Ich habe mein Kind bisher fast nur getragen, aufgrund seines Gewichtes möchte ich nun aber doch langsam beginnen, auch den Kinderwagen etwas mehr zu benutzen, z.B. zum Einkaufen.
Bisher lag mein Zwerg (6,5 Monate) in der Liegewanne, das hat ihn natürlich genervt, weil er nichts sehen konnte, inzwischen ist sie sehr knapp geworden. Heute habe ich erstmals den Kinderwagen ohne Wanne verwendet. Allerdings erscheint mir mein Zwerg für den Buggy-Aufsatz des Kinderwagens (Hartan Racer) nun doch noch etwas klein, obwohl immer gesagt wird, dass dieser Aufsatz ab 6 Monaten zu verwenden ist. Sobald die Rückenlehne nur ganz leicht aufgerichtet ist, rutscht der Zwerg etwas nach unten, sodass die Gurte bis neben seine Ohren reichen und nicht an den Schultern enden. Wie ist/war das bei euch? Habt ihr Ratschläge, was ich tun kann?
Außerdem interessiert mich, wie andere den Kinderwagen ausstatten. Habt ihr ein Fell im Wagen liegen oder irgend eine andere Auflage/Schutz für den Polster? Gibt es sonst Tipps, was praktisch ist bei der Benutzung des Wagens?
Ich freue mich über alle Erfahrungen, Ratschläge und Berichte!
Kommentare
3,309
41
liegewanne/sportsitz ist immer so n streitthema.. die Hersteller sagen, ab 6 Monate, kinderärzte sagen, ab dem Zeitpunkt, ab dem das Kind sicher sitzt. da dein Zwerg runter rutscht, ist er eindeutig noch zu klein dafür. bedenkt auch, was passieren kann, wenn er durchrutscht und raus fällt.. Grad beim einsteigen in einen Bus oä.. hab echt schon viel erlebt besser Vorsicht als Nachricht
1,724
2,311
Ausstattung haben wir momentan keine drin; wenn’s kühler wird bau ich die Tragetasche zum Fußsack um für die Übergangszeit; wenn’s dann ganz kalt wird haben wir einen Lammfellfußsack parat
2,035
5,362
6
Ach ja, für den Winter haben wir einen warmen Fußsack, der bis zur Nase hoch geht. Mal sehen ob wir den diesen Winter noch brauchen.
Mein Zwerg ist erst mit 9 Monaten gesessen und da war er schon viel zu groß für die Wanne. Wir sind auch ungefähr mit 6-7 Monaten auf den Sportsitz umgestiegen. Angeschnallt und in der Liegeposition hat das für uns schon gepasst und es war nie die Gefahr, dass er raus fällt (ABC Design Condor). Ich lasse den Kinderwagen aber auch nicht unbeaufsichtigt.
3,309
1,155
Hatten den Sportsitz in liegeposition und mit dem Fußsack damit der halt etwas besser ist. Und er war ganz locker angeschnallt in der liegeposition.
Dann mit anfang 7 Monat haben wir ihn in die ganz leichte schrägeposition gegeben aber immer nur kurz. Am Bauch im Wagerl wollte er nicht.
Und die Sitzposition haben wir jetzt nur hin und wieder am liebsten liegt er in der Schrägen Position.
Im Wagerl hatten wir im Winter das Lammfell dann nur nem Stofffußsack weil das Fell den Kinderwagen zu eng gemacht hat für meinen rießnzwerg