Hallo!
Ich bin zwar selbst nicht aus Graz, würde mich aber freuen ab und zu mal in die Stadt zu kommen. Leibnitz wäre für mich auch eine Option. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und könnte ein paar Spielkameraden gebrauchen (und ich den Austausch mit anderen
).
Liebe Grüße
Elisabeth
Kommentare
1,210
11,031
3
Ich hab bis 2016 auch in Graz gewohnt und bin seitdem in der Gegend bei Kaindorf. So viel kenne ich hier also auch noch nicht. Ich habe bisher noch keine Treffen mit anderen Müttern oder Kindern gemacht, daher kann ich jetzt gar nicht beurteilen, wie sich die Kinder mit dem unterschiedlichen Alter so tun. Aber wenn sich die Eltern verstehen, wäre es für mich auch interessant, neue Bekanntschaften zu machen.
@Cookie1985 hättest du Ideen, wo man sich hier in der Gegend treffen kann? Ich bin leider nächste Woche nicht da, kann also wahrscheinlich erst um den 26 oder 27 September.
Mit wäre es am liebsten unter der Woche Vormittags...
11,031
1,210
11,031
Als Kassaaezt bleibt dann nur Dr. Schwindshandel
1,210
11,031
46
Wie gesagt bei meinen 2. Kind geh ich auch nicht mehr zu ihm und werde vlt auch privat gehen. Bin nur bei ihm geblieben weils sowieso so wenige kinderärtze gibt. Und er mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde. Fachlich ist er sicher nicht verkehrt aber menschlich ist er sehr sehr unfreundlich. Wie auch der Rest des Personals.....
3
Hast du schon etwas über Frau Dr. Nebl herausgefunden ?? Glg
3
1,210
3
Also ich bin bei Frau Nebl, sie ist wirklich wahnsinnig nett, aber eben privat. Ich habe das Versicherungsportal gleich online eingerichtet, so kann man schnell Geld von der GKK zurückfordern, geht einfach, dauert aber oft einige Wochen und man muss immer in Vorleistung gehen. Also die Termine bei der Kinderärztin häufen sich am Anfang und ich habe schon ein paar Hunderter liegen lassen, pro Termin zwischen 40 und 80 Euro. Ich würde sie aber auch nicht wechseln wollen, sie ist immer für Fragen offen und geht mit den Kindern so lieb um. Auch die Organisation funktioniert super, man muss kaum warten, wenn man zum Termin kommt. Wegen der fehlenden Alternative hier zahl ich eben.
Wie sieht es aus, sollte man einmal an ein Treffen beim Lutz denken? Wer wäre da dabei?
Kennt ihr die Babytreffen "Baby-Café" beim EKIZ? Die finde ich super! Schaut mal auf die Homepage, war jetzt das zweite Mal dort.
1,210
204
Falls jemand Lust auf eine Bekanntschaft hat und mit den Babies/Kindern was machen möchte - gerne- ich würd mich freuen!
1,210
1,210
1,481
31
Ich hoffe, hier liest noch irgendjemand mit?
Ich, bald 32, bin mit meinem Mann und meinem Baby (31.12.2019 geboren) vor kurzem in die Nähe von Leibnitz gezogen - vielleicht hat ja der ein oder andere in der Nähe mal Lust auf ein Treffen?
1,481
11,031
1,481
11,031
Ja, bin auch aus der Gegend 😁
2
Ich bin 26 und habe eine 9 Monate junge Tochter. Irgendwie habe ich keine Mummys in meinem Freundeskreis und es wäre sehr fein wenn jemand Mal Lust hätte sich mit uns zu treffen😊
1,213
581
2