Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

17677798182131

Kommentare

• @Talia56 @suusi Danke. Dann hoffe ich mal, dass es schnell geht bei uns. Hab nachher noch einen beruflichen Termin :/
  • @Stieglitz Wir haben eines von reer 150cm lang
    StieglitzReyhania
  • Kann man bei DPD wie bei GLS den Tag der Zustellung ändern? Habe die Sendungsverfolgungsnummer, aber finde dort nichts
  • @wuhselwuh ich glaube das hängt von der Lieferung ab - mal ist es möglich und mal nicht
  • zahlt sich das humanic outlet in stadtlau aus? möchte nicht umsonst hinfahren, brauche doch fast eine stunde hin ☺️
  • Frage für eine Freundin:
    Sie ist Österreicherin, er Deutscher. Beide leben und arbeiten in Österreich. Sie ist in der 7. Woche schwanger.
    Wenn sie jetzt nach Deutschland (er hätte dort sein Elternhaus) ziehen, wie würde das dann bezüglich Mutterschutz & Kinderbetreuungsgeld ausschauen?
    An welche Stellen kann sie sich da wenden??
    Was wäre rein finanziell das beste? Ö oder D?
  • @ohmy es kommt drauf an. Wir haben schon einige Schnäppchen gemacht dort. Ein anderes Mal haben wir dann wieder nix gefunden in der Größe, die wir gebraucht hätten. Ist reine glücksache Glaub ich
    ohmy
  • Kann eine Spritze beim Zahnarzt nicht wirken?

Die Ärztin hat eine neue verwendet, da muss man öfters einstechen, wirkt dafür angeblich sofort und hat dafür kein taubheitsgefühl, sodass alles rund herum "bamstig" ist.

Ich hab aber zuerst was gemerkt, sie hat nachgespritzt. Hab mir dann vielleicht eingebildet (?) dass es besser ist.... Aber ich hab trotzdem was gemerkt, gibt es das?
  • Ist noch jemand so enttäusch von den neuen babylove Windeln vom dm?
    Seit der Umstellung auf das System mit den Kanälen, laufen sie ständig aus. Das nervt richtig. Hab die Windeln geliebt... Preis Leistung war einfach fantastisch.
    Habt ihr schon Marke gewechselt? Wenn ja, welche verwendet ihr jetzt?
    Auf pampers möchte ich ungern umsteigen, weil ich schon so viel negatives gehört hab.
  • @Rivulet bei mir hat einmal die Leitungsanästesie im Unterkiefer beim Zahn ziehen nicht gewirkt.
    Mein ZA hat dann eine intraligamentäre Anästhesie gemacht. Da wird gezielt nur ein Zahn betäubt.
    Rivuletjesse
  • @EH87 ich habe das hier vor zwei Tagen schon mal gefragt weil die bei uns so stark jetzt ausrinnen. Ganz viele der Hinweise gingen zu den Lidl Windeln. Von denen habe ich gestern eine Packung gekauft. Bisher bin ich damit ganz zufrieden.
    EH87
  • @mIcHeLlE90: musste jetzt mal googlen was eine intraligamentäre Anästesie ist. Und wenn ich's korrekt verstanden hab: ja! genau die hat bei mir aber nicht ordentlich gewirkt!!

Frag mich halt ob's an mir liegt, oder ob die Zahnärztin es falsch angewendet hat....
    Oh Gott, hab in 4 Wochen wieder einen Termin... Ich bekomm richtig Panik wenn ich dran denk, dass das wieder nicht hinhaut :#:s
  • Arbeitet jemand von euch als DGKS in einem KH in NÖ?
  • @Rivulet ich hab da auch teilweise solche Probleme, dass bei mir manche Zähne nicht taub werden. Meine Zahnärztin hat gesagt, bei mir leigen die Nervenbahnen anders (also im Unterkiefer) - vielleicht ist es bei dir auch der Fall.....
    Rivulet
  • Hallo,
    Hat von euch schon jemand einmal einen Aufnahmetest machen müssen?
    In Gemeinde, Bezirkshauptmannschaft oder so?
    LG
  • @Rivulet laut meinem ZA liegt das wie @Morgana schon geschrieben hat am UK-Knochen. Wenn der z.B etwas dicker ist wirkt die Leitungsanästesie(wird immer im UK gemacht) nicht, weil der Wirkstoff nicht zur zu betäubenden stelle durchkommt. Bei mir hat damals das direkte einspritzen sofort gewirkt.
    Brauchst dich nicht fürchten, ich hatte z.B das Problem nur einmal und bei den nächsten Sitzungen hat die normale Spritze ausgereicht.
    Rivulet
  • Kann mir jemand eine Kindersitzgruppe empfehlen? Am liebsten mit einer Bank mit Truhe unf aus Holz Hab gestern ein paar Geschäfte abgeklappert aber so 100 Prozent zufrieden war ich mit keiner.
  • @Sunny92 die Sitzgruppe von geuther. Sehr stabil und langlebig
  • Kann man wenn das Schuljahr begonnen hat noch Schule wechseln? Also von einer öffentlichen in eine private?
  • @mIcHeLlE90 ich glaube, dass man schon wechseln kann wenn die Private noch den Platz frei hat....
  • Altes Lego Duplo, wie am Besten waschen?? :#
  • @Cookie1985 entweder im geschirrspüler oder in einen Polsterüberzug in die Waschmaschine.. Ohne schleudern halt :D
  • Würde dir auch die Waschmaschine empfehlen! Einfach in nen Polsterbezug und ab damit! So wird im Kindergarten auch das Spielzeug gewaschen 😉 @Cookie1985
  • @Bugsey danke, habs jetzt mit dem Polsterüberzug in die Waschmaschine gegeben :)
  • @coconut ich! Einmal bei einer Stadt in Kärnten. Und bei einer Gemeinde in Oö hab ich auch schon gearbeitet.
  • Ich hab Schmerzen NACH dem Toilettengang. Bzw nach dem Wasser lassen. Könnte das was ernstes sein?
  • @stolze_mami hätte ich auch einige Wochen nach der Entbindung. War zum Glück nur alles beleidigt und hat sich wieder gelegt von selbst
  • Ich warte nun schon 6 Tage auf meine Periode (nicht schwanger), kann ich irgendwas tun, damit sie endlich kommt?
  • Shiiiiit! Ich bekomm das soft-Tampon nicht mehr raus? Ich spür es mit dem Finger, kann es aber nicht fassen... hilfe! Habs schon seit gestern 21.00 drin...
  • @Stieglitz ich würde es wohl vorsichtig mit einer abgeflachten pinzette probieren. Natürlich keine spitze 🤔
    Ansonsten fallen mir als nächstes nur noch die längeren Finger eines Mannes ein...
    Stieglitz
  • @Stieglitz tief in die Hocke gehen und leicht pressen, dann solltest du besser dazukommen :)
    Stieglitz
  • Gibt's von den Lupilu Windeln auch Pants und vorallem in Größe 5+ oder 6?
  • @Ponine ich habs bis jetzt nur beim lidl Deutschland gesehen (wohne im grenzgebiet)

@Stieglitz kniebeugen könnten auch helfen
    Stieglitz
  • Hmmm dankeschön! =)
  • @winnie @Annika_Marie @claudschgi vielen lieben Dank euch dreien! Ich hab’s geschafft :3
  • Ist hier jemand Notfallmama?
  • @123Emma was ist eine Notfallmama???
  • @Verena Y https://www.notfallmama.or.at/ Im Prinzip eine Person die im Notfall kostenlos zu dir nach Hause kommt und sich um deine Kinder kümmert.
    Verena YMarcella
  • @123Emma wahnsinn was es alles gibt...hab noch nie davon gehört!! Tolle sache aber!!!
  • Niemand hier arbeitet als DGKS in Nö????
  • Noch nicht @Traand noch in Wien. Aber nach der Karenz möcht ich in Nö beginnen
  • hat wer einen joie litetrax 4 air, und kann mir sagen was für eine pumpe verwendet wird für die luftreifen?
  • @nurse_90 :D das gleiche habe ich auch vor
    nurse_90
  • Kann ich eine Torte mit Creme aus Topfen/Schlag/Ei einfrieren? :#
  • Was wäre deine Frage @Traand ? :3
  • @nurse_90 kennst du dich mit dem Gehaltsschema aus? Wo steigt man ein? Verwendungsgruppe? Gehaltsstufe?Habens in NÖ noch NG's?
  • Kann mir jemand einen leistungsstarken Staubsauger empfehlen? Möglichst so ein Stielsauger wo man nix hinterher zerren braucht. (Gerne mit Kabel -Akkudinger haben bisher zumindest nix getaugt).
  • Ich wollte frage ob es hier eine Familie gibt, die ein Au Pair Mädchen sucht. Ich suche dringend eine neue Gastfamilie in Wien ab dem 1.Oktober 2018. Ich stelle mich kurz mal vor: Hallo, mein Name ist Jacqueline, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin ausgebildete Sozialpädagogische Assistentin und Erzieherin (Kindergartenpädagogin). Im Au Pair Jahr würde ich gerne die Elternarbeit und die Sicht von der Familie aus vertiefen. Ich habe bisher mit Kindern im Alter von 1-12 Jahren zusammen gearbeitet. In meiner Ausbildung lag mein theoretischer Schwerpunkt auf Frühpädagogik (0-3 Jahre). Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe derzeitig noch zwei. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport (Ballett, Pilates und Complete Body Workout), desweiteren gehe ich gerne ins Musical und babysitte gerne nebenbei. Dort konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, da ich bei vielen Familien ausgeholfen habe. Ich bin seit Ende Juli hier in WIEN. Leider muss ich mir eine neue Familie suchen, da sich meine jetzige Gastfamilie mit den Geldern verkalkuliert hat und sich dadurch ein Au Pair Mädchen nicht mehr leisten können. Da ich noch derzeitig bei der Gastfamilie wohne, könnte man sich schneller persönlich kennenlernen.
    Wenn Sie eine Frage an mich haben können Sie mir gerne schreiben!
    Liebe Grüße Jacqueline
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum