Wie vertragen eure Schatzis die Hitze?

Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 20. 07. 2013, 23:19 in Smalltalk
Wie schon der Titel sagt, bin ich neugierig, wie eure Zwergis damit umgehen, wenn es so heiß is? Merkt ihr einen Unterschied? Mir kommt vor, meine Maus schläft viel mehr (nicht besser oder gar nachts durch sondern eher tagsüber) u wird schneller zwida! Kennt ihr das auch?

Kommentare

• meiner zwidert mehr rum vorm einschlafen und schlaft mehr - er is ein schwitzibert ^^. wobei gen späten nachmittag wird er beschäftigt, damit er nicht um irgendwelche gottlosen uhrzeiten munter wird :D
  • @mijo: genau das funktioniert ja bei meiner Maus net! Tagsüber is am Pennen u nachts wird's munter! Wach halten oder beschäftigen funktioniert auch nur beschränkt... Hast schon mal deinen Zwerg schlafend gewickelt? :) so genial!!!
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 20. 07. 2013, 23:30
    Meine Kleine schwitzt schnell und ist den ganzen Tag nackig, bei weggehen ist es ein Kampf sie zum Anziehen zu überreden und sobald wir wieder zu Hause sind, mag sie so schnell wie möglich wieder nackig sein :D
  • nö, da is meiner sofort munter....
  • Meine maus raunzt recht rum und schläft sehr unruhig auch tagsüber. .. und will öfter trinken dafür weniger
  • noah fordert zwischendurch auch wasserflascherl ein. seit ich die geb, ist er zufriedener, wenns sehr heiß ist.
  • Ich gib der kleinen Tee hunger hat sie aber nicht ansonsten geh ma einfach a bissi baden in der Badewanne das gefällt ihr auch =)
  • Also is net nur meine wie "erschlagen" u zwida ohne Grund? I mein, nach ordentlichem Schreien lachts eh wieder von einem Moment auf den anderen :) gut, sie is generell a bissal anders momentan. Bin net sicher, ob es die Hitze is, ein Schub oder Vollmond?!
  • bei uns ist es denk ich der Vollmond denn in der nacht is total unruhig :(
  • Meine Maus ist derzeit auch etwas unrund. Genau so wie du beschreibst. Ich habs auf die Hitze oder die Zähne geschoben aber vlt ist ja wirklich was in der Luft.
  • Ja, Zähne könntens bei uns auch noch sein, weil die Finger sind dauernd im Mund!
    @Laraa: meine is nachts auch voll unruhig, aber klar, wenns tagsüber so viel schläft! Jetzt schläft sie seit sicher 15 Uhr mit nur kurzen Unterbrechungen zum Stillen, a bissi Mama was vorbrabbeln, baden u wickeln...
  • @laroma: wie alt ist dein Zwerg?
  • @mijo seit wann gibst du deiner kleinen wasser zum trinken? Meine maus verweigert den tee komplett. Jetzt dachte ich ob ich bur wasser probiern soll.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 20. 07. 2013, 23:53
    7,5 Monate.

Lara schläft bei einem Schub auch extrem viel.
  • @laroma: dann kann's zumindest mal net der gleiche Schub sein ;) vielleicht wirklich der Vollmond... Hatte deine das schon öfter?
  • Ja beim 19 wochenSchub. Vorher hat sie nachts durchgeschlafen und dann kam sie nachts zw 3 und 5x.
  • Paulina hat das zwischendurch immer mal wieder mit dem vielen Schlafen. Könnt mit der Hitze zusammen hängen. Mit 15 Wochen steht ja eigentlich kein Schub an... Vielleicht war das erste Mal vom Rücken auf den Bauch drehen sooooo anstrengend, dass jetzt den Schlaf braucht :D
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 21. 07. 2013, 08:06
    @Claudia2606 also eigentlich seit den ersten tagen wos heuer heiss war. er hat die ersten drei schlucke zwar ein bissl komisch gschaut, aber jetzt trinkt ers gerne. tee hab ich nicht probiert ^^
    er kriegt das vöslauer babywasser auf zimmertemperatur. wenns so heiß is, mach ich seine flascherl auch nicht zu warm, weil er eh so leicht schwitzt.
  • @mijo okay danke :-) ich probiers einfach mal. Weil mir kommt vor das sie oft nur durstig ist bei der hitze.
  • kann es sein, dass mein Zwergi von der Hitze Durchfall bekommt?
    Normalerweise gackt er nachts nicht mehr in die Windel und auch das Lulu hält sich in Grenzen. Aber jetzt hat er schon die zweite Nacht hintereinander reingemacht beim schlafen. Ist zwar kein richtiger Durchfall, riecht aber strenger als normal und ist auch etwas dünner als sonst. Was meint ihr, kann das von der Hitze sein?
  • Wart ihr baden?? Vielleicht hat er zu viel Wasser geschluckt!! Das kommt bei uns ab und an vor!!!!! :-)
  • @MamaBix meine Maus hat immer wenn sie viel Wasser trinkt weicheren Stuhl.
  • nein, waren nicht schwimmen. Trinken tut er von Haus aus viel und viel Obst essen.
    Hoffe, dass es die Hitze ist und nicht ein Magen-Darm-Virus.
  • Ja meine mau is jetzt fast 2 monate alt und schwitzt auch sehr leicht und hat auch sehr trockene haut und nen hitzeausschlag bekommen...
  • Meine maus hat glaub ich auch einen hitzeausschlag wie sieht der bei dir aus xxbrinalxx ??
  • welche sonnencreme verwendest du? kann auch von der creme sein! ich verwende von anfang an den lysoform hygienespüler für die wäsche, hab jetzt einmal das silan sensitiv probiert u meine hat am ganzen körper auschlag bekommen!
  • Sie hats nur im Gesicht und nehm den gleichen Hygiene spüler...
  • Ich fahr dann zum arzt das lasst ma ka ruhe
  • gib bescheid was es war! lieber einmal zuviel zum arzt gehen!
  • Sie hat neugeborenen akne nicht weiter schlimm
  • seit freitag wird nur gequengelt untertags kein ordentliches schlafen und nachts unruhig ... gestern war sie auch schon nur mehr nackig ...
  • Puuuuhh...heute is anscheinend echt zu heiß für die Maus! Den ganzen Tag kaum geschlafen...nix passt so recht...jetzt hat's am Busen eingeschlafen...aber ich darf sie nicht in die Wiege legen, dann is wieder Schluss mit lustig!
  • Ja voll arm sinds die zwerge mal wieder paar tage kühler wär super damit sich die zwerge mal erholen können weil man bekommt ja die wohnung auch nicht mehr kühl wir zumindest nicht
  • Stimmt...ich hätte auch gerade Wetter geschaut, in der Hoffnung dass mal ein paar Tage regnet... Aber neeeeiiiin...es bleibt heiß! :(
  • Es wird noch heißer! :( u bei dem Rumtragen wird's nur noch heißer! :( trinken eure auch öfter? Wir stillen momentan fast stündlich :(
  • Ja meine maus will auch oft flaschi nur eben nie a ganzes immer nur a bissal was...
  • Bei uns halt Brust, aber auch nur kurz. Aber seit ihrer Schreiattacke heut, verweigert sie's :(
  • @favole also unsere hatte überall rote pünktchen im genick hals und schultern fühlte sich voll rau an...
  • Ja genauso hats melina auch wenns heiss is werden die punkte rot sonst hautfarben arzt meinte eben babyakne... ist aber schon beim besser werden
  • meine 2 jährige ist nachts immer ganz durchgeschwitzt obwohl ich sie nur in einem t-shirt und einer windel schlafen lasse... tagsüber geht es eigentlich ganz gut, jetzt ist gerade etwas wind in wien!
  • Ja bei uns is jetzt wohs kühler is wieder weg aber wir ham seht trockene gesichtshaut noch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum