöhle.

Jedoch hat mich mich meine Ärztin darauf nicht angesprochen oder etwas erwähnt als würde etwas sein. Jedoch macht es mir bisschen bedenken. Kennt ihr das? Könnt ihr mir vl da ein wenig weiter helfen ?

312d8990-b06a-11e8-a8f9-ad72bc720ba2.jpeg

Kommentare

• Stimmt, sieht wirklich aus wie eine leere Fruchthöhle 🤔. Dann müsste aber ein Schwangerschaftstest positiv sein! Wenn er negativ ist, ist es was anderes. Wieso hast du überhaupt ein Ultraschallbild bekommen? Das ist doch nur in der Schwangerschaft üblich oder?
  • Einen SS-Test habe ich noch nicht gemacht da ich in den nächsten 2 Tagen meine Menstruation bekommen sollte. Und heute schon eine minimale Schmierblutung habe.
    Das Ultraschall Bild hab ich nicht mitbekommen, jedoch durfte ich es abfotografieren.. danach wurde es von der Ärztin entsorgt....
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 4. 09. 2018, 19:11
    Hä? Verstehe ich das richtig? Du gehst zu deiner Fa zur Routinekontrolle, sie schallt, du entdeckst nen schwarzen Punkt, du fragst ob du ihn fotografieren darfst, sie erlaubt und löscht dann das Bild ohne das ihr weiter über das Ultraschallergebnis geredet habt?
    Ist dir nicht in den Sinn gekommen den Punkt zu hinterfragen? Bzw hat dich deine Ärztin nicht gefragt warum du ein us Bild fotografierten willst? Ich glaub ich steh Grad auf der Leitung...
    Wunschkäfer
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

4,842

bearbeitet 4. 09. 2018, 19:12
    🤔 also bei mir hat der Gyn außerhalb der SS noch nie ein Bild meiner Gebärmutter ausgedruckt. Wozu auch?
    Wunschkäfer
  • Also bei so einer Ärztin würd ich mich nicht gut aufgehoben fühlen ehrlich gesagt - soll ja keine Rätselaufgabe bis zum nächsten Termin sein!
  • Klingt irgendwie seltsam.

Meine Fruchthöhlen haben Anfangs nicht anders ausgeschaut. Also ob leer oder nur viel zu früh, k.a.?

Sb sind sowohl als Vorbote der mens zu sehen, kann aber auch in jeder ss auftreten, also auch kein Hinweis auf irgendwas.

Mach in den nächsten Tagen Mal einen Test. Und frag bei deiner Ärztin nach !
  • Kurz vor der Mens, sammelt sich oft schon Blut in der Gebärmutter bevor es dann anfängt abzubluten.
    Ich hatte auch mal eine Routineuntersuchung kurz vor der Mens. Mein FA macht da immer einen US um einfach genau schauen zu können ob alles in Ordnung ist.
    Dabei sieht man dann oft schon wie sich das Blut sammelt.
  • Warum soll deine FÄ das Bild ausdrucken. Macht ja keinen Sinn. Was möchtest du jetzt hören von den Mädels hier, was du nicht sinnvollerweise deine gyn fragen solltest? Und wie kommst du darauf, dass es eine leere fruchthöhle ist? Und wozu hat sie deinen gmh vermessen?
  • Ich tippe jetzt mal...Ovula Nabothii...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum