Hallo ihr lieben Menschen in meinem Telefon!
Ich habe jetzt lange nach einem passenden Thread zum Thema Dankbarkeit gesucht, aber keinen gefunden. Deshalb dachte ich mir, eröffne ich mal meinen ersten. 😍
Was soll der Sinn der Sache sein? Einfach mal danke sagen. Ob es der Nachbar ist, der immer die Pakete entgegennimmt, oder die nette Dame hinter der Wursttheke, die immer eine Scheibe Extrawurst (Kindheitserinnerungen!) rüberreicht fürs Kind..
es gibt so viele Situationen im Alltag, wo man dankbar ist. Und genau darum sollte es hier gehen.
Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich hab gerade meinen schlafenden Zwerg aus dem Auto getragen, als eine laute Harley Davidson zur Kreuzung fuhr. Der Fahrer sah mich rechtzeitig, bremste und blieb stehen und winkte mir. Ich solle das Kind ins Haus bringen, er wartet solange, damit es nicht wach wird.
Und ich bin dankbar dafür! Für diese kleine Handlung, die ihn 30 Sekunden gekostet hat, mir aber ein quengelndes Kind erspart hat und viele viele Tränen beim Zwerg.
Deshalb: ich bin heute für diesen sympathischen Bartträger dankbar und werde beim nächsten lärmenden Motorrad nicht sofort losschimpfen, sondern mich erinnern 😊
Gibt es etwas, worüber ihr heute dankbar seid? Erzählt doch mal davon! 😊
Kommentare
1,821
11,300
Wir sind selbstständig in der Gastronomie, haben einen Grossauftrag fürs Wochenende und konnten trotz Beisein der Kindern heute alles vorbereiten was wir uns vorgenommen haben.
71
746
Und ich habe noch nie irgendwas gesagt... wahrscheinlich schaut da Zwerg immer sooo müde aus das er denkt er hat ihn immer aufgeweckt.
1,998
746
Obwohl er selbst erst Freitag operiert wurde und seine Nähte noch hat, ist er die letzten beiden Tage keine Sekunde von meiner Seite gewichen, als ich mit Zervixinsuffizienz im Krankenhaus bleiben musste.
Ich liebe ihn und ich bin sicher er wird der beste Papa, den ich mir wünschen kann.
1,865
@Nasty Selbstständigkeit und drei kleine Kinder, das verdient meinen vollsten Respekt! Ich hoffe, ihr bekommt den Auftrag gut über die Bühne. 😊
@Samuel hilfsbereite Menschen im Alltag sind doch immer wieder toll! 😊
@Bobby86 dein DHL Fahrer ist ja ein Schatz. Ich finde das von Postlern immer super, wenn sie auf Kleinkinder Rücksicht nehmen. Unsere stellt Pakete auch nur noch ab, sie denk auch immer, dass mein Zwerg grad schläft..
@Cassi ich werde heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen für das tapfere kleine Mädchen. So ein Schicksal berührt mich immer zutiefst und ich wünsche den Eltern viel Kraft! ❤️
@Tinchen34 ich wünsche deinem Mann eine schnelle Genesung und hoffe, dass du bald das Krankenhaus wieder verlassen darfst! Dann schont ihr zwei euch einfach zuhause auf der Couch - Arm in Arm ist die Genesung ja eh am schnellsten 😉
8,895
589
392
Und ich bin dankbar, meinen Mann und meine Familie zu haben 😍😍😍😍
1,865
2,981
4,148
Die 2 Großen haben den Umzug so super mit gemacht. Nicht mal in der Schule gibt es Probleme, sie mögen ihre neuen Schulen.
Die Kleine ist so ein Anfängerbaby, ja klar mit Bauchweh am Abend und mit wach werden in der Nacht, aber fast jedes Weinen kann man bei ihr weg kuscheln.
6,177
2,521
Heute bin ich auch ganz besonders Dankbar für meine Kinder. Lukas hatte gestern seinen erten Kindertag (2.Jahr) und zu Mittag wollte er nicht heim, weil er noch spielen wollte.
Heute hatte Tobias seinen allerersten Kindergartentag. Schuhe aus, rein in die Gruppe, Mama geh. Ok er geht die Betreuer, die Gruppe, viele der Kinder und sein Bruder und die Cousinen und Cousins waren auch da. Trotzdem, darf er heute schon bis Mittag bleiben und ich musste nicht freinehmen oder Minusstunden schreiben.
1,214
2,981
3,234
1,340
Danke das du heute nach meinen Anruf zum Spielplatz gekommen bist und die Schaufel meines Sohnes (die leider ganz blöd! hinunter gefallen ist) aus dem Gulli heraus geholt hast.
Du warst auch der Held meines Sohnes der mit ganz großen Augen zugesehen hat :x
Viiielen lieben Dank das durch so wenig Mühe, ein Strahlen in ein Gesicht eines wunderbaren Kindes gezaubert wurde!
930
1,690
mein mann ist die woche weg und der kleine ist krank. nachdem mir meine mutter mal wieder „höchst sensibel“ erklärt hat, dass sie keine zeit hätte, kam meine schwimu promt die letzten zwei tage zum anpacken vorbei.
ich bin ja so froh, dass wir so eine tolle oma haben
1,367
6,784
Ich bin dankbar für meine besten Freundinnen, die mich grade auch in der ersten Zeit mit Baby so toll unterstützt haben und immer für mich da sind.
1,865
1,390
1,526
7,509
Maus 7 Monate ist momentan krank und die letzten 2 Nächte kamen wir kaum auf 3 Stunden Schlaf....jetzt hat sich mein Mann einfach eine Matratze geschnappt und liegt zu ihr ins Zimmer damit ich mal eine Nacht schlafen kann! Muss aber dazu sagen dass er sonst auch aufsteht wenn irgendwas mit den Kindern ist...also er hätte es sich eigentlich verdient mal gscheid zu schlafen! Und es ist auch selbstverständlich für ihn am Wochenende mit den Kids aufzustehen und mit ihnen zu spielen...ich frag mich jeden Tag woher er diese nerven und diese Ruhe nimmt ) und auch womit ich diesen tollen Mann verdient habe
1,061
1,865
2,981
11,300
1,865
Ob ich für das Brandloch dankbar bin? Ne, der ist nämlich so umgünstig am Rücken, dass er immer zu sehen ist. Jacke darf ich keine tragen.
Aber: ich bin dankbar fürs Onlineshopping! Damit niemand was merkt, hab ich mir grade das Teil nochmal bestellt. (Wir müssen alle einheitlich gekleidet sein.. 🙈)
4
Unser Kleiner ist Ende Mai geboren und da ich keine leichte Schwangerschaft hatte konnten wir keine Baby Party machen. Bin für alles dankbar und für jeden der heute dabei war.
Danke aber vorallem meinen Partner und meinem wunderbaren Sohn das es sie gibt ❤️
3,198
1,061
1,865
1,690
mir sitzt der schrecken immernoch in den knochen...
11,300
2,981
2,600
7,415
1,865
6,569
Meine Tochter ist - meiner subjektiven Wahrnehmung nach - ein super ausgegliches, pflegeleichtes baby, und natürlich das süßeste Mädchen überhaupt :x .
Trotzdem beschäftigen mich so kommentare meiner Mutter wie: schläft sie jetzt eigentlich schon endlich durch? Was, du stillst schon wieder? Ich dachte, wenn wir Essen gehen, dann schläft sie e im wagerl. Schläft sie immer so wenig tagsüber? E klar dass sie nicht im Kinderwagen bleiben will, wenn du sie ständig in der Trage hast...
Dank euch weiß ich, dass es e normal ist, dass ein baby mit 6 Monaten nicht durchschläft, etc. und ich nix falsch mache wenn ich mein baby nach Bedarf stille und viel trage. Gerade das Tragen genieße ich ja selber auch.
7,390
Meine Schulter macht grad Probleme, die Große hat ihre erste Bronchitis für diesen Herbst gehabt und morgen fliegen wir nach Deutschland, dafür hat er diese Woche ein treffen mit seinen Freunden und das Fußballtraining sausen lassen.
11,300
4,274
Danke
13,992
Ich liebe es wie mein Kekserl seine kleine Schwester tröstet wenn sie weint und egal ob sie sich gerade geärgert haben, wenn sie das Gefühl hat etwas passt mit ihr nicht schaltet sie sofort auf behutsam um. Wenn das Bröselchen wach wird lacht sie sofort. Und nachdem sie mich gekuschelt hat fragt sie sofort nach ihrer Schwester.
Sie können such auch ordentlich in die Haare kriegen, Kekserl nimmt Bröselchen auch mal was weg- aus Prinzip. Aber wenn ich darüber nachdenke hält es sich sehr in Grenzen.
So wie die beiden miteinander sind, wie Kekserl schon vom Baby erzählt und Bröselchen meinen Bauch regelmäßig schmust habe ich überhaupt keine Sorgen wegen der bevorstehenden Geburt von unserem Krümel und der neuen Herausforderung mit den dann 3 kleinen Ladies.
Sie geben mir die Sicherheit das wir das gut meistern werden- und dafür bin ich unendlich dankbar!
11,300
Ich hoffe das es anhält und kein einmaliges Erlebnis war
428
1,865